- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03642756
Auswirkungen unterschiedlicher intraarterieller Kathetergröße auf die Frequenz der optimalen dynamischen Reaktion in der radialen arteriellen Wellenform
21. August 2018 aktualisiert von: Hee-Pyoung Park, Seoul National University Hospital
Das Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen unterschiedlicher intraarterieller Kathetergrößen auf die Frequenz der optimalen dynamischen Reaktion in der radialen arteriellen Wellenform zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
366
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Seoul National University Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 79 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine elektive Neurochirurgie unter Vollnarkose geplant war
- Patienten im Alter von 20-79 Jahren und ASA-Klassen I-III
- Patienten, die zur Einrichtung einer invasiven arteriellen Drucküberwachung benötigt werden
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich weigerten, an der Studie teilzunehmen
- Patienten im Alter von <20 oder >80 Jahren
- Patienten, bei denen beide Arme gerettet wurden
- Patienten, die in der Vorgeschichte eine Operation an der Radialarterie hatten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: 20 Gauge
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In der Placebo-Gruppe wurde den Patienten ein intraarterieller 20-Gauge-Katheter kanüliert.
In Versuchsgruppen wurde den Patienten ein intraarterieller Katheter mit 22 Gauge oder 24 Gauge kanüliert.
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Aktiver Komparator: 22 Gauge
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In der Placebo-Gruppe wurde den Patienten ein intraarterieller 20-Gauge-Katheter kanüliert.
In Versuchsgruppen wurde den Patienten ein intraarterieller Katheter mit 22 Gauge oder 24 Gauge kanüliert.
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Aktiver Komparator: 24 Gauge
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In der Placebo-Gruppe wurde den Patienten ein intraarterieller 20-Gauge-Katheter kanüliert.
In Versuchsgruppen wurde den Patienten ein intraarterieller Katheter mit 22 Gauge oder 24 Gauge kanüliert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Frequenz einer angemessen gedämpften arteriellen Wellenform
Zeitfenster: 1 Minute nach Kanülierung
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Die Genauigkeit der arteriellen Blutdruckwellenform hängt vom Dämpfungskoeffizienten (DC) und der Eigenfrequenz (NF) ab.
Das Ausmaß, in dem ein Überwachungssystem gedämpft ist, wird durch den DC ausgedrückt, während die Schwingungsfrequenz, bei der ein Überwachungssystem schwingt, als NF bezeichnet wird.
NF und DC müssen für eine genaue Blutdrucküberwachung innerhalb bestimmter Bereiche liegen und können durch unterschiedliche Arterienkathetergrößen beeinflusst werden.
Eine angemessen gedämpfte arterielle Wellenform kann als NF und DC innerhalb bestimmter Bereiche definiert werden.
Beispielsweise können Wellenformen mit DC von 0,5 bei einer NF von 15 Hz als angemessen gedämpfte arterielle Wellenform betrachtet werden.
Wenn jedoch Wellenformen einen DC von 0,1 bei einer NF von 15 Hz haben, können diese als nicht optimal dynamisch angesehen werden.
(Es gibt eine Referenzabbildung, die diese Faktoren in einem früheren Artikel ausführlich erklärt.
Gardner RM: Direkte Blutdruckmessung – dynamische Reaktionsanforderungen.
Anästhesiologie 1981; 54:227-3)
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1 Minute nach Kanülierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Differenz des mittleren Blutdrucks zwischen invasivem Blutdruck und nicht-invasivem Blutdruck
Zeitfenster: 1 Minute nach Kanülierung
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1 Minute nach der Kanülierung der Radialarterie erhalten wir Informationen über den mittleren Blutdruck, der sowohl im invasiven Blutdruck als auch im nicht-invasiven Blutdruck gemessen wird.
Der invasive Blutdruck wird von der Radialarterienkanülierung gemessen, und der nicht-invasive Blutdruck wird von der Blutdruckmanschette bei Rt gemessen. Oberarm.
Danach wird die Differenz des mittleren Blutdrucks zwischen zwei Werten für die Datenanalyse verwendet.
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1 Minute nach Kanülierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juli 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. August 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. August 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- catheter size
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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