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Schlepptechniken der Adduktorenkanalblockade zur Analgesie nach Knieendoprothese

29. Dezember 2019 aktualisiert von: Cui Xulei, Peking Union Medical College Hospital

Ultraschallgeführte kontinuierliche Adduktorenkanalblockade zur Analgesie nach Knie-Totalersatz: Vergleich der Blockade am Eingang und in der Mitte des Kanals

Diese Studie vergleicht die Schlepptechnik der kontinuierlichen Adduktorenkanalblockade bei einer Knie-Totalendoprothese. Die Hälfte der Teilnehmer erhält eine Katheterisierung am Eingang des Adduktorenkanals, während die andere Hälfte eine Katheterisierung in der Mitte des Adduktorenkanals erhält.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Peking Union Medical College Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18-80 Jahre
  • Kniearthroskopie
  • Schriftliche Zustimmung
  • ASA I-III
  • BMI 19-35

Ausschlusskriterien:

  • Unfähig, mit den Ermittlern zu kommunizieren (z. B. eine Sprachbarriere oder eine neuropsychiatrische Störung).
  • Koagulopathie oder gerinnungshemmende Medikamente
  • Allergische Reaktionen auf in der Studie verwendete Medikamente
  • Geschichte des Drogenmissbrauchs
  • Infektion an der Injektionsstelle
  • Kann vor der Operation nicht auf 5 Meter Gehstrecke mobilisiert werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Eingangsplatzierung des Adduktorenkanalkatheters
Die Ultraschallsonde wird am Eingang des Adduktorenkanals in kurzer Achse platziert. Ein PAJUNK Contiplex S-Katheter wird eingeführt, wobei sich die Spitze des Katheters am Eingang des Kanals befindet
Experimental: Mittelpunktplatzierung des Adduktorenkanalkatheters
Die Ultraschallsonde wird in der Längsachse in der Mitte des Adduktorenkanals platziert, wobei das Kappenende der Sonde auf den Eingang des Kanals ausgerichtet ist. Einführen eines PAJUNK Contiplex S-Katheters, wobei sich die Spitze des Katheters in der Mitte des Kanals befindet

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
kumulativer Sulfentanilkonsum 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Stärke des Quadrizeps femoris
Zeitfenster: 0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
Die Quadrizepsstärke wurde auf einer Skala von 0 bis 5 gemäß der Skala der motorischen Quadrizepsskala des Medical Research Council bewertet (0 = keine willkürliche Kontraktion möglich, 1 = Muskelzucken, aber keine Bewegung der Gliedmaßen, 2 = aktive Bewegung nur unter Eliminierung der Schwerkraft, 3 = Bewegung gegen die Schwerkraft, aber ohne Widerstand, 4 = Bewegung gegen gewissen Widerstand möglich und 5 = normale motorische Kraft gegen Widerstand)
0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
Die Schmerzwerte in Ruhe werden anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS, 0–10) bestimmt.
Zeitfenster: 0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
11-stufige numerische Bewertungsskala (NRS; 0, kein Schmerz; 10, maximaler vorstellbarer Schmerz).
0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
Die Schmerzwerte bei Adduktion des Keen werden anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS, 0-10) bestimmt.
Zeitfenster: 0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
11-stufige numerische Bewertungsskala (NRS; 0, kein Schmerz; 10, maximaler vorstellbarer Schmerz).
0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV)
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
Patientenzufriedenheit mit der Anästhesie
Zeitfenster: innerhalb des 5. Tages nach der Operation
Die Patientenzufriedenheit mit der Anästhesie wurde anhand einer 5-Punkte-Skala bewertet (5, sehr zufrieden; 4, zufrieden; 3, weder zufrieden noch unzufrieden; 2, unzufrieden; 1, sehr unzufrieden).
innerhalb des 5. Tages nach der Operation
Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
Erfassen Sie Komplikationen wie Katheterdislokation, Punktionspunktinfektion, Leckage, Stürze usw.
innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
kumulativer Sulfentanilkonsum zu anderen Zeitpunkten nach der Operation
Zeitfenster: 2,4,8,48 Stunden postoperativ
2,4,8,48 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Mai 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Dezember 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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