- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03870100
Die PK/PD-Studie einer einzelnen subkutanen Injektion von SHR-1222 bei gesunden Probanden
Verwenden Sie den Protokolltitel. Die Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von SHR-1222 bei gesunden Probanden
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, randomisierte, doppelblinde, Placebo-parallel-kontrollierte PhaseⅠKlinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik, Pharmakodynamik mit einer einzigen subkutanen Injektion von SHR-1222 bei gesunden Probanden.
Das Hauptziel dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Reihe von subkutan verabreichtem SHR-1222 bei gesunden Probanden. Sekundäre Ziele sind die Bestimmung des pharmakokinetischen (PK) und pharmakodynamischen (PD) Profils von SHR-1222 bei gesunden Probanden, einschließlich der Bewertung der Immunogenität.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Changsha, China
- 2nd Xiangya Hospital of Central South University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene Einverständniserklärung;
- Männlich oder postmenopausale Frau;
- Alter ≥45 und ≤59 Jahre alt;
- Der Body-Mass-Index (BMI) ≥18,5 kg/m2 und ≤28 kg/m2;
- T-Wert der flächenhaften Knochenmineraldichte an jeder Lendenwirbelsäule (L1-L4) oder Collum femoris > -2,5 und < -1;
- Die umfassende körperliche Untersuchung ist geeignet oder leicht abnormal, aber die Forscher stellen keine klinische Auswirkung fest;
- Kein Rauchen, Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
Ausschlusskriterien:
- Jede Krankheit, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigt;
- Frühere Anamnese von Hirninfarkt oder zerebraler arterieller Thrombose;
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt;
- Verabreichung der folgenden Medikamente innerhalb von 6 Monaten: Hormonersatztherapie, Calcitonin, Parathyroidhormon (oder ein Derivat), zusätzliches Vitamin D> 1.000 IE / Tag, Glukokortikosteroide (inhalative oder topische Kortikosteroide, die mehr als 2 Wochen vor dem Registrierungsdatum verabreicht werden, sind zulässig), Anabolika Steroide, Calcitriol und verfügbare Analoga, Thiaziddiuretika;
- Verabreichung der folgenden Medikamente innerhalb von 12 Minuten: Bisphosphonate, Fluorid für Osteoporose;
- Ein Knochenbruch innerhalb der letzten 6 Monate;
- Ein T-Score der Lendenwirbelsäule L1-L4 oder des Schenkelhalses ≤ -2,5;
- Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) oder Gamma-Pankreas-Acyltransferase (GGT) oder Gesamtbilirubin, mehr als 1,5 x ULN während des Screenings;
- 3 Monate vor dem Screening, das an klinischen Probanden mit Drogen beteiligt ist;
- Die von den Forschern bestimmten Probanden haben 4 Wochen vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von SHR-1222 beeinflussen;
- Schwere Infektion, Trauma oder größere Operation in 4 Wochen vor dem Screening;
- Ein Operationsplan während der Studie;
- Blutspende und Transfusion in 3 Monaten vor dem Screening;
- Instabile Schilddrüsenfunktionsstörung in 6 Monaten vor dem Screening;
- Humaner Immundefizienz-Virus-Antikörper (HIV-ab), serologische Syphilis-Untersuchung, Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-ab) waren positiv;
- Unverträglichkeit gegenüber venöser Blutentnahme;
- Eine klinische Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie oder eine Vorgeschichte von atopischen allergischen Erkrankungen (Asthma, Urtikaria, Ekzem-Dermatitis) oder eine bekannte Allergie gegen experimentelle oder ähnliche
- Personen mit einer anderen Situation sollten nicht einbezogen werden, was von den Forschern festgelegt wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Kohorte 1
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 1 im Vergleich zu Placebo
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Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
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EXPERIMENTAL: Kohorte 2
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 2 im Vergleich zu Placebo
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Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
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|
EXPERIMENTAL: Kohorte 3
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 3 im Vergleich zu Placebo
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Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
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|
EXPERIMENTAL: Kohorte 4
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 4 im Vergleich zu Placebo
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Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
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EXPERIMENTAL: Kohorte 5
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 5 im Vergleich zu Placebo
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Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Anzahl und Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen [Zeitrahmen: Dosisverabreichung bis 85 Tage nach der Dosisverabreichung] Sicherheit und Verträglichkeit: Anzahl und Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Dosisverabreichung bis 85 Tage nach der Dosisverabreichung
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Dosisverabreichung bis 85 Tage nach der Dosisverabreichung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung des PK-Parameters Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
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Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
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Bewertung der PK-Parameter-Maximalkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
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Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
|
|
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Bewertung des PK-Parameters Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
|
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
|
|
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Bewertung der PD-Parameteränderung im Serum-C-Telopeptid (sCTx) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
|
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
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|
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Bewertung der PD-Parameteränderung im aminoterminalen Propeptid Typ-1-Prokollagen (P1NP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
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Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
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Bewertung der PD-Parameteränderung in Osteocalcin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
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Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
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Bewertung der PD-Parameteränderung in der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BSAP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
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Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
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Bewertung der PD-Parameteränderung in der flächenhaften Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule (L1-L4 mittlerer T-Wert) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
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durch Dualenergie-Röntgenabsorptiometrie
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Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
|
|
Bewertung der PD-Parameteränderung in der flächenhaften Knochenmineraldichte des Collum femoris (T-Wert) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
|
durch Dualenergie-Röntgenabsorptiometrie
|
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
|
|
Bewertung der PD-Parameteränderung in der volumetrischen Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule (L1-L4 mittlerer T-Wert) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
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durch quantitative Computertomographie
|
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
|
|
Bewertung der PD-Parameteränderung in der volumetrischen Knochenmineraldichte des Collum femoris (T-Wert) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
|
durch quantitative Computertomographie
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Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
|
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Antidrug-Antikörperkonzentration
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
|
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Zhiguang Zhou, MD, 2nd Xiangya Hospital of Central South University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-1222-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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