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Mechanische Stimulation verbessert die Befruchtung im ICSI-Zyklus

24. September 2019 aktualisiert von: Tang-Du Hospital

Die Verwendung mechanischer Stimulation aktiver Eizellen kann die Befruchtung im Zyklus der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion verbessern

Die meisten Fertilisationsausfälle nach ICSI werden durch den Ausfall von Oozytenaktivierungsdefekten verursacht. Aber bis heute gibt es keine effektive Methode, um dieses Hindernis zu überwinden. Um die Wirkung der mechanischen Stimulation auf das Scheitern der Befruchtung zu untersuchen, planen die Forscher, Frauen zu rekrutieren, die sich ICSI-Behandlungszyklen unterziehen. Die entnommenen Geschwistereizellen der Patientinnen wurden zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. Die Kontrollgruppe führte das Standard-ICSI-Verfahren durch, während die experimentelle Gruppe das modifizierte ICSI-Verfahren durchführte. Folglich wurden die Befruchtungsrate, die 2PN-Rate (zwei Vorkerne), die 1PN-Rate, die Oozytenabbaurate und verwertbare Embryonen an D3 aufgezeichnet, um den ICSI-Zyklus zu bewerten Ergebnisse.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Eine normale Befruchtung ist entscheidend für den Erfolg der ICSI. Um die Wirkung der mechanischen Stimulation auf die Befruchtung zu untersuchen, planen die Forscher, Frauen zu rekrutieren, die sich ICSI-Behandlungszyklen unterziehen. Ausschlusskriterien: Patientinnen älter als 40 Jahre, die Reifung Eizellen weniger als 6. Die entnommenen Geschwistereizellen der Patientin wurden zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. Die Kontrollgruppe führte das Standard-ICSI-Verfahren durch, während die Versuchsgruppe das modifizierte ICSI-Verfahren durchführte. Das modifizierte ICSI-Verfahren umfasste eine mechanische Mikromanipulationsstimulation zwischen dem Einführen der Mikroinjektionsnadel in die Oozyte und dem Ausstoßen des Spermiums aus der Nadel in das Ooplasma, ohne zusätzliche Behandlung mit Reagenzien. Folglich wurden die Befruchtungsrate, 2PN-Rate, 1PN-Rate, Oozytenabbaurate und verwertbare Embryonen am Tag 3 aufgezeichnet. Die Forscher wollen evaluieren, ob die mechanische Stimulation zur Verbesserung der normalen Befruchtung und Embryoqualität in ICSI-Zyklen eingesetzt werden kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

500

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710038
        • Rekrutierung
        • Tangdu Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

22 Jahre bis 35 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Oozytenzahl ≥ 8;
  • Frauen, die sich einem intrazytoplasmatischen Spermieninjektionszyklus unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Anzahl der reifen Eizellen weniger als 6.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
KEIN_EINGRIFF: Standard ICSI-Verfahren
Ein einzelnes Spermatozoon wurde in das Ooplasma injiziert
EXPERIMENTAL: modifiziertes ICSI-Verfahren
leichte mechanische Stimulation vor dem Standard-ICSI-Eingriff
Mikromanipulationstechnik vor dem Einführen der Mikroinjektionsnadel in die Eizelle und Ausstoßen des Spermiums

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Normale Befruchtungsrate
Zeitfenster: 6 Monate
2PN (zwei Vorkerne und zwei Polkörper) Rate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchführbarkeit und Wirksamkeit der mechanischen Stimulation
Zeitfenster: 6 Monate
Häufigkeit von unerwünschten Ereignissen bei mechanischer Stimulation, bewertet anhand der abnormalen Befruchtungsrate und der Abbaurate der Eizellen. Die Wirksamkeit wird anhand der Rate verwertbarer Embryonen bewertet.
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: li bo, Reproductive Medicine Center, Tangdu Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

11. November 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

20. November 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

25. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Januar 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

25. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Mechanische Stimulation

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