- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03810352
Zusammenhang zwischen Thrombozytenparametern und Blutungsschwere bei Kindern mit ITP (ITP-APPS)
Zusammenhang von Thrombozytenparametern, die durch Sysmex
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Viele Kinder mit schwerer Immunthrombozytopenie (ITP) zeigen leichte Symptome und ihre Krankheit verschwindet spontan innerhalb von 3 bis 6 Monaten. Allerdings kommt es bei einer Untergruppe der pädiatrischen ITP-Patienten zu schweren Blutungen, deren Symptome länger als 6 bis 12 Monate anhalten. Beide Patientenpopulationen weisen ähnlich niedrige Thrombozytenzahlen auf, was es schwierig macht, den Krankheitsverlauf vorherzusagen und sich für einen Behandlungsplan zu entscheiden. Die aktuellen Behandlungsrichtlinien der American Society of Hematology weisen darauf hin, dass die meisten ITP-Fälle durch genaue Beobachtung behandelt werden können, während bei Patienten mit schwereren Blutungssymptomen pharmakologische Interventionen eingesetzt werden können, die zu behandlungsbedingten Toxizitäten führen können. Um die Pflege und Behandlung von pädiatrischen Patienten mit ITP zu verbessern, ist es notwendig, einen besseren Prädiktor für Blutungsereignisse und die Schwere der Erkrankung zu entwickeln als die Thrombozytenzahl des Patienten.
In einer früheren Single-Center-Studie untersuchten die Forscher den Zusammenhang verschiedener Thrombozytenparameter mit der Schwere der Blutung des Patienten. Unter Verwendung von Vollblut von Patienten mit diagnostizierter schwerer ITP maßen die Forscher die Fraktion unreifer Blutplättchen (IPF) und die absolute Zahl unreifer Blutplättchen (IPC) mit einem Hämatologie-Analysegerät (Sysmex XN-1000). Die Forscher führten Funktionstests an den Blutplättchen durch und analysierten sie mittels Durchflusszytometrie. In dieser Studie stellten die Forscher fest, dass IPF und IPC unabhängig von der Thrombozytenzahl mit der Schwere der Blutung des Patienten verbunden sind. Es wurde außerdem festgestellt, dass funktionelle Aktivierungsmarker wie P-Selectin und Glykoprotein (GP) IIb-IIIa unabhängig von der Thrombozytenzahl signifikant mit der Schwere der nachfolgenden Blutung bei Kindern assoziiert sind. Die Ergebnisse dieser vorgeschlagenen Studien an ITP-Patienten könnten auf klinisch relevante Anwendungen dieser Tests hinweisen.
Um diese Ergebnisse zu bestätigen, wird diese Studie die vorherige Studie an einer multizentrischen Patientenpopulation wiederholen, einschließlich einer größeren Anzahl von Patienten mit schweren Blutungen und niedrigen Thrombozytenzahlen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- Children's Hospital Colorado
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Children's Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Baylor College of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Es wurde eine primäre oder sekundäre Immunthrombozytopenie diagnostiziert.
- Thrombozytenzahl von < 50 x 10^9/L
Ausschlusskriterien:
- Möglicherweise haben Sie 10 Tage vor Studienbeginn kein Aspirin erhalten.
- Möglicherweise haben Sie 3 Tage vor Studienbeginn keine nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs) erhalten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Patienten mit ITP
Patienten mit primärer oder sekundärer Immunthrombozytopenie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammenhang zwischen IPF und gleichzeitiger, nachfolgender und schlimmster Blutung aller Zeiten bei Kindern mit ITP.
Zeitfenster: Februar 2019 – August 2022
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Bewerten Sie in einer multizentrischen Studie den Zusammenhang von IPF, gemessen mit dem Sysmex XN-1000, unabhängig von der Thrombozytenzahl, mit gleichzeitigen, nachfolgenden und schlimmsten Blutungen bei Kindern mit ITP.
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Februar 2019 – August 2022
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Zusammenhang zwischen IPC und gleichzeitiger, nachfolgender und schlimmster Blutung aller Zeiten bei Kindern mit ITP
Zeitfenster: Februar 2019 – August 2022
|
Bewerten Sie in einer multizentrischen Studie unabhängig von der Thrombozytenzahl den Zusammenhang der Parameter unreifer Thrombozyten, die mit dem Sysmex Es kam bei Kindern mit ITP zu Blutungen.
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Februar 2019 – August 2022
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Zusammenhang von Thrombozytenfunktionsmarkern mit gleichzeitiger, nachfolgender und schlimmster Blutung aller Zeiten bei Kindern mit ITP.
Zeitfenster: Februar 2019 – August 2022
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Bewerten Sie in einer multizentrischen Studie unabhängig von der Thrombozytenzahl den Zusammenhang zwischen zirkulierendem und Agonisten-stimuliertem P-Selectin auf der Thrombozytenoberfläche und aktiviertem GPIIb-IIIa mit gleichzeitigen, nachfolgenden und schlimmsten Blutungen aller Zeiten bei Kindern mit ITP.
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Februar 2019 – August 2022
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Blutung
- Hämorrhagische Störungen
- Blutgerinnungsstörungen
- Hautmanifestationen
- Erkrankungen der Blutplättchen
- Thrombotische Mikroangiopathien
- Purpura, Thrombozytopenie
- Purpura
- Zytopenie
- Purpura, thrombozytopenisch, idiopathisch
- Thrombozytopenie
Andere Studien-ID-Nummern
- P00030227
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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