- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03636698
Wirkung von Chorioamnionitis auf die Thrombozytenaktivierung und das Plazentagefäß bei Frühgeborenen durch den Wnt-Flt1-Signalweg
Klinische Forschung: Wirkung von Chorioamnionitis auf die Thrombozytenaktivierung und das Plazentagefäß bei Frühgeborenen durch den Wnt-Flt1-Signalweg
Ziel: Der Zweck dieser Studie war es, die Wirkung und den Mechanismus der mütterlichen Chorioamnionitis auf die Mikrovaskulatur der Plazenta und die Thrombozytenaktivierung bei Frühgeborenen durch Aktivierung des Wnt-Flt1-Signalwegs zu untersuchen.
Methoden: In einer klinischen randomisierten kontrollierten Studie (RCT) wurden die Fälle 1:1 nach Gestationsalter gematcht und entsprechend dem Ergebnis der Plazentapathologie in 2 Gruppen eingeteilt: Chorioamnionitis-Gruppe und Kontrollgruppe. (1) Um den Thrombozytenparameter, das Geburtsgewicht, Thrombozytopenie und Blutungskomplikationen wie intrakranielle Blutungen, Netzhautblutungen, Lungenblutungen und gastrointestinale Blutungen zu beobachten. (2) Um die mikrovaskuläre Dichte (MVD) in der Plazenta, den Thrombozytenaktivierungsfaktor (CD62p, CD63) und Thrombopotetin (TPO) bei Frühgeborenen zu beobachten. Die plazentare MVD wurde durch eine immunhistochemische Methode bewertet. Die Blutplättchen-aktivierenden Faktoren wurden durch Durchflusszytometrie nachgewiesen. TPO wurde durch ELISA nachgewiesen. (3) Um Wnt5a, Flt1 und VEGF in Plazenta und fötaler Zirkulation zu beobachten. Die Messdaten wurden durch Paar-t-Test und bedingte logistische Regression analysiert. Für die Beziehung wurde eine Pearson-Korrelationsanalyse verwendet.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gestationsalter < 37 Wochen
- mit einem Geburtsdatum von Juni 2016 bis Dezember 2016 auf der neonatologischen Intensivstation des Guangdong Women and Children Hospital aufgenommen
- bei deren Müttern durch Plazenta-Histopathologie Chorioamnionitis diagnostiziert wurde
Ausschlusskriterien:
- ohne weitere mütterliche Komplikationen von der Mutter geboren
- keine angeborenen Anomalien und neonatale Asphyxie;
- starb oder innerhalb von 72 Stunden entlassen wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Sonstiges
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Chorioamnionitis-Gruppe
Frühgeborene wurden von Müttern mit Chorioamnionitis geboren
|
Es ist eine Beobachtungsforschung.
Wir haben nichts eingegriffen.
Die Chorioamnionitis-Gruppen umfassten die Säuglinge, bei deren Müttern Chorioamnionitis durch Plazenta-Histopathologie diagnostiziert wurde.
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Kontrollgruppe
Frühgeborene wurden von Müttern ohne Chorioamnionitis geboren
|
Es ist eine Beobachtungsforschung.
Wir haben nichts eingegriffen.
Die Chorioamnionitis-Gruppen umfassten die Säuglinge, bei deren Müttern Chorioamnionitis durch Plazenta-Histopathologie diagnostiziert wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Mikrovaskuläre Dichte der Plazenta (%)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Mikrovaskuläre Dichte der Plazenta (durch Histopathologie der Plazenta)
|
24 Stunden
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz Hämorrhagie (%)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich ein halbes Jahr
|
intraventrikuläre Blutung (IVH), Netzhautblutung, Lungenblutung und gastrointestinale Blutung
|
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich ein halbes Jahr
|
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Wnt5a in der Plazenta (IOD)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
durch Plazenta-Histopathologie
|
24 Stunden
|
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mittleres Thrombozytenvolumen (MPV)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
MPV (Fl)
|
24 Stunden
|
|
Thrombozytenverteilungsbreite (PDW)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
PDW (%)
|
24 Stunden
|
|
Thrombozytenzahlen (PLT)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
PLT (10^9/l)
|
24 Stunden
|
|
Thrombopoetin (Nabelschnurblut)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
TPO (ng/ml)
|
24 Stunden
|
|
Thrombozytenaktivierungsfaktoren in Nabelschnurblut
Zeitfenster: 24 Stunden
|
CD62p(%)
|
24 Stunden
|
|
Flt1 in der Plazenta (IOD)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
durch Plazenta-Histopathologie
|
24 Stunden
|
|
VEGF in der Plazenta (IOD)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
durch Plazenta-Histopathologie
|
24 Stunden
|
|
Wnt5 bei Säuglingen (ng/ml)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
teste sie von Elisa aus Nabelschnurblut
|
24 Stunden
|
|
Flt1 bei Säuglingen (ng/ml)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
teste sie von Elisa aus Nabelschnurblut
|
24 Stunden
|
|
VEGF bei Säuglingen (ng/ml)
Zeitfenster: 24 Stunden
|
teste sie von Elisa aus Nabelschnurblut
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Guangdong W&C Hospital
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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