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Prävalenz, Risikofaktoren und Prognosefaktoren der intraabdominalen Hypertonie und des Abdominalkompartimentsyndroms bei kritisch kranken chirurgischen Patienten im Ramathibodi-Krankenhaus

30. November 2018 aktualisiert von: Cherdkiat karnjanarachata, Ramathibodi Hospital
Ermittlung der Prävalenz, Risikofaktoren und Prognosefaktoren von IAH und ACS bei chirurgisch kritisch kranken Patienten in stationären Krankenhäusern

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Jeder postoperative Patient, der auf der chirurgischen Intensivstation aufgenommen wird und die Einschlusskriterien erfüllt, wird um eine Einverständniserklärung gebeten. Nach Erhalt wird der intraabdominale Druck (IAP) gleichzeitig mit dem Patientendatensatz durch den bereits platzierten Foley-Katheter gemessen. Wenn Patienten weder IAH noch ICS haben, wird der IAP täglich bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zur Entfernung des Foley-Katheters gemessen. Wenn Patienten an IAH oder ACS leiden, wird der IAP alle 6–8 Stunden gemessen, bis der IAP weniger als 12 mmHg beträgt. Anschließend wird er täglich bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zur Entfernung des Foley-Katheters gemessen. Nach Abschluss der Datenerhebung werden die Daten entsprechend analysiert.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

303

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Bangkok
      • Ratchathewi, Bangkok, Thailand, 10400
        • Ramathibodi Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle postoperativen erwachsenen Patienten, die auf institutionellen chirurgischen Intensivstationen aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Postoperativer Patient auf der chirurgischen Intensivstation aufgenommen
  • Alter >/= 18
  • Foley-Katheter an Ort und Stelle

Ausschlusskriterien:

  • Ablehnung des Patienten
  • Wurde einer Neo-Blasenoperation unterzogen
  • Benötigen Sie eine kontinuierliche Blasenspülung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Chirurgische Patienten
Alle postoperativen Patienten wurden mit angelegtem Foley-Katheter auf die chirurgische Intensivstation aufgenommen
Messung mit klassischer Manometrietechnik einmal täglich

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prävalenz von intraabdominaler Hypertonie und abdominalem Kompartmentsyndrom
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme auf die Intensivstation
Prävalenz von intraabdominaler Hypertonie und abdominalem Kompartmentsyndrom
Innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme auf die Intensivstation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Risikofaktoren für intraabdominale Hypertonie und abdominales Kompartmentsyndrom
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme auf die Intensivstation
Risikofaktoren für intraabdominale Hypertonie und abdominales Kompartmentsyndrom
Innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme auf die Intensivstation
Prognostische Faktoren für den Tod nach Entwicklung einer intraabdominalen Hypertonie und eines abdominalen Kompartmentsyndroms
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme auf die Intensivstation
Prognostische Faktoren für den Tod nach Entwicklung einer intraabdominalen Hypertonie und eines abdominalen Kompartmentsyndroms
Innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme auf die Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Cherdkiat Karnjanarachata, MD, Faculty of Medicine, Ramathibodi Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

10. Dezember 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

10. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

10. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. November 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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