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Die PK/PD-Studie einer einzelnen subkutanen Injektion von SHR-1222 bei gesunden Probanden

14. Juni 2020 aktualisiert von: Jiangsu HengRui Medicine Co., Ltd.

Verwenden Sie den Protokolltitel. Die Studie zu Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik nach einer einzelnen subkutanen Injektion von SHR-1222 bei gesunden Probanden

Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, randomisierte, doppelblinde, Placebo-parallel-kontrollierte PhaseⅠKlinische Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik, Pharmakodynamik mit einer einzigen subkutanen Injektion von SHR-1222 bei gesunden Probanden.

Das Hauptziel dieser Studie ist die Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit einer Reihe von subkutan verabreichtem SHR-1222 bei gesunden Probanden. Sekundäre Ziele sind die Bestimmung des pharmakokinetischen (PK) und pharmakodynamischen (PD) Profils von SHR-1222 bei gesunden Probanden, einschließlich der Bewertung der Immunogenität.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

50 erwachsene gesunde Probanden mit 5 Dosisgruppen werden in die Studie aufgenommen, darunter sechs Probanden in der niedrigsten Dosisgruppe, von denen vier das SHR-1209 und zwei das Placebo erhielten. Die anderen drei Gruppen haben 11 Probanden in jeder Gruppe, 9 erhielten SHR-1222 und 2 erhielten Placebo. Der primäre Endpunkt ist die Sicherheit und Verträglichkeit: Nebenwirkungen, Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, Laboruntersuchung, 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Reaktionen an der Injektionsstelle usw.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Changsha, China
        • 2nd Xiangya Hospital of Central South University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 59 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene Einverständniserklärung;
  • Männlich oder postmenopausale Frau;
  • Alter ≥45 und ≤59 Jahre alt;
  • Der Body-Mass-Index (BMI) ≥18,5 kg/m2 und ≤28 kg/m2;
  • T-Wert der flächenhaften Knochenmineraldichte an jeder Lendenwirbelsäule (L1-L4) oder Collum femoris > -2,5 und < -1;
  • Die umfassende körperliche Untersuchung ist geeignet oder leicht abnormal, aber die Forscher stellen keine klinische Auswirkung fest;
  • Kein Rauchen, Alkohol- oder Drogenmissbrauch.

Ausschlusskriterien:

  • Jede Krankheit, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigt;
  • Frühere Anamnese von Hirninfarkt oder zerebraler arterieller Thrombose;
  • Vorgeschichte von Myokardinfarkt;
  • Verabreichung der folgenden Medikamente innerhalb von 6 Monaten: Hormonersatztherapie, Calcitonin, Parathyroidhormon (oder ein Derivat), zusätzliches Vitamin D> 1.000 IE / Tag, Glukokortikosteroide (inhalative oder topische Kortikosteroide, die mehr als 2 Wochen vor dem Registrierungsdatum verabreicht werden, sind zulässig), Anabolika Steroide, Calcitriol und verfügbare Analoga, Thiaziddiuretika;
  • Verabreichung der folgenden Medikamente innerhalb von 12 Minuten: Bisphosphonate, Fluorid für Osteoporose;
  • Ein Knochenbruch innerhalb der letzten 6 Monate;
  • Ein T-Score der Lendenwirbelsäule L1-L4 oder des Schenkelhalses ≤ -2,5;
  • Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) oder Gamma-Pankreas-Acyltransferase (GGT) oder Gesamtbilirubin, mehr als 1,5 x ULN während des Screenings;
  • 3 Monate vor dem Screening, das an klinischen Probanden mit Drogen beteiligt ist;
  • Die von den Forschern bestimmten Probanden haben 4 Wochen vor dem Screening oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten Lebensmittel, Nahrungsergänzungsmittel oder Medikamente, die die Absorption, Verteilung, den Metabolismus und die Ausscheidung von SHR-1222 beeinflussen;
  • Schwere Infektion, Trauma oder größere Operation in 4 Wochen vor dem Screening;
  • Ein Operationsplan während der Studie;
  • Blutspende und Transfusion in 3 Monaten vor dem Screening;
  • Instabile Schilddrüsenfunktionsstörung in 6 Monaten vor dem Screening;
  • Humaner Immundefizienz-Virus-Antikörper (HIV-ab), serologische Syphilis-Untersuchung, Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-ab) waren positiv;
  • Unverträglichkeit gegenüber venöser Blutentnahme;
  • Eine klinische Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie oder eine Vorgeschichte von atopischen allergischen Erkrankungen (Asthma, Urtikaria, Ekzem-Dermatitis) oder eine bekannte Allergie gegen experimentelle oder ähnliche
  • Personen mit einer anderen Situation sollten nicht einbezogen werden, was von den Forschern festgelegt wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Kohorte 1
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 1 im Vergleich zu Placebo
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
EXPERIMENTAL: Kohorte 2
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 2 im Vergleich zu Placebo
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
EXPERIMENTAL: Kohorte 3
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 3 im Vergleich zu Placebo
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
EXPERIMENTAL: Kohorte 4
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 4 im Vergleich zu Placebo
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
EXPERIMENTAL: Kohorte 5
Eine einzelne subkutane Injektion von SHR-1222 Dosis 5 im Vergleich zu Placebo
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan
Darreichungsform: Wasserinjektion Verabreichungsweg: subkutan

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl und Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen [Zeitrahmen: Dosisverabreichung bis 85 Tage nach der Dosisverabreichung] Sicherheit und Verträglichkeit: Anzahl und Anteil der Probanden mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Dosisverabreichung bis 85 Tage nach der Dosisverabreichung
Dosisverabreichung bis 85 Tage nach der Dosisverabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des PK-Parameters Zeit bis zur maximalen Konzentration (Tmax)
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Bewertung der PK-Parameter-Maximalkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Bewertung des PK-Parameters Fläche unter der Kurve (AUC)
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung im Serum-C-Telopeptid (sCTx) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung im aminoterminalen Propeptid Typ-1-Prokollagen (P1NP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung in Osteocalcin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung in der knochenspezifischen alkalischen Phosphatase (BSAP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung in der flächenhaften Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule (L1-L4 mittlerer T-Wert) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
durch Dualenergie-Röntgenabsorptiometrie
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung in der flächenhaften Knochenmineraldichte des Collum femoris (T-Wert) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
durch Dualenergie-Röntgenabsorptiometrie
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung in der volumetrischen Knochenmineraldichte der Lendenwirbelsäule (L1-L4 mittlerer T-Wert) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
durch quantitative Computertomographie
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Bewertung der PD-Parameteränderung in der volumetrischen Knochenmineraldichte des Collum femoris (T-Wert) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
durch quantitative Computertomographie
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Antidrug-Antikörperkonzentration
Zeitfenster: Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis
Vordosierung bis 85 Tage nach Verabreichung der Dosis

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhiguang Zhou, MD, 2nd Xiangya Hospital of Central South University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. April 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

14. Oktober 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

6. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. März 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

11. März 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

16. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • SHR-1222-101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SHR-1222

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