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Ultraschallgesteuerte periphere intravenöse Einführung (USGPIV)

13. Mai 2022 aktualisiert von: Roya Yumul, M.D.,PhD., Cedars-Sinai Medical Center

Ein Vergleich der traditionellen Technik der peripheren intravenösen Kathetereinführung (PIV) mit der Nutzung der Ultraschallführung für die Entwicklung eines Venenklassifizierungssystems und eines Algorithmus zur schwierigen IV-Einführung. Eine prospektive Beobachtungsstudie

Hypothese: Der anfängliche Einsatz von Ultraschallführung bei Indikation für einen schwierigen peripheren IV-Zugang wird die Anzahl der Versuche reduzieren, die erforderlich sind, um eine erfolgreiche periphere IV-Einführung zu erreichen und die Patientenversorgung und -zufriedenheit zu verbessern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienziel Der Zweck dieser Forschungsstudie besteht darin, zwei etablierte periphere IV-Insertionstechniken (traditionell vs. ultraschallgeführt) zu vergleichen, um einen algorithmischen Ansatz für die periphere IV-Insertion zu entwickeln. Patientenmerkmale, Krankengeschichte und Komorbiditäten sowie eine körperliche Untersuchung der Venen vor der Einführung werden die Einführung eines Venenklassifizierungssystems und eines schwierigen IV-Einführungsalgorithmus ermöglichen. Die Auswahl der optimalen Modalität für die anfängliche IV-Einführung verringert die Gesamtzahl der Versuche, erleichtert die richtige Stärke und Lage der IV-Einführung, vermeidet die Platzierung in der Mittellinie, verringert die Schmerzen bei der IV-Einführung und verbessert die Patientenzufriedenheit. Derzeit wird die ultraschallgesteuerte periphere intravenöse Einführung vom IV-Team des Cedars-Sinai Medical Center oder einem ausgebildeten Anästhesieanbieter als Rettungstechnik durchgeführt, nachdem mehrere Versuche mit der herkömmlichen Technik fehlgeschlagen sind. Abhängig von den Zwängen sowohl der geschulten Anbieter als auch der Ausrüstungsressourcen wird die Kohorte der Patienten mit schwieriger IV-Insertion mehreren traditionellen IV-Insertionsversuchen unterzogen, bevor zur Ultraschallführung übergegangen wird, und gelegentlich auch unnötigen zentralen Leitungsplatzierungen, die nur durch einen schlechten intravenösen Zugang angezeigt werden.

Primärer Endpunkt: Venenklassifizierungskohorte Grad 2A Erfolgsrate des 2. IV-Insertionsversuchs Vergleich der traditionellen mit der ultraschallgesteuerten Technik, IV-Insertionsschmerzwerte, Patientenzufriedenheit Sekundäre Endpunkte: Erfolgsrate der ultraschallgesteuerten IV-Insertion der Venenklassifizierung Grad 2B und 3. Grades. Venenklassifizierung Grad 1 und 2a Erfolgsquote beim 1. Versuch der IV-Insertion. Visualisierung Grad 1, Erfolgsrate des zweiten IV-Insertionsversuchs, Vergleich der traditionellen mit der ultraschallgesteuerten Technik. Risikofaktoren und Assoziationen für eine schwierige IV-Insertion, IV-Messung und -Lage, Platzierung des zentralen Zugangs aufgrund unzureichenden peripheren IV-Zugangs

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

667

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars Sinai Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die eine präoperative Infusion benötigen

Ausschlusskriterien:

  • Notfallchirurgie, Patientenverweigerung, nicht Englisch sprechend (USGPIV-Modalität steht ihnen zur Verfügung, aber die Zeit für die Einwilligung zum Studium ist begrenzt), Pädiatrie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Venenvisualisierung Grad 1
Der Grad der visuellen Venenklassifizierung wird als „ausgezeichnete Visualisierung“ beschrieben. Objektive Venenkriterien, die in diese Gruppe aufgenommen werden sollen, sind Venen, die über die Haut hinausragen und breiter als 1 mm sind. Die anfängliche intravenöse Platzierung wird ein traditioneller Versuch sein, spätere Versuche liegen jedoch im Ermessen des Anbieters für die traditionelle vs. ultraschallgeführte Platzierung
Ultraschallgesteuerte IV-Platzierung
Sonstiges: Venenvisualisierung Grad 2A
Venen, die nicht der Klassifizierung Grad 1 oder 2b entsprechen (siehe entsprechende Gruppenbeschreibungen). Die visuelle Venenklassifizierung dieser Gruppe wird als faire Visualisierung bezeichnet. Die anfängliche intravenöse Platzierung wird ein traditioneller Versuch sein, spätere Versuche liegen jedoch im Ermessen des Anbieters für die traditionelle vs. ultraschallgeführte Platzierung
Ultraschallgesteuerte IV-Platzierung
Sonstiges: Venenvisualisierung Grad 2b
Nur ein schwacher Venenschatten wird als schlechte Visualisierung beschrieben. Der erste Versuch einer intravenösen Platzierung wird ultraschallgeführt sein
Ultraschallgesteuerte IV-Platzierung
Sonstiges: Venenvisualisierung Grad 3
Keine Venenvisualisierung. Der erste Versuch einer intravenösen Platzierung wird ultraschallgeführt sein
Ultraschallgesteuerte IV-Platzierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kohorte zur Venenklassifizierung Grad 1 und Grad 2A, Erfolgsrate des 2. IV-Insertionsversuchs, Vergleich der traditionellen vs. ultraschallgeführten Technik
Zeitfenster: 9 Monate nach Beginn der Patientenrekrutierung
Vergleich der Erfolgsraten der IV-Insertion beim zweiten IV-Insertionsversuch (nach 1x erfolgloser IV-Insertion mit traditioneller Technik) zwischen traditioneller Technik und Ultraschallführung für visuelle Venenklassifizierungsgrade 1 und 2a. Damit in einer 80 %-igen Studie ein Unterschied von 30 % in der Erfolgsquote festgestellt werden kann, ist in jeder Gruppe ein N-Wert von 50 erforderlich. Das Ergebnis wird erfolgreich sein im Vergleich zu einer erfolglosen IV-Insertion
9 Monate nach Beginn der Patientenrekrutierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsquote bei der Platzierung von Venen der Grad 2B und Grad 3 der Klassifizierung IV
Zeitfenster: 9 Monate nach Beginn der Patientenrekrutierung
Erfolgsrate der Ultraschall-IV-Einführung für Grad 2B und Grad 3 unter Verwendung von Ultraschall
9 Monate nach Beginn der Patientenrekrutierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

21. Januar 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00054941

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Endgültiges Venenklassifizierungssystem und schwieriger IV-Algorithmus. Wir werden Erfolgsraten verschiedener Modalitäten bei unterschiedlichen Erzgangqualitäten veröffentlichen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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