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Wiederannäherung des Rektusmuskels während eines Kaiserschnitts

7. Januar 2024 aktualisiert von: Berna Aslan Cetin, Kanuni Sultan Suleyman Training and Research Hospital

Intraoperative und postoperative Ergebnisse der Wiederangleichung des Rektusmuskels während eines Kaiserschnitts

Beim Kaiserschnitt in Gruppe 1 wird der Rektusmuskel mit Einzelknopfnähten verschlossen. In Gruppe 2 wird der Rektusmuskel nicht geschlossen. Postoperative Schmerzwerte, Abstand zwischen den Rektusmuskeln und Darmfunktionen werden ausgewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Pfannenstiel-Schnitt wird unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt. Der Bauch wird geöffnet und Fötus und Plazenta werden entbunden. Dann wird der Bauch verschlossen. In Gruppe 1 wird der Rektusmuskel mit Einzelknopfnähten verschlossen. In Gruppe 2 wird der Rektusmuskel nicht geschlossen. Postoperative Schmerzwerte, Abstand zwischen den Rektusmuskeln und Darmfunktionen werden ausgewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Istanbul, Truthahn, 34303
        • Kanuni SSRTH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-40-jährige Frauen, die sich einem Kaiserschnitt unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • grandmultiparas

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Wiederaufbau des Rektusmuskels
Beim Kaiserschnitt wird der Rektusmuskel mit Einzelknopfnähten wiederhergestellt.
Der Pfnannenstiel-Schnitt wird unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt. Der Bauch wird geöffnet und Fötus und Plasenta werden entbunden. Dann wird der Bauch geschlossen.
Aktiver Komparator: Keine Reapoximation des Rektusmuskels
Beim Kaiserschnitt wird der Rektusmuskel nicht geschlossen.
Der Pfnannenstiel-Schnitt wird unter Vollnarkose oder Spinalanästhesie durchgeführt. Der Bauch wird geöffnet und Fötus und Plasenta werden entbunden. Dann wird der Bauch geschlossen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Schmerz: Visueller Analog-Score
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
Visuelle Analogwerte, Mindestpunktzahl ist 0, Höchstpunktzahl ist 10. Der Wert 10 stellt den höchsten Schmerzwert dar.
24 Stunden nach dem Eingriff
Postoperativer Interrectusabstand
Zeitfenster: 6 Wochen nach dem Eingriff
Der Abstand zwischen den Rändern der Rektusmuskeln in Zentimetern wird mittels Ultraschall gemessen
6 Wochen nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Berna Aslan A Çetin, KSSTRH

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Oktober 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018/10

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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