- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03702491
Apapitatin kombiniert mit SOX zur palliativen adjuvanten Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Gallenblasenkarzinom
9. Oktober 2018 aktualisiert von: Xiaoqing Jiang, Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital
Eine offene, randomisierte, kontrollierte Single-Center-Studie zum Vergleich von Apapitatin in Kombination mit SOX und SOX für die palliative adjuvante Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Gallenblasenkarzinom
Eine offene, randomisierte, kontrollierte Single-Center-Studie zum Vergleich von Apapitatinmesylat in Kombination mit dem SOX-Regime und dem SOX-Regime für die palliative adjuvante Chemotherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem Gallenblasenkarzinom
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel der Studie ist die Beobachtung und Bewertung der progressionsfreien Überlebenszeit (PFS), der Gesamtüberlebenszeit (OS) und der Sicherheit von Patienten mit fortgeschrittenem Gallenblasenkarzinom, die mit Apatinibmesylat in Kombination mit SOX behandelt werden
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
138
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Rekrutierung
- xiao qing xiao qing Jiang
-
Kontakt:
- xiao q xiao qing Jiang
- Telefonnummer: 13801603438 13801603438
- E-Mail: Jxq1225@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 18 bis 75 Jahren
- UICC/AJCC Gallenblasen-TNM-Stadieneinstufung (achte Ausgabe), Ⅲ B - ⅣB (ohne M1) postoperative pathologische Diagnose eines Gallenblasenkarzinoms; Patienten, bei denen bestätigt wurde, dass sie sich einer R1/R2-Cholezystektomie oder einer palliativen Operation unterzogen haben;
- Die primäre Behandlung ist eine chirurgische Resektion oder ein potenziell resektables cholezystisches Karzinom ohne weitere Behandlung
- ECOG-Leistungsstatus ≤1
- Die Leber- und Nierenfunktion erfüllt die folgenden Bedingungen: BIL<3 Normalwert-Obergrenze (ULN);ALT und AST< 2,5 xULN;Serum Cr≤ 1xULN;Clearance-Rate von endogenem Kreatinin>50 ml/min (Cockcroft-Gault);
Weitere Prüfräume erfüllen folgende Anforderungen:
Hämoglobin ≥ 90 g/L (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen); Neutrophile Granulozytenzahl > 1,5 x 109/L; Thrombozytenzahl ≥ 80 x 10 ^ 9/L;
- Geschätzte Lebenserwartung > 3 Monate.
- Vor der Einschulung ist die Herzfunktion gut. Innerhalb eines halben Jahres kommt es zu keiner Herzinfarktepisode. Wenn Sie beispielsweise an Bluthochdruck oder einer koronaren Herzkrankheit leiden, sollten Sie sicherstellen, dass diese im kontrollierbaren Bereich liegen.
- Der Patient ist in der Lage und bereit, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und das Studienprotokoll einzuhalten. Gute Compliance mit Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- Nicht-Gallenblasenkarzinom
- Innerhalb des ersten Monats nach der Randomisierung traten signifikante klinische Blutungssymptome oder eine deutliche Blutungsneigung auf, wie z. B. Husten/Hämoptyse von 2,5 ml oder mehr, Magen-Darm-Blutungen, blutungsgefährdete Ösophagusvarizen, hämorrhagisches Magengeschwür usw.
- Andere topische Behandlungen während der Studie (einschließlich intraperitonealer Chemotherapie, Strahlentherapie usw.)
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Diejenigen, die unter hohem Blutdruck leiden und mit blutdrucksenkenden Medikamenten nicht im Normalbereich behandelt werden können;
- HIV-Infektion oder das Vorliegen von AIDS-bedingten Erkrankungen oder schweren akuten und chronischen Erkrankungen;
- Sie haben eine Myokardischämie oder einen Myokardinfarkt vom Grad II oder höher. Schlecht kontrollierte Arrhythmien.
- Schwere aktive Infektionen;
- Es liegen sekundäre bösartige Tumoren oder andere Tumoren innerhalb von 3 Jahren vor Studienbeginn vor und es liegen Metastasen im Gehirn oder in den Hirnhäuten vor.
- Forscher glauben, dass ihre Compliance schlecht ist
- Es gibt Kontraindikationen für Apatinib und S-1
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Apatinib mit SOX (Tegafur, Oxaliplatin)
Den Patienten wurde 3–4 Wochen nach der Operation eine palliative adjuvante Chemotherapie über 6–8 Zyklen nach dem SOX-Regime verabreicht, gefolgt vom zweiten Zyklus in Kombination mit der Behandlung mit Apatinibmesylat und der Monotherapie-Erhaltungstherapie mit Apatinibmesylat
|
Drei bis vier Wochen nach der Operation erhielt das SOX-Regime eine palliative adjuvante Chemotherapie über 6–8 Zyklen, gefolgt vom zweiten Zyklus in Kombination mit der Behandlung mit Apatinibmesylat und der Monotherapie-Erhaltungstherapie mit Apatinibmesylat
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: SOX (Tegafur, Oxaliplatin)
3–4 Wochen nach der Operation wurden 6–8 Zyklen einer adjuvanten Chemotherapie mit einfachem SOX-Protokoll durchgeführt.
|
3–4 Wochen nach der Operation wurden 6–8 Zyklen einer adjuvanten Chemotherapie mit einfachem SOX-Protokoll durchgeführt.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PFS
Zeitfenster: 12 Monate nach der ersten Behandlung
|
progressionsfreies Überleben
|
12 Monate nach der ersten Behandlung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: xiao qing Jiang, professor, 700 Moyu Road North, Jiading District,Eastern Hepatobiliary Surgery Hospital, Shanghai, China
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. August 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
10. August 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
10. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Oktober 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Oktober 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Oktober 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Oktober 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Oktober 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen der Gallenblase
- Erkrankungen der Gallenwege
- Neoplasien der Gallenwege
- Karzinom
- Neoplasien der Gallenblase
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Oxaliplatin
- Apatinib
- Tegafur
Andere Studien-ID-Nummern
- XJiang
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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