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Rekonstitution von Onabotulinumtoxin Typ A mit konservierter versus konservierungsmittelfreier Kochsalzlösung bei chronischer Migräne. (B-RECON)

8. Mai 2022 aktualisiert von: Awss Zidan, MD, State University of New York - Upstate Medical University

Rekonstitution von Onabotulinumtoxin Typ A mit konservierter versus konservierungsmittelfreier Kochsalzlösung bei chronischer Migräne. Eine randomisierte, doppelblinde Studie.

Eine wachsende Menge an Literatur über die kosmetische Verwendung von OnabotulinumtoxinA weist darauf hin, dass die Verwendung von konservierter Kochsalzlösung eine lokalanästhetische Wirkung ausübt und die Beschwerden bei der Rekonstitution verringert, wenn sie anstelle von konservierungsmittelfreier Kochsalzlösung verwendet wird. Dies wurde jedoch nie bei chronischer Migräne untersucht.

Während die Linderung von Beschwerden bei allen Verfahren ein wünschenswertes Ziel ist, hat es bei der Verwendung von Onabotulinumtoxin A bei chronischer Migräne aufgrund der zahlreichen Injektionsstellen pro Sitzung (31 Stellen) und der Allgegenwart von Kopfhautempfindlichkeit in dieser Population eine besondere Bedeutung. Darüber hinaus sind die Schmerzen während des Eingriffs für viele dieser Patienten ein bekannter Migräneauslöser.

Wir gehen davon aus, dass konservierte Kochsalzlösung (bekannt als bakteriostatische Kochsalzlösung) im Gegensatz zur Verwendung von konservierungsmittelfreier Kochsalzlösung weniger verfahrensbedingte Beschwerden verursacht, wenn sie als Lösung für OnabotulinumtoxinA bei Personen mit chronischer Migräne verwendet wird.

Darüber hinaus nehmen wir an, dass die Verringerung der mit dem Eingriff verbundenen Schmerzen während der Injektionen auch zu einer Verringerung der Migräne-/Kopfschmerzattacken in der Woche unmittelbar nach dem Eingriff führt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

68

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13210
        • SUNY Upstate Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 79 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit der Diagnose einer chronischen Migräne, die eine von der FDA zugelassene Behandlung mit einer OnabotulinumtoxinA-Injektion gemäß dem Standardprotokoll erhalten. Das Standardprotokoll besteht aus 31 Injektionsstellen mit einer Gesamtdosis von 155 E bis 195 E.

Ausschlusskriterien:

  • Personen, bei denen OnabotulinumtoxinA-Injektionen aus irgendeinem Grund vom Standardprotokoll abweichen, wie z. B. Kopf-/Halsinfektion, Kopfdeformität, kürzlich durchgeführte Operation usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Botox in konservierungsmittelfreier Kochsalzlösung
OnabotulinumtoxinA (Botox) 200u wird mit 4 ml konservierungsmittelfreier Kochsalzlösung, wie vom Hersteller empfohlen, rekonstituiert. 155-195 E Onabotulinumtoxin A (Botox) werden Probanden mit chronischer Migräne injiziert, im Einklang mit den Indikationen der FDA-Zulassung, nach dem Standard-Injektionsprotokoll (31 Stellen)
Aktiver Komparator: Botox in konservierter Kochsalzlösung
OnabotulinumtoxinA (Botox) 200u wird mit 4 ml konservierender Kochsalzlösung (d.h. bakteriostatische Kochsalzlösung). 155–195 E Onabotulinumtoxin A (Botox) werden Probanden mit chronischer Migräne injiziert, die den Indikationen der FDA-Zulassung entsprechen und dem Standardinjektionsprotokoll (31 Stellen) folgen.
Der Eingriff besteht aus der Verwendung von 4 ml konservierter Kochsalzlösung zur Rekonstitution von OnabotuliniumtoxinA vor dessen Anwendung bei Patienten mit chronischer Migräne.
Andere Namen:
  • Bakteriostatische Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verbale Schmerzskala
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff, durchschnittlich 2 Minuten
Unterschied in der verbalen Schmerzskala (0 bis 10, 0 bedeutet keine Schmerzen und 10 bedeutet die stärksten Schmerzen)
Unmittelbar nach dem Eingriff, durchschnittlich 2 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kopfschmerz-Tag-Häufigkeit
Zeitfenster: 1 Woche
Differenz der Kopfschmerztage in der ersten Woche nach dem Eingriff
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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