- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03810001
Mechanische Stimulation verbessert die Befruchtung im ICSI-Zyklus
24. September 2019 aktualisiert von: Tang-Du Hospital
Die Verwendung mechanischer Stimulation aktiver Eizellen kann die Befruchtung im Zyklus der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion verbessern
Die meisten Fertilisationsausfälle nach ICSI werden durch den Ausfall von Oozytenaktivierungsdefekten verursacht.
Aber bis heute gibt es keine effektive Methode, um dieses Hindernis zu überwinden.
Um die Wirkung der mechanischen Stimulation auf das Scheitern der Befruchtung zu untersuchen, planen die Forscher, Frauen zu rekrutieren, die sich ICSI-Behandlungszyklen unterziehen.
Die entnommenen Geschwistereizellen der Patientinnen wurden zufällig in zwei Gruppen eingeteilt.
Die Kontrollgruppe führte das Standard-ICSI-Verfahren durch, während die experimentelle Gruppe das modifizierte ICSI-Verfahren durchführte. Folglich wurden die Befruchtungsrate, die 2PN-Rate (zwei Vorkerne), die 1PN-Rate, die Oozytenabbaurate und verwertbare Embryonen an D3 aufgezeichnet, um den ICSI-Zyklus zu bewerten Ergebnisse.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Eine normale Befruchtung ist entscheidend für den Erfolg der ICSI.
Um die Wirkung der mechanischen Stimulation auf die Befruchtung zu untersuchen, planen die Forscher, Frauen zu rekrutieren, die sich ICSI-Behandlungszyklen unterziehen.
Ausschlusskriterien: Patientinnen älter als 40 Jahre, die Reifung Eizellen weniger als 6.
Die entnommenen Geschwistereizellen der Patientin wurden zufällig in zwei Gruppen eingeteilt.
Die Kontrollgruppe führte das Standard-ICSI-Verfahren durch, während die Versuchsgruppe das modifizierte ICSI-Verfahren durchführte.
Das modifizierte ICSI-Verfahren umfasste eine mechanische Mikromanipulationsstimulation zwischen dem Einführen der Mikroinjektionsnadel in die Oozyte und dem Ausstoßen des Spermiums aus der Nadel in das Ooplasma, ohne zusätzliche Behandlung mit Reagenzien.
Folglich wurden die Befruchtungsrate, 2PN-Rate, 1PN-Rate, Oozytenabbaurate und verwertbare Embryonen am Tag 3 aufgezeichnet.
Die Forscher wollen evaluieren, ob die mechanische Stimulation zur Verbesserung der normalen Befruchtung und Embryoqualität in ICSI-Zyklen eingesetzt werden kann.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710038
- Rekrutierung
- Tangdu Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
22 Jahre bis 35 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Oozytenzahl ≥ 8;
- Frauen, die sich einem intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklus unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Anzahl der reifen Eizellen weniger als 6.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
KEIN_EINGRIFF: Standard ICSI-Verfahren
Ein einzelnes Spermatozoon wurde in das Ooplasma injiziert
|
|
|
EXPERIMENTAL: modifiziertes ICSI-Verfahren
leichte mechanische Stimulation vor dem Standard-ICSI-Eingriff
|
Mikromanipulationstechnik vor dem Einführen der Mikroinjektionsnadel in die Eizelle und Ausstoßen des Spermiums
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Normale Befruchtungsrate
Zeitfenster: 6 Monate
|
2PN (zwei Vorkerne und zwei Polkörper) Rate
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchführbarkeit und Wirksamkeit der mechanischen Stimulation
Zeitfenster: 6 Monate
|
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen bei mechanischer Stimulation, bewertet anhand der abnormalen Befruchtungsrate und der Abbaurate der Eizellen.
Die Wirksamkeit wird anhand der Rate verwertbarer Embryonen bewertet.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: li bo, Reproductive Medicine Center, Tangdu Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
11. November 2018
Primärer Abschluss (ERWARTET)
20. November 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
25. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Januar 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
25. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. September 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 201801
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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