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Pyloroplastik im Vergleich zu keiner Pyloroplastik bei Patienten, die sich einer Ösophagektomie unterziehen

9. April 2026 aktualisiert von: James Luketich, University of Pittsburgh

Eine randomisierte Phase-III-Studie zur Pyloroplastik im Vergleich zu keiner Pyloroplastik bei Patienten, die sich einer Ösophagektomie unterziehen

Diese Forschungsstudie ist eine randomisierte Phase-III-Studie, um den Wert der Hinzufügung eines Pyloroplastik-Verfahrens im Vergleich zu keinem Pyloroplastik-Verfahren während der Durchführung einer Ösophagektomie zu untersuchen. Die Pyloroplastik ist eine Art Pylorusdrainageverfahren.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die für die Aufnahme in diese Studie ausgewählten Patienten sind Erwachsene (im Alter von 18 bis 85 Jahren), bei denen eine Exploration und eine mögliche Ösophagektomie geplant sind. Vor der Operation werden die Patienten in eine von zwei Gruppen randomisiert. Bei Gruppe A wird im Rahmen der Ösophagektomie eine Pyloroplastik durchgeführt. Bei Gruppe B wird keine Pyloroplastik durchgeführt. Postoperative Patientenergebnisse werden 24 Monate lang bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

143

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
        • Department of Cardiothoracic Surgery
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • University of Pittsburgh Medical Center Presbyterian-Shadyside Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Probanden müssen bereit sein, sich bei gutartigen oder bösartigen Erkrankungen einer Ösophagektomie zu unterziehen
  • Frauen und Männer im Alter von 18-85 Jahren
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-2
  • Der Magen dient als Leitung

Ausschlusskriterien:

  • Frühere Operationen des Pylorus
  • Vorherige Magenresektion
  • Vorheriger Magenbypass
  • Patienten, die eine Operation nicht tolerieren können
  • Teilnehmer können in die Studie aufgenommen und randomisiert werden, können aber zum Zeitpunkt der Operation aufgrund von Befunden des Chirurgen ausgeschlossen werden, die eine Ösophagektomie oder die Verwendung des Magens als Leitung ausschließen, oder aufgrund von Befunden, die eine Befolgung des randomisierten Arms ausschließen.
  • Alter < 18 Jahre oder > 85 Jahre
  • BMI > 50
  • Leberzirrhose oder Leberversagen nach Ermessen des Arztes

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Ösophagektomie mit Pyloroplastik
Operative Entfernung eines Teils der Speiseröhre
Pylorusdrainageverfahren
Experimental: Ösophagektomie ohne Pyloroplastik
Operative Entfernung eines Teils der Speiseröhre

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lungenentzündung
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
Definiert als Erfüllung von 3 von 5 Merkmalen: Fieber, Leukozytose, Thoraxröntgen (CXR) mit Infiltrat, positive Kultur aus dem Sputum oder Behandlung mit Antibiotika
30 Tage postoperativ
Ösophagus-Anastomose-Leck, das eine Operation erfordert
Zeitfenster: 30 Tage postoperativ
Definiert als Leck an der Stelle der Ösophagusanastomose, wie durch die Barium-Swallow-Studie belegt.
30 Tage postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
Tod innerhalb von 30 Tagen nach der Operation
30 Tage
Zeit, mit der oralen Ernährung zu beginnen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Anzahl der Tage von der Operation bis zum Beginn der oralen Ernährung
Bis zu 24 Monate
Bewertung der Lebensqualität durch Ausfüllen des SF36-Fragebogens zur Lebensqualität
Zeitfenster: Vor der Ösophagektomie, beim ersten postoperativen Besuch und 4, 6 und 12 Monate nach der Operation
SF36 Fragebogen zur Lebensqualität
Vor der Ösophagektomie, beim ersten postoperativen Besuch und 4, 6 und 12 Monate nach der Operation
Gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) – Gesundheitsbezogene Lebensqualität (HRQL), gemessen durch Ausfüllen des GERD-HRQL-Fragebogens
Zeitfenster: Vor der Ösophagektomie, beim ersten postoperativen Besuch und 4, 6 und 12 Monate nach der Operation.
Fragebogen zur gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) zur gesundheitsbezogenen Lebensqualität (HRQL) vor der Ösophagektomie, beim ersten postoperativen Besuch und 4, 6 und 12 Monate nach der Operation.
Vor der Ösophagektomie, beim ersten postoperativen Besuch und 4, 6 und 12 Monate nach der Operation.
Dysphagie, wie vom Patienten anhand der Dysphagie-Skala angegeben
Zeitfenster: Vor der Ösophagektomie, beim ersten postoperativen Besuch und 4, 6 und 12 Monate nach der Operation.
Die Dysphagie-Skala misst die Schluckbeschwerden auf einer Skala von 1-5. (1=keine Schluckbeschwerden; 2=Schwierigkeit beim Schlucken harter fester Nahrung; 3=Schwierigkeit beim Schlucken weicher fester Nahrung; 4=Schwierigkeit beim Schlucken von Flüssigkeiten; 5=nicht in der Lage, etwas zu schlucken. Eine niedrigere Punktzahl steht für ein besseres Ergebnis.
Vor der Ösophagektomie, beim ersten postoperativen Besuch und 4, 6 und 12 Monate nach der Operation.
Magensondendrainage gemessen in Millilitern
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entfernung der Magensonde oder des Datums der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Monate.
Gemessen in Millilitern
Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entfernung der Magensonde oder des Datums der Entlassung aus dem Krankenhaus, je nachdem, was zuerst eintrat, bis zu 24 Monate.
Ersatz der Magensonde, angegeben als Anzahl der Tage von der Entfernung der Sonde bis zur Wiedereinführung
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Anzahl der Tage von der Entfernung der Magensonde bis zur Wiedereinführung
Bis zu 24 Monate
Ösophaguserweiterungen, angegeben als die Anzahl der durchgeführten Ösophaguserweiterungen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
Anzahl der durchgeführten Ösophaguserweiterungen
Bis zu 24 Monate
Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, bewertet bis zu 24 Monate.
Anzahl der Tage im Krankenhaus
Vom Datum der Operation bis zum Datum der Entlassung aus dem Krankenhaus, bewertet bis zu 24 Monate.
Aspiration wie in der Röntgenbildgebung angegeben
Zeitfenster: Wird bei klinischer Indikation bis zu 24 Monate nach der Operation durchgeführt
Röntgenbildberichte
Wird bei klinischer Indikation bis zu 24 Monate nach der Operation durchgeführt
Verstopfung des Magenausgangs, wie in Bariumschluckberichten berichtet
Zeitfenster: Wird bei klinischer Indikation bis zu 24 Monate nach der Operation durchgeführt
Bariumschwalbe berichtet
Wird bei klinischer Indikation bis zu 24 Monate nach der Operation durchgeführt
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate postoperativ
Anzahl der Tage von der Krankenhausentlassung bis zur Wiederaufnahme
Bis zu 24 Monate postoperativ
Unerwartete Rückkehr in den Operationssaal
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate postoperativ
Verfahren im Operationssaal durchgeführt
Bis zu 24 Monate postoperativ
Anastomoseninsuffizienz der Speiseröhre, die keine Operation erfordert
Zeitfenster: Wird bei klinischer Indikation bis zu 24 Monate nach der Operation durchgeführt
Bariumschwalbe berichtet
Wird bei klinischer Indikation bis zu 24 Monate nach der Operation durchgeführt
Andere Atemwegskomplikationen als Lungenentzündung
Zeitfenster: Wird bei klinischer Indikation bis zu 24 Monate nach der Operation durchgeführt
Röntgenbildberichte
Wird bei klinischer Indikation bis zu 24 Monate nach der Operation durchgeführt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James Luketich, MD, University of Pittsburgh

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

27. November 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. Februar 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY19020375

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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