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Wirkung von Chorioamnionitis auf die Thrombozytenaktivierung und das Plazentagefäß bei Frühgeborenen durch den Wnt-Flt1-Signalweg

16. August 2018 aktualisiert von: yangjie, Guangdong Women and Children Hospital

Klinische Forschung: Wirkung von Chorioamnionitis auf die Thrombozytenaktivierung und das Plazentagefäß bei Frühgeborenen durch den Wnt-Flt1-Signalweg

Ziel: Der Zweck dieser Studie war es, die Wirkung und den Mechanismus der mütterlichen Chorioamnionitis auf die Mikrovaskulatur der Plazenta und die Thrombozytenaktivierung bei Frühgeborenen durch Aktivierung des Wnt-Flt1-Signalwegs zu untersuchen.

Methoden: In einer klinischen randomisierten kontrollierten Studie (RCT) wurden die Fälle 1:1 nach Gestationsalter gematcht und entsprechend dem Ergebnis der Plazentapathologie in 2 Gruppen eingeteilt: Chorioamnionitis-Gruppe und Kontrollgruppe. (1) Um den Thrombozytenparameter, das Geburtsgewicht, Thrombozytopenie und Blutungskomplikationen wie intrakranielle Blutungen, Netzhautblutungen, Lungenblutungen und gastrointestinale Blutungen zu beobachten. (2) Um die mikrovaskuläre Dichte (MVD) in der Plazenta, den Thrombozytenaktivierungsfaktor (CD62p, CD63) und Thrombopotetin (TPO) bei Frühgeborenen zu beobachten. Die plazentare MVD wurde durch eine immunhistochemische Methode bewertet. Die Blutplättchen-aktivierenden Faktoren wurden durch Durchflusszytometrie nachgewiesen. TPO wurde durch ELISA nachgewiesen. (3) Um Wnt5a, Flt1 und VEGF in Plazenta und fötaler Zirkulation zu beobachten. Die Messdaten wurden durch Paar-t-Test und bedingte logistische Regression analysiert. Für die Beziehung wurde eine Pearson-Korrelationsanalyse verwendet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zu den ausschließlichen Kriterien gehörten: (1) von der Mutter geboren, ohne irgendwelche anderen mütterlichen Komplikationen; (2) keine angeborenen Anomalien und Neugeborenen-Asphyxie; (3) starb oder innerhalb von 72 Stunden entlassen wurde.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

64

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Stunde und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Chorioamnionitis trägt zur hohen Morbidität und Mortalität bei Frühgeborenen bei, Thrombozytopenie zählt zu den akuten Morbiditäten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gestationsalter < 37 Wochen
  2. mit einem Geburtsdatum von Juni 2016 bis Dezember 2016 auf der neonatologischen Intensivstation des Guangdong Women and Children Hospital aufgenommen
  3. bei deren Müttern durch Plazenta-Histopathologie Chorioamnionitis diagnostiziert wurde

Ausschlusskriterien:

  1. ohne weitere mütterliche Komplikationen von der Mutter geboren
  2. keine angeborenen Anomalien und neonatale Asphyxie;
  3. starb oder innerhalb von 72 Stunden entlassen wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Chorioamnionitis-Gruppe
Frühgeborene wurden von Müttern mit Chorioamnionitis geboren
Es ist eine Beobachtungsforschung. Wir haben nichts eingegriffen. Die Chorioamnionitis-Gruppen umfassten die Säuglinge, bei deren Müttern Chorioamnionitis durch Plazenta-Histopathologie diagnostiziert wurde.
Kontrollgruppe
Frühgeborene wurden von Müttern ohne Chorioamnionitis geboren
Es ist eine Beobachtungsforschung. Wir haben nichts eingegriffen. Die Chorioamnionitis-Gruppen umfassten die Säuglinge, bei deren Müttern Chorioamnionitis durch Plazenta-Histopathologie diagnostiziert wurde.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mikrovaskuläre Dichte der Plazenta (%)
Zeitfenster: 24 Stunden
Mikrovaskuläre Dichte der Plazenta (durch Histopathologie der Plazenta)
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz Hämorrhagie (%)
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich ein halbes Jahr
intraventrikuläre Blutung (IVH), Netzhautblutung, Lungenblutung und gastrointestinale Blutung
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich ein halbes Jahr
Wnt5a in der Plazenta (IOD)
Zeitfenster: 24 Stunden
durch Plazenta-Histopathologie
24 Stunden
mittleres Thrombozytenvolumen (MPV)
Zeitfenster: 24 Stunden
MPV (Fl)
24 Stunden
Thrombozytenverteilungsbreite (PDW)
Zeitfenster: 24 Stunden
PDW (%)
24 Stunden
Thrombozytenzahlen (PLT)
Zeitfenster: 24 Stunden
PLT (10^9/l)
24 Stunden
Thrombopoetin (Nabelschnurblut)
Zeitfenster: 24 Stunden
TPO (ng/ml)
24 Stunden
Thrombozytenaktivierungsfaktoren in Nabelschnurblut
Zeitfenster: 24 Stunden
CD62p(%)
24 Stunden
Flt1 in der Plazenta (IOD)
Zeitfenster: 24 Stunden
durch Plazenta-Histopathologie
24 Stunden
VEGF in der Plazenta (IOD)
Zeitfenster: 24 Stunden
durch Plazenta-Histopathologie
24 Stunden
Wnt5 bei Säuglingen (ng/ml)
Zeitfenster: 24 Stunden
teste sie von Elisa aus Nabelschnurblut
24 Stunden
Flt1 bei Säuglingen (ng/ml)
Zeitfenster: 24 Stunden
teste sie von Elisa aus Nabelschnurblut
24 Stunden
VEGF bei Säuglingen (ng/ml)
Zeitfenster: 24 Stunden
teste sie von Elisa aus Nabelschnurblut
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Chorioamnionitis

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