- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03659565
Steigerung des Engagements von Pflegekräften und Patienten durch den Einsatz von PHR
Steigern Sie das Engagement von Pflegekräften und Patienten durch eine optimierte persönliche Gesundheitsakte
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Informelle Pflegekräfte (Betreuer, häufig Familienangehörige oder Freunde) spielen eine wesentliche Rolle bei der Behandlung von Patienten mit komplexen, chronischen Erkrankungen. Es wird geschätzt, dass Pflegekräfte unentgeltliche Pflege im Wert von 470 Milliarden US-Dollar leisten. Trotz ihrer Auswirkungen vernachlässigen die Gesundheitssysteme die Pflegekräfte weitgehend. Besonders benachteiligt sind Fernbetreuer älterer Erwachsener (die 15 % der Pflegekräfte in Amerika ausmachen). Im aktuellen Gesundheitssystem wurde die Gesundheitsinformationstechnologie (HIT) nicht optimiert, um die Bedürfnisse von Pflegekräften und Patienten zu unterstützen. Die Bereitstellung von HIT, das eine verbesserte Kommunikation zwischen Patienten, Pflegepersonal und Ärzten unterstützt, kann die Patientensicherheit verbessern, indem die Genauigkeit der Patientendaten erhöht und Fehlkommunikation reduziert wird(1).
Es gibt nur begrenzte Kenntnisse über Best Practices zur Förderung der Aktivierung und des Engagements von Pflegekräften und Patienten, insbesondere bei HIT. Der Zugriff auf persönliche Gesundheitsinformationen über die persönliche Gesundheitsakte (PHR) hat das Potenzial, das Management chronischer Krankheiten zu verbessern und das Engagement der Patienten zu fördern. Obwohl Betreuer und Patienten ihre Bereitschaft zur Einführung von PHRs zum Ausdruck bringen, gibt es in der Praxis mehrere Hindernisse, die die Einführung von PHRs behindern. Eine richtig konzipierte PHR kann Pflegekräften und Patienten dabei helfen, ihre Gesundheit zu verwalten und Partner im Gesundheitsteam zu werden.
Das übergeordnete Ziel dieser Studie besteht darin, die Kommunikations- und Technologiebedürfnisse von Pflegekräften und Herz-Kreislauf-Patienten zu ermitteln und ein optimiertes PHR-Design zu entwickeln und zu testen, das die aktive Beteiligung von Patienten und ihren Pflegekräften an ihrer Gesundheit fördert. Die Gesamthypothese ist, dass eine optimierte PHR die Rolle der Pflegekräfte erweitern wird, um die Gesundheit des Patienten zu verbessern und die Zufriedenheit sowohl der Patienten als auch der Pflegekräfte mit ihrer Pflege zu verbessern. Die Forscher werden einen agilen, benutzerzentrierten Designprozess anwenden, an dem Pflegekräfte und ältere Herz-Kreislauf-Patienten beteiligt sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nebraska
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Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
- University of Nebraska Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geeignete Patienten sind Patienten mit Herzerkrankungen, die lesen, schreiben und Englisch sprechen können und mindestens 65 Jahre alt sind.
- Berechtigte Betreuer sind die Hauptbetreuer eines berechtigten Patienten, die lesen, schreiben und Englisch sprechen können und mindestens 18 Jahre alt sind.
Ausschlusskriterien:
- Personen unter 19 Jahren werden von der Teilnahme nicht berücksichtigt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Erweiterte Beratung vor dem Besuch
Patienten und Pflegekräfte nehmen vor dem Besuch an einer erweiterten Beratung teil und nutzen Zoom für Remote-Video- und Audiokonferenzen mit Bildschirmfreigabefunktionen.
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Die Interventionsgruppe erhält Zugriff auf die optimierte persönliche Gesundheitsakte und nutzt Zoom im Rahmen der Beratung vor dem Besuch.
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Aktiver Komparator: Übliche Pflegekontrolle
Die Patienten werden weiterhin wie gewohnt von ihrem Kardiologen betreut.
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Pflegekräfte und Patienten nehmen am üblichen Prozess vor dem Besuch teil.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenaktivierung
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Patientenaktivierung wird mithilfe von Altarum Consumer Engagement (ACE) Measure™ gemessen.
Die ACE-Umfrage ist eine 21-Punkte-Umfrage, die das Patientenengagement und den Gesundheitskonsum misst.
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12 Monate
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Aktivierung der Pflegekraft
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Aktivierung von Pflegekräften wird mit dem FCAT-Tool (Family Caregiver Activation in Transitions) gemessen.
FCAT ist ein 10-Punkte-Tool zur Messung der Aktivierung und Selbstwirksamkeit von Pflegekräften.
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Medikamentenhaftung
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Medikamenteneinhaltung wird mithilfe der Medication Adherence Survey (MAS) gemessen.
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12 Monate
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Zufriedenheit des Pflegepersonals
Zeitfenster: 12 Monate
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Mithilfe der Verbraucherbewertung von Gesundheitsdienstleistern und -systemen (Child Hospital Consumer Assessment of Healthcare Providers and Systems, HCAHPS) wird die Zufriedenheit der Pflegekräfte gemessen.
HCAHPS ist eine 62-Punkte-Umfrage zur Messung, die geändert wird, um die Zufriedenheit der Pflegekräfte zu messen.
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12 Monate
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 12 Monate
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Zur Messung der Patientenzufriedenheit wird die Consumer Assessment for Healthcare Providers and Systems Survey (CAHPS) eingesetzt.
CAHPS ist eine 77-Punkte-Umfrage zur Bewertung der Erfahrungen von Patienten mit der Pflege.
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12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Martina Clarke, PhD, University of Nebraska
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0491-18-EP
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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