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Das Vorkommen von Artefakten in der Datenbank des Anästhesie-Informationsmanagementsystems.

13. März 2023 aktualisiert von: Chien-Chung,Huang, Mackay Memorial Hospital

Bewertung der Häufigkeit von Artefakten in der lokal entwickelten AIMS-Datenbank.

Ziel der Studie ist es, das Vorkommen von Artefakten in der entwickelten AIMS-Datenbank zu evaluieren

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Zunächst bewerteten die Autoren die Genauigkeit der traditionellen, manuell ausgefüllten papierbasierten Dokumentation, die einen Maßstab für die Genauigkeit setzt, die die elektronische Dokumentation und Datenbank bietet.

Im zweiten Teil verwendeten die Ermittler die papierbasierte Dokumentation als Standard, um die elektronische Dokumentation zu vergleichen. Das Auftreten von Artefakten wurde von zwei Untersuchern doppelt überprüft.

Im dritten Teil berechneten die Autoren die Artefaktinzidenz in der AIMS-Datenbank, wobei sie papierbasierte bzw. elektrische Dokumentenanästhesieaufzeichnungen als Standard verwendeten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan, 104
        • Mackay Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten erhalten für die Operation eine Vollnarkose oder Regionalanästhesie

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient wird einer Vollnarkose oder Regionalanästhesie unterzogen
  • elektive Operation

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
papierbasiertes Anästhesieprotokoll

Das AIMS hat jede Minute die Vitalzeichen vom Monitor abgetastet und in der Datenbank gespeichert.

Das Auftreten von Artefakten in der AIMS-Datenbank wurde anhand eines papierbasierten dokumentierten Anästhesieprotokolls ausgewertet.

die Inzidenz von Artefakten in der AIMS-Datenbank durch papierbasierte Anästhesieakte auszuwerten
elektronische Dokumente

Das AIMS hat jede Minute die Vitalzeichen vom Monitor abgetastet und in der Datenbank gespeichert.

Das Auftreten von Artefakten in der AIMS-Datenbank wurde anhand eines elektrisch dokumentierten Anästhesieprotokolls ausgewertet.

Auswertung des Auftretens von Artefakten in der AIMS-Datenbank durch elektronische Anästhesiedokumente

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Artefakte
Zeitfenster: intraoperativ (vom Beginn bis zum Ende des Anästhesieprotokolls)
zu bewerten, wie viel Prozent der Artefakte für jeden der eingeschlossenen Parameter
intraoperativ (vom Beginn bis zum Ende des Anästhesieprotokolls)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
abweichende Werte
Zeitfenster: intraoperativ (vom Beginn bis zum Ende des Anästhesieprotokolls)
um die Anzahl der vom vordefinierten Basiswert abweichenden Werte zu berechnen
intraoperativ (vom Beginn bis zum Ende des Anästhesieprotokolls)
Prozentsatz der Andachtsartefakte
Zeitfenster: intraoperativ (vom Beginn bis zum Ende des Anästhesieprotokolls)
um auszuwerten, wie viel Prozent der Abweichungen Artefakte sind
intraoperativ (vom Beginn bis zum Ende des Anästhesieprotokolls)
Episoden von Artefakten
Zeitfenster: intraoperativ (vom Beginn bis zum Ende des Anästhesieprotokolls)
um die durchschnittliche Anzahl von Episoden für jedes Artefakt herauszufinden
intraoperativ (vom Beginn bis zum Ende des Anästhesieprotokolls)
Ursachen von Artefakten
Zeitfenster: intraoperativ (vom Beginn bis zum Ende des Anästhesieprotokolls)
um die Ursache des Artefakts und den entsprechenden Prozentsatz herauszufinden
intraoperativ (vom Beginn bis zum Ende des Anästhesieprotokolls)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Januar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19MMHIS017e

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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