- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03913117
Studie zur Behandlung von HPV16+ ASC-US oder LSIL (PVX-6)
18. Januar 2024 aktualisiert von: Rebecca Arend, University of Alabama at Birmingham
Klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit der intramuskulären Verabreichung von pNGVL4aCRTE6E7L2 und TA-CIN zur Behandlung von Patienten mit persistierendem HPV16+ ASC-US oder LSIL
Klinische Phase-I-Studie zur Bewertung der Sicherheit von pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA- und TA-CIN-Proteinimpfungen und zur Ermittlung der geeigneten Dosis des pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoffs
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziele
- Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der intramuskulären Verabreichung des pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoffs bei Patienten mit persistierendem HPV16+ ASC-US/LSIL.
- Bestimmung der geeigneten intramuskulären Injektionsdosis des pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoffs gemäß Toxizität und Immunogenität für eine nachfolgende klinische Phase-II-Studie.
- Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der intramuskulären Verabreichung von pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoff-Prime, TA-CIN-Protein-Impfstoff-Boost bei Patienten mit persistierendem HPV16+ ASC-US/LSIL.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Wendy Wu, MS
- Telefonnummer: +886 2 8226 8451
- E-Mail: wendy@papivax.com.tw
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yung-Nien Chang, Ph.D.
- Telefonnummer: 410-804-9662
- E-Mail: changyn@papivax.com
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35249
- Rekrutierung
- UAB | The University of Alabama at Birmingham
-
Kontakt:
- Nuzhat R Siddiqui, MD
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21231
- Rekrutierung
- Johns Hopkins University
-
Kontakt:
- Kimberly Levinson, M.D.
- E-Mail: klevins1@jhmi.edu
-
Kontakt:
- Richard Roden
- Telefonnummer: 410=502-5161
- E-Mail: roden@jhmi.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit persistierender (über 6 Monate) ASC-US/LSIL, bestimmt durch zervikale Zytologie bei Studieneintritt (ThinPrep mit Bildgebung)
- Patienten, deren zytologische Proben persistent sind (>6 Monate) HPV16+ von Roche Cobas 4800, Roche Linear Array HPV-Genotypisierungstest oder anderer von der FDA zugelassener HPV-Genotypisierungstest bei Studieneintritt. Co-Infektionen mit anderen HPV-Typen als HPV16 sind für den Studieneintritt zulässig.
- Alter ≥ 19 Jahre
- Baseline Eastern Cooperative Oncology Group
Die Patienten müssen zum Zeitpunkt der Einschreibung eine angemessene Organfunktion haben, wie durch die folgenden Parameter definiert:
- Anzahl der weißen Blutkörperchen > 3.000
- Absolute Lymphozytenzahl > 500
- Absolute Neutrophilenzahl > 1.000
- Blutplättchen > 90.000
- Hämoglobin > 9
- Gesamt-Bilirubin
- AST(SGOT)/ALT(SGPT)
- Kreatinin < 2,5 x die institutionelle Grenze des Normalwerts
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich bereit erklären, zwei Formen der Empfängnisverhütung (hormonelle und Barriere) vor Beginn der Studie und für 3 Monate nach Abschluss der Studie zu verwenden.
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einwilligungserklärung zu unterzeichnen.
- Der Proband ist in der Lage, den Studienbesuchsplan und andere Protokollanforderungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit ASC-US/LSIL, bestimmt durch zervikale Zytologie bei Studieneintritt, die HPV16-negativ sind.
- Histologischer Nachweis von CIN2+
- Patienten mit der Diagnose einer Immunsuppression oder längerer, aktiver Anwendung von immunsuppressiven Medikamenten wie Steroiden.
- Vorherige Impfung mit einem beliebigen HPV-Antigen (prophylaktisch oder therapeutisch).
- Patienten, die innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis andere Prüfpräparate erhalten.
- Patienten mit einer unkontrollierten interkurrenten Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen wie Multiple Sklerose, mit Ausnahme einer Vorgeschichte von Thyreoiditis, Psoriasis, Sjörogen oder entzündlichen Darmerkrankungen.
- Patienten mit allergischen Reaktionen in der Vorgeschichte, die auf Verbindungen zurückzuführen sind, die zur Herstellung von Wirkstoffen verwendet wurden.
- Patienten, die schwanger sind oder stillen.
- Patient mit aktiver oder chronischer HIV-, HCV- oder HBV-Infektion.
- Patienten, die zuvor ein LEEP- oder zervikales Konisationsverfahren hatten.
- Anamnese einer früheren Malignität zulässig, wenn der Patient seit ≥ 5 Jahren krankheitsfrei ist; Personen mit vollständig reseziertem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut innerhalb dieses Zeitraums können jedoch aufgenommen werden.
- Unfähigkeit, ein Einverständniserklärungsdokument zu verstehen oder nicht bereit zu sein, es zu unterzeichnen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: pNGVL4aCRTE6E7L2 0,3 mg Dosis
Eine niedrige Dosis pNGVL4aCRTE6E7L2-Plasmid-DNA wird durch intramuskuläre Injektion in den Wochen 0, 4 und 8 verabreicht.
|
Nacktes pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Plasmid
|
Experimental: pNGVL4aCRTE6E7L2 1-mg-Dosis
Eine Zwischendosis von pNGVL4aCRTE6E7L2-Plasmid-DNA wird durch intramuskuläre Injektion in den Wochen 0, 4 und 8 verabreicht.
|
Nacktes pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Plasmid
|
Experimental: pNGVL4aCRTE6E7L2 3-mg-Dosis
Eine hohe Dosis pNGVL4aCRTE6E7L2-Plasmid-DNA wird durch intramuskuläre Injektion in den Wochen 0, 4 und 8 verabreicht.
|
Nacktes pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Plasmid
|
Experimental: PVX-6
Eine ausgewählte Dosis von pNGVL4aCRTE6E7L2-Plasmid-DNA wird durch intramuskuläre Injektion in Woche 0 und 4 verabreicht, und das TA-CIN-Protein wird durch intramuskuläre Injektion in Woche 8 verabreicht.
|
Nacktes pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Plasmid
TA-CIN ist ein einzelnes Fusionsprotein, das aus HPV16 L2-, E7- und E6-Proteinen besteht, die im Tandem verbunden sind.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit und Durchführbarkeit der pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der intramuskulären Verabreichung des pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoffs bei Patienten mit persistierendem HPV16+ ASC-US/LSIL
|
12 Monate
|
Dosisfindung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bestimmung der geeigneten intramuskulären Injektionsdosis des pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoffs gemäß Toxizität und Immunogenität für eine nachfolgende klinische Phase-II-Studie
|
12 Monate
|
Sicherheit und Durchführbarkeit der PVX-6-Impfung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bestimmung der Sicherheit und Durchführbarkeit der intramuskulären Verabreichung von pNGVL4aCRTE6E7L2-DNA-Impfstoff-Prime, TA-CIN-Protein-Impfstoff-Boost bei Patienten mit persistierendem HPV16+ ASC-US/LSIL
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
HPV16-Antikörperantwort
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung der Konzentrationen zirkulierender HPV-16-spezifischer Antikörper im peripheren Blut vor und nach der Impfung
|
12 Monate
|
HPV16-CD8-T-Zell-Antwort
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung der Spiegel zirkulierender HPV-16 E6- und E7-spezifischer CD8+ T-Zellen und regulatorischer T-Zellen im peripheren Blut vor und nach der Impfung
|
12 Monate
|
Proliferative Antwort von HPV16 L2E7E6 T-Zellen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung der proliferativen Reaktionen von Mononukleozyten des peripheren Blutes vor und nach der Impfung als Reaktion auf die Stimulation durch HPV16 E6, E7 und L2
|
12 Monate
|
Freigabe von HPV16
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung des Vorhandenseins von Hochrisiko-HPV und insbesondere HPV16 in zytologischen Proben vor und nach der Impfung
|
12 Monate
|
Zytologische Clearance
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zur Bewertung von Veränderungen in der Zytopathologie von ektozervikalen und endozervikalen Proben, die vor und nach der Impfung entnommen wurden
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. April 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. April 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Krebsvorstufen
- Gebärmutterhalsdysplasie
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Atypische Plattenepithelzellen des Gebärmutterhalses
Andere Studien-ID-Nummern
- BB IND 18340
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur ASC-US
-
University of Roma La SapienzaAbgeschlossenASC-US | Vaginale Infektion
-
PapiVax Biotech, Inc.ParexelRekrutierungASC-US | LSIL | ASC-H Atypische Plattenepithelzellen, hochgradige intraepitheliale Plattenepithelläsion kann nicht ausgeschlossen werdenVereinigte Staaten
-
Sanliurfa Mehmet Akif Inan Education and Research...Sisli Hamidiye Etfal Training and Research HospitalAbgeschlossenASC-US | Humanes Papillomavirus
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...RekrutierungASC-US | LSIL | HPV-Infektion | Ungleichgewicht der VaginalfloraItalien
-
Korea University Guro HospitalSamsung Medical Center; Korea Health Industry Development Institute; Cheil General... und andere MitarbeiterUnbekanntASC-US | LSILKorea, Republik von
-
ASST Gaetano Pini-CTOAbgeschlossenUS-geführte IschiasnervenblockadeItalien
-
University of PittsburghUniversity of North Carolina, Chapel HillAbgeschlossenAufnahme zuckergesüßter Getränke bei US-amerikanischen Kindern
-
Al-Azhar UniversityRekrutierungTourniquet-Schmerz | Unterarmchirurgie | US-geführter supraklavikulärer Block | Interskalenäre AnalgesieÄgypten
-
Jinling Hospital, ChinaUnbekannt
-
Naik Vietti VioliRekrutierungHepatozelluläres Karzinom | Magnetresonanztomographie | Screening | Kontrastverstärkter USSchweiz
Klinische Studien zur pNGVL4aCRTE6E7L2
-
Sidney Kimmel Comprehensive Cancer Center at Johns...National Cancer Institute (NCI)RekrutierungHumanes Papillomavirus Typ 16 | Zervikale intraepitheliale Neoplasie Grad II | Zervikale intraepitheliale Neoplasie, Grad IIIVereinigte Staaten