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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03762057
Prävalenz, Risikofaktoren und Prognosefaktoren der intraabdominalen Hypertonie und des Abdominalkompartimentsyndroms bei kritisch kranken chirurgischen Patienten im Ramathibodi-Krankenhaus
30. November 2018 aktualisiert von: Cherdkiat karnjanarachata, Ramathibodi Hospital
Ermittlung der Prävalenz, Risikofaktoren und Prognosefaktoren von IAH und ACS bei chirurgisch kritisch kranken Patienten in stationären Krankenhäusern
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Jeder postoperative Patient, der auf der chirurgischen Intensivstation aufgenommen wird und die Einschlusskriterien erfüllt, wird um eine Einverständniserklärung gebeten.
Nach Erhalt wird der intraabdominale Druck (IAP) gleichzeitig mit dem Patientendatensatz durch den bereits platzierten Foley-Katheter gemessen.
Wenn Patienten weder IAH noch ICS haben, wird der IAP täglich bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zur Entfernung des Foley-Katheters gemessen.
Wenn Patienten an IAH oder ACS leiden, wird der IAP alle 6–8 Stunden gemessen, bis der IAP weniger als 12 mmHg beträgt. Anschließend wird er täglich bis zur Entlassung aus der Intensivstation oder bis zur Entfernung des Foley-Katheters gemessen.
Nach Abschluss der Datenerhebung werden die Daten entsprechend analysiert.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
303
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Bangkok
-
Ratchathewi, Bangkok, Thailand, 10400
- Ramathibodi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle postoperativen erwachsenen Patienten, die auf institutionellen chirurgischen Intensivstationen aufgenommen wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Postoperativer Patient auf der chirurgischen Intensivstation aufgenommen
- Alter >/= 18
- Foley-Katheter an Ort und Stelle
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten
- Wurde einer Neo-Blasenoperation unterzogen
- Benötigen Sie eine kontinuierliche Blasenspülung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Chirurgische Patienten
Alle postoperativen Patienten wurden mit angelegtem Foley-Katheter auf die chirurgische Intensivstation aufgenommen
|
Messung mit klassischer Manometrietechnik einmal täglich
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prävalenz von intraabdominaler Hypertonie und abdominalem Kompartmentsyndrom
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Prävalenz von intraabdominaler Hypertonie und abdominalem Kompartmentsyndrom
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Risikofaktoren für intraabdominale Hypertonie und abdominales Kompartmentsyndrom
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Risikofaktoren für intraabdominale Hypertonie und abdominales Kompartmentsyndrom
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
|
Prognostische Faktoren für den Tod nach Entwicklung einer intraabdominalen Hypertonie und eines abdominalen Kompartmentsyndroms
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Prognostische Faktoren für den Tod nach Entwicklung einer intraabdominalen Hypertonie und eines abdominalen Kompartmentsyndroms
|
Innerhalb von 30 Tagen nach Aufnahme auf die Intensivstation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Cherdkiat Karnjanarachata, MD, Faculty of Medicine, Ramathibodi Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
10. Dezember 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
10. Dezember 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
10. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2018
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. November 2018
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
3. Dezember 2018
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CK999
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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