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Studie zur Behandlung von HPV16+ ASC-US oder LSIL (PVX-6)

18. Januar 2024 aktualisiert von: Rebecca Arend, University of Alabama at Birmingham

Klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit der intramuskulären Verabreichung von pNGVL4aCRTE6E7L2 und TA-CIN zur Behandlung von Patienten mit persistierendem HPV16+ ASC-US oder LSIL

Klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit von pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA- und TA-CIN-Proteinimpfungen und zur Ermittlung der geeigneten Dosis des pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoffs

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele

  1. Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der intramuskulären Verabreichung des pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoffs bei Patienten mit persistierendem HPV16+ ASC-US/LSIL.
  2. Bestimmung der geeigneten intramuskulären Injektionsdosis des pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoffs gemäß Toxizität und Immunogenität für eine nachfolgende klinische Phase-II-Studie.
  3. Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der intramuskulären Verabreichung von pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoff-Prime, TA-CIN-Protein-Impfstoff-Boost bei Patienten mit persistierendem HPV16+ ASC-US/LSIL.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

30

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
        • Rekrutierung
        • UAB | The University of Alabama at Birmingham
        • Kontakt:
          • Nuzhat R Siddiqui, MD
    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
        • Rekrutierung
        • Johns Hopkins University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit persistierender (über 6 Monate) ASC-US/LSIL, bestimmt durch zervikale Zytologie bei Studieneintritt (ThinPrep mit Bildgebung)
  2. Patienten, deren zytologische Proben persistent sind (>6 Monate) HPV16+ von Roche Cobas 4800, Roche Linear Array HPV-Genotypisierungstest oder anderer von der FDA zugelassener HPV-Genotypisierungstest bei Studieneintritt. Co-Infektionen mit anderen HPV-Typen als HPV16 sind für den Studieneintritt zulässig.
  3. Alter ≥ 19 Jahre
  4. Baseline Eastern Cooperative Oncology Group
  5. Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Einschreibung eine angemessene Organfunktion haben, wie durch die folgenden Parameter definiert:

    • Anzahl der weißen Blutkörperchen > 3.000
    • Absolute Lymphozytenzahl > 500
    • Absolute Neutrophilenzahl > 1.000
    • Blutplättchen > 90.000
    • Hämoglobin > 9
    • Gesamt-Bilirubin
    • AST(SGOT)/ALT(SGPT)
    • Kreatinin < 2,5 x die institutionelle Grenze des Normalwerts
  6. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, zwei Formen der Empfängnisverhütung (hormonelle und Barriere) vor Beginn der Studie und für 3 Monate nach Abschluss der Studie zu verwenden.
  7. Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
  8. Der Proband ist in der Lage, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit ASC-US/LSIL, bestimmt durch zervikale Zytologie bei Studieneintritt, die HPV16-negativ sind.
  2. Histologischer Nachweis von CIN2+
  3. Patienten mit der Diagnose einer Immunsuppression oder längerer, aktiver Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten wie Steroiden.
  4. Vorherige Impfung mit einem beliebigen HPV-Antigen (prophylaktisch oder therapeutisch).
  5. Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis andere Prüfpräparate erhalten.
  6. Patienten mit einer unkontrollierten interkurrenten Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  7. Patienten mit einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose, mit Ausnahme einer Vorgeschichte von Thyreoiditis, Psoriasis, Sjörogen oder entzündlichen Darmerkrankungen.
  8. Patienten mit allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen zurückzuführen sind, die zur Herstellung von Wirkstoffen verwendet wurden.
  9. Patienten, die schwanger sind oder stillen.
  10. Patient mit aktiver oder chronischer HIV-, HCV- oder HBV-Infektion.
  11. Patienten, die zuvor ein LEEP- oder zervikales Konisationsverfahren hatten.
  12. Anamnese einer früheren Malignität zulässig, wenn der Patient seit ≥ 5 Jahren krankheitsfrei ist; Personen mit vollständig reseziertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut innerhalb dieses Zeitraums können jedoch aufgenommen werden.
  13. Unfähigkeit, ein Einverständniserklärungsdokument zu verstehen oder nicht bereit zu sein, es zu unterzeichnen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: pNGVL4aCRTE6E7L2 0,3 mg Dosis
Eine niedrige Dosis pNGVL4aCRTE6E7L2-Plasmid-DNA wird durch intramuskuläre Injektion in den Wochen 0, 4 und 8 verabreicht.
Nacktes pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Plasmid
Experimental: pNGVL4aCRTE6E7L2 1-mg-Dosis
Eine Zwischendosis von pNGVL4aCRTE6E7L2-Plasmid-DNA wird durch intramuskuläre Injektion in den Wochen 0, 4 und 8 verabreicht.
Nacktes pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Plasmid
Experimental: pNGVL4aCRTE6E7L2 3-mg-Dosis
Eine hohe Dosis pNGVL4aCRTE6E7L2-Plasmid-DNA wird durch intramuskuläre Injektion in den Wochen 0, 4 und 8 verabreicht.
Nacktes pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Plasmid
Experimental: PVX-6
Eine ausgewählte Dosis von pNGVL4aCRTE6E7L2-Plasmid-DNA wird durch intramuskuläre Injektion in Woche 0 und 4 verabreicht, und das TA-CIN-Protein wird durch intramuskuläre Injektion in Woche 8 verabreicht.
Nacktes pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Plasmid
TA-CIN ist ein einzelnes Fusionsprotein, das aus HPV16 L2-, E7- und E6-Proteinen besteht, die im Tandem verbunden sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Durchführbarkeit der pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfung
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der intramuskulären Verabreichung des pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoffs bei Patienten mit persistierendem HPV16+ ASC-US/LSIL
12 Monate
Dosisfindung
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der geeigneten intramuskulären Injektionsdosis des pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoffs gemäß Toxizität und Immunogenität für eine nachfolgende klinische Phase-II-Studie
12 Monate
Sicherheit und Durchführbarkeit der PVX-6-Impfung
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der intramuskulären Verabreichung von pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoff-Prime, TA-CIN-Protein-Impfstoff-Boost bei Patienten mit persistierendem HPV16+ ASC-US/LSIL
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HPV16-Antikörperantwort
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung der Konzentrationen zirkulierender HPV-16-spezifischer Antikörper im peripheren Blut vor und nach der Impfung
12 Monate
HPV16-CD8-T-Zell-Antwort
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung der Spiegel zirkulierender HPV-16 E6- und E7-spezifischer CD8+ T-Zellen und regulatorischer T-Zellen im peripheren Blut vor und nach der Impfung
12 Monate
Proliferative Antwort von HPV16 L2E7E6 T-Zellen
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung der proliferativen Reaktionen von Mononukleozyten des peripheren Blutes vor und nach der Impfung als Reaktion auf die Stimulation durch HPV16 E6, E7 und L2
12 Monate
Freigabe von HPV16
Zeitfenster: 12 Monate
Bewertung des Vorhandenseins von Hochrisiko-HPV und insbesondere HPV16 in zytologischen Proben vor und nach der Impfung
12 Monate
Zytologische Clearance
Zeitfenster: 12 Monate
Zur Bewertung von Veränderungen in der Zytopathologie von ektozervikalen und endozervikalen Proben, die vor und nach der Impfung entnommen wurden
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. April 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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