- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03868917
Ultraschallgeführter Zugang kombiniert mit Druckmesstechnik zur thorakalen paravertebralen Blockade
12. März 2019 aktualisiert von: Sangjin Park, Yeungnam University College of Medicine
Vergleich des ultraschallgeführten Zugangs und des ultraschallgeführten Zugangs in Kombination mit Druckmesstechnik zum thorakalen paravertebralen Block bei offener Thorakotomie
Posterolaterale Thorakotomien gehören zu den schmerzhaftesten chirurgischen Eingriffen und können starke postoperative Brustschmerzen und eine Beeinträchtigung der Atemleistung verursachen.
Der paravertebrale Block (PVB) ist eine etablierte Methode zur Verabreichung postoperativer Analgesie bei thorakalen Eingriffen.
PVB blockiert das somatische und sympathische Nervensystem und wird durch Injektion eines Lokalanästhetikums (LA) in den paravertebralen Raum platziert, wo sich der Nerv und seine Äste nach dem Austritt aus dem Foramen intervertebrale befinden.
Aber frühere Studien zeigten 5-10% der Ausfallrate bei PVB mit Ultraschallgerät.
Die Druckmessung während des Nadelvorschubs könnte die Zuverlässigkeit der korrekten Nadelplatzierung verbessern.
Wenn die Nadelspitze den paravertebralen Raum erreicht, kommt es aufgrund des Atemzyklus zu einer plötzlichen Drucksenkung.
Daher könnten Sensitivität und Spezifität verbessert und die korrekte Nadelplatzierung objektiv und reproduzierbar werden, wenn PVB mit Ultraschall mit Druckmessung während des Nadelvorschubs kombiniert wird.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
72
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Daegu, Korea, Republik von, 705-035
- Rekrutierung
- Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yeungnam University hospital
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Hauptermittler:
- Sangjin Park, M.D.
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Kontakt:
- Duckhee Lee, M.D.
- Telefonnummer: 82-53-620-3365
- E-Mail: apsj0718@yu.ac.kr
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant für elektive Thorakotomie
- ASA-Status 1,2
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine angemessene Einverständniserklärung abzugeben
- Jede Kontraindikation für die Platzierung von thorakalen paravertebralen Kathetern
- Instabile Wirbel- und Querfortsatzfrakturen
- Chronische Schmerzzustände oder präoperativer Opioidkonsum Chronische Schmerzzustände oder präoperativer Opioidkonsum
- Gerinnungsanomalien oder erwartete postoperative Behandlung mit therapeutischen Antikoagulanzien
- Allergie gegen eines der im Studienprotokoll verwendeten Medikamente / Wirkstoffe
- Veränderter Geisteszustand oder Notoperation
- Begleiterkrankungen wie Sepsis, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Ultraschall Gruppe
Die Teilnehmer haben eine kontinuierliche thorakale paravertebrale Blockade, die nur unter Verwendung des Ultraschallansatzes durchgeführt wird.
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Experimental: Gruppe Druckmessung
Die Teilnehmer haben eine kontinuierliche thorakale paravertebrale Blockade, die unter Verwendung des ultraschallgeführten Ansatzes in Kombination mit einer Druckmesstechnik während des Nadelvorschubs durchgeführt wird.
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Die kontinuierliche thorakale paravertebrale Blockade mittels Ultraschallgerät wird mit einer Druckmessung während des Nadelvorschubs kombiniert.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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visuelle Analogskala für Schmerzen (VAS) 2 Stunden nach Ankunft auf der Postanästhesiestation (PACU)
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Ankunft von PACU
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Der VAS-Score wird 2 Stunden nach Ankunft eines Patienten in der PACU gemessen.
Die Schmerz-VAS ist ein eindimensionales Maß für die Schmerzintensität.
Die Schmerz-VAS ist eine kontinuierliche Skala, die aus einer horizontalen (HVAS) Linie besteht, die normalerweise 10 Zentimeter (100 mm) lang ist und durch 2 verbale Deskriptoren verankert ist, eine für jedes Symptomextrem (kein Schmerz 0, maximaler Schmerz 100).
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2 Stunden nach der Ankunft von PACU
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: SANGJIN PARK, MD, Yeungnam University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Syal K, Chandel A. Comparison of the post-operative analgesic effect of paravertebral block, pectoral nerve block and local infiltration in patients undergoing modified radical mastectomy: A randomised double-blind trial. Indian J Anaesth. 2017 Aug;61(8):643-648. doi: 10.4103/ija.IJA_81_17.
- Zupcic M, Graf Zupcic S, Duzel V, Simurina T, Sakic L, Fuduric J, Persec J, Milosevic M, Stanec Z, Korusic A, Barisin S. A combination of levobupivacaine and lidocaine for paravertebral block in breast cancer patients undergoing quadrantectomy causes greater hemodynamic oscillations than levobupivacaine alone. Croat Med J. 2017 Aug 31;58(4):270-280. doi: 10.3325/cmj.2017.58.270.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
2. Januar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. März 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. März 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. März 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- apsj07180304
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Beschreibung des IPD-Plans
Die IPD-Freigabe ist erforderlich, um die Erlaubnis von IRB zu erhalten.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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