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Ultraschallgeführter Zugang kombiniert mit Druckmesstechnik zur thorakalen paravertebralen Blockade

12. März 2019 aktualisiert von: Sangjin Park, Yeungnam University College of Medicine

Vergleich des ultraschallgeführten Zugangs und des ultraschallgeführten Zugangs in Kombination mit Druckmesstechnik zum thorakalen paravertebralen Block bei offener Thorakotomie

Posterolaterale Thorakotomien gehören zu den schmerzhaftesten chirurgischen Eingriffen und können starke postoperative Brustschmerzen und eine Beeinträchtigung der Atemleistung verursachen. Der paravertebrale Block (PVB) ist eine etablierte Methode zur Verabreichung postoperativer Analgesie bei thorakalen Eingriffen. PVB blockiert das somatische und sympathische Nervensystem und wird durch Injektion eines Lokalanästhetikums (LA) in den paravertebralen Raum platziert, wo sich der Nerv und seine Äste nach dem Austritt aus dem Foramen intervertebrale befinden. Aber frühere Studien zeigten 5-10% der Ausfallrate bei PVB mit Ultraschallgerät. Die Druckmessung während des Nadelvorschubs könnte die Zuverlässigkeit der korrekten Nadelplatzierung verbessern. Wenn die Nadelspitze den paravertebralen Raum erreicht, kommt es aufgrund des Atemzyklus zu einer plötzlichen Drucksenkung. Daher könnten Sensitivität und Spezifität verbessert und die korrekte Nadelplatzierung objektiv und reproduzierbar werden, wenn PVB mit Ultraschall mit Druckmessung während des Nadelvorschubs kombiniert wird.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Daegu, Korea, Republik von, 705-035
        • Rekrutierung
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yeungnam University hospital
        • Hauptermittler:
          • Sangjin Park, M.D.
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geplant für elektive Thorakotomie
  • ASA-Status 1,2

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, eine angemessene Einverständniserklärung abzugeben
  • Jede Kontraindikation für die Platzierung von thorakalen paravertebralen Kathetern
  • Instabile Wirbel- und Querfortsatzfrakturen
  • Chronische Schmerzzustände oder präoperativer Opioidkonsum Chronische Schmerzzustände oder präoperativer Opioidkonsum
  • Gerinnungsanomalien oder erwartete postoperative Behandlung mit therapeutischen Antikoagulanzien
  • Allergie gegen eines der im Studienprotokoll verwendeten Medikamente / Wirkstoffe
  • Veränderter Geisteszustand oder Notoperation
  • Begleiterkrankungen wie Sepsis, instabile Angina pectoris, dekompensierte Herzinsuffizienz

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Ultraschall Gruppe
Die Teilnehmer haben eine kontinuierliche thorakale paravertebrale Blockade, die nur unter Verwendung des Ultraschallansatzes durchgeführt wird.
Experimental: Gruppe Druckmessung
Die Teilnehmer haben eine kontinuierliche thorakale paravertebrale Blockade, die unter Verwendung des ultraschallgeführten Ansatzes in Kombination mit einer Druckmesstechnik während des Nadelvorschubs durchgeführt wird.
Die kontinuierliche thorakale paravertebrale Blockade mittels Ultraschallgerät wird mit einer Druckmessung während des Nadelvorschubs kombiniert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
visuelle Analogskala für Schmerzen (VAS) 2 Stunden nach Ankunft auf der Postanästhesiestation (PACU)
Zeitfenster: 2 Stunden nach der Ankunft von PACU
Der VAS-Score wird 2 Stunden nach Ankunft eines Patienten in der PACU gemessen. Die Schmerz-VAS ist ein eindimensionales Maß für die Schmerzintensität. Die Schmerz-VAS ist eine kontinuierliche Skala, die aus einer horizontalen (HVAS) Linie besteht, die normalerweise 10 Zentimeter (100 mm) lang ist und durch 2 verbale Deskriptoren verankert ist, eine für jedes Symptomextrem (kein Schmerz 0, maximaler Schmerz 100).
2 Stunden nach der Ankunft von PACU

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: SANGJIN PARK, MD, Yeungnam University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. März 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. März 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • apsj07180304

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Beschreibung des IPD-Plans

Die IPD-Freigabe ist erforderlich, um die Erlaubnis von IRB zu erhalten.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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