- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03942133
Schlepptechniken der Adduktorenkanalblockade zur Analgesie nach Knieendoprothese
29. Dezember 2019 aktualisiert von: Cui Xulei, Peking Union Medical College Hospital
Ultraschallgeführte kontinuierliche Adduktorenkanalblockade zur Analgesie nach Knie-Totalersatz: Vergleich der Blockade am Eingang und in der Mitte des Kanals
Diese Studie vergleicht die Schlepptechnik der kontinuierlichen Adduktorenkanalblockade bei einer Knie-Totalendoprothese.
Die Hälfte der Teilnehmer erhält eine Katheterisierung am Eingang des Adduktorenkanals, während die andere Hälfte eine Katheterisierung in der Mitte des Adduktorenkanals erhält.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
62
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Peking Union Medical College Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18-80 Jahre
- Kniearthroskopie
- Schriftliche Zustimmung
- ASA I-III
- BMI 19-35
Ausschlusskriterien:
- Unfähig, mit den Ermittlern zu kommunizieren (z. B. eine Sprachbarriere oder eine neuropsychiatrische Störung).
- Koagulopathie oder gerinnungshemmende Medikamente
- Allergische Reaktionen auf in der Studie verwendete Medikamente
- Geschichte des Drogenmissbrauchs
- Infektion an der Injektionsstelle
- Kann vor der Operation nicht auf 5 Meter Gehstrecke mobilisiert werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Eingangsplatzierung des Adduktorenkanalkatheters
|
Verfahren: Ultraschallgeführte kurzachsige Platzierung des Katheters am Eingang des Adduktorenkanals
Die Ultraschallsonde wird am Eingang des Adduktorenkanals in kurzer Achse platziert. Ein PAJUNK Contiplex S-Katheter wird eingeführt, wobei sich die Spitze des Katheters am Eingang des Kanals befindet
|
Experimental: Mittelpunktplatzierung des Adduktorenkanalkatheters
|
Die Ultraschallsonde wird in der Längsachse in der Mitte des Adduktorenkanals platziert, wobei das Kappenende der Sonde auf den Eingang des Kanals ausgerichtet ist.
Einführen eines PAJUNK Contiplex S-Katheters, wobei sich die Spitze des Katheters in der Mitte des Kanals befindet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
kumulativer Sulfentanilkonsum 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Stärke des Quadrizeps femoris
Zeitfenster: 0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
|
Die Quadrizepsstärke wurde auf einer Skala von 0 bis 5 gemäß der Skala der motorischen Quadrizepsskala des Medical Research Council bewertet (0 = keine willkürliche Kontraktion möglich, 1 = Muskelzucken, aber keine Bewegung der Gliedmaßen, 2 = aktive Bewegung nur unter Eliminierung der Schwerkraft, 3 = Bewegung gegen die Schwerkraft, aber ohne Widerstand, 4 = Bewegung gegen gewissen Widerstand möglich und 5 = normale motorische Kraft gegen Widerstand)
|
0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
|
Die Schmerzwerte in Ruhe werden anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS, 0–10) bestimmt.
Zeitfenster: 0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
|
11-stufige numerische Bewertungsskala (NRS; 0, kein Schmerz; 10, maximaler vorstellbarer Schmerz).
|
0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
|
Die Schmerzwerte bei Adduktion des Keen werden anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS, 0-10) bestimmt.
Zeitfenster: 0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
|
11-stufige numerische Bewertungsskala (NRS; 0, kein Schmerz; 10, maximaler vorstellbarer Schmerz).
|
0,2,4,8,24,48 Stunden postoperativ
|
Inzidenz von postoperativer Übelkeit und Erbrechen (PONV)
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
|
innerhalb von 48 Stunden nach der Operation
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Anästhesie
Zeitfenster: innerhalb des 5. Tages nach der Operation
|
Die Patientenzufriedenheit mit der Anästhesie wurde anhand einer 5-Punkte-Skala bewertet (5, sehr zufrieden; 4, zufrieden; 3, weder zufrieden noch unzufrieden; 2, unzufrieden; 1, sehr unzufrieden).
|
innerhalb des 5. Tages nach der Operation
|
Komplikationen
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
|
Erfassen Sie Komplikationen wie Katheterdislokation, Punktionspunktinfektion, Leckage, Stürze usw.
|
innerhalb von 3 Tagen nach der Operation
|
kumulativer Sulfentanilkonsum zu anderen Zeitpunkten nach der Operation
Zeitfenster: 2,4,8,48 Stunden postoperativ
|
2,4,8,48 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Mai 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Mai 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Mai 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
8. Mai 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Dezember 2019
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CXL1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .