Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Anatomopathologie der Subscapularis- und Infraspinatus-Muskeln bei Kindern mit geburtshilflicher Paralyse des Plexus brachialis (POPB)

28. Dezember 2022 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

POPB ist eine Folge der Dehnung der Nervenwurzeln (C5, C6 + / C7, C8 oder T1) des Plexus brachialis bei der Geburt. Ein Drittel der Patienten wird Folgeerscheinungen haben. Am häufigsten tritt trotz täglicher Rehabilitation ein Defizit an passiver und aktiver Beweglichkeit bei Bewegungen in der Außenrotation der Schulter auf, insbesondere in der Außenrotation (RE) des Ellbogens zum Körper. Gegenwärtig wird diese Steifheit auf ein Ungleichgewicht zwischen den äußeren Rotatorenmuskeln (hauptsächlich Infraspinatus), die atrophiert wären, und den inneren Rotatorenmuskeln (Subscapularis, Pectoralis major, Latissimus dorsi), die bei keinem oder negativem RE leicht beeinträchtigt würden, zurückgeführt im Alter von 1 Jahr besteht eine chirurgische Indikation, diese Kinder zu operieren. Gegenwärtig ist die Operation zur Aufhebung innerer Einziehungen die einzige angewandte Therapie, aber trotz dieser Operation und intensiver Rehabilitation treten bei manchen Patienten nach einigen Jahren erneut Mobilitätsdefizite auf. Daher führen einige Teams während der Erstoperation systematisch einen Muskeltransfer durch, um das Defizit der äußeren Rotatorenmuskulatur zu stärken. Andere Teams (zu denen auch der Studienleiter gehört) führen diese Übertragung nur sekundär und bei einigen Patienten durch. Den Ermittlern fehlen objektive und wissenschaftliche Kriterien für die Indikation dieser zweiten Muskeltransferoperation, und die Ätiologie der Retraktionen ist nicht klar definiert.

Beim Menschen wird Subscapularis von den C5- und C6-Wurzeln innerviert, die bei POPB ständig betroffen sind. Es ist davon auszugehen, dass bei POPB-Patienten eine Atrophie des M. subscapularis vorliegt. Bisher wurde keine anatomopathologische Studie an den inneren / äußeren Rotatorenmuskeln von Patienten mit POPB durchgeführt, die Hinweise auf Rezidive geben kann.

Basierend auf unseren klinischen Beobachtungen und Literaturdaten ist die Haupthypothese, dass bei POPB-Patienten mit Schultersteifheit eine Amyotrophie des Subscapularis und/oder Infraspinatus vorliegt.

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34000
        • CHU Montpellier

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 11 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein Kind mit POPB, das nach dem Alter von 1 Jahr eine Steifheit in der Außenrotation der Schulter aufweist, mit einer chirurgischen Indikation für eine anteriore Freigabe der Schulter wird gefragt
  • Verpflichtung, eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern einzuholen.

Ausschlusskriterien:

  • Patient mit einer anderen neuromuskulären Pathologie
  • Signifikante traumatische Vorgeschichte der oberen Extremität (Fraktur oder chirurgischer Eingriff) oder jede andere Pathologie, die die Beweglichkeit der Gelenke der oberen Extremität beeinträchtigt (entweder auf der pathologischen Seite oder auf der gesunden Seite)
  • Patient mit Kontraindikation zur Operation (Prekärer Allgemeinzustand, starke Gerinnungsstörungen, Narkosekontraindikation)
  • Kind über 10 Jahre alt
  • Ablehnung des Patienten oder der Familie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimental
Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt. Die übliche Dauer dieser Operation beträgt durchschnittlich 1h30. Diese Operation erfordert einen anterioren Zugang und einen posterioren Zugang. Der Patient wird in Seitenlage gebracht. Das Arthroskop von 2.7 wird auf einem posterioren Weg eingeführt. Eine anteriore Instrumentalspur wird von innen nach außen durch das Rotatorenintervall geführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Menge an Fibrose auf Gewebemuskel
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Menge an Satellitenzellen (Pax7, MyoD, Actine) auf dem Muskel, nachgewiesen durch PCR
Zeitfenster: 1 Tag
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Juni 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Juni 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. Juni 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Dezember 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Dezember 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. Dezember 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Dezember 2022

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brachiale Geburtslähmung

3
Abonnieren