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Einfluss der Antibiotikaprophylaxe bei der peroralen endoskopischen Myotomie bei motorischen Störungen der Speiseröhre

7. Mai 2019 aktualisiert von: VANBIERVLIET, Société Française d'Endoscopie Digestive

Einfluss der Antibiotikaprophylaxe und Konditionierungsmodalitäten bei der oralen endoskopischen Myotomie bei motorischen Störungen der Speiseröhre

Für Patienten mit motorischen Störungen der Speiseröhre, die von einer peroralen endoskopischen Myotomie (POEM) profitieren, liegen keine Empfehlungen zur Antibiotikaprophylaxe und zu Vorbereitungsmodalitäten vor. Ziel unserer Studie war es, den Einfluss der Antibiotikaprophylaxe auf die Sicherheit des POEM zu bewerten.

Bei dieser Studie handelte es sich um eine vergleichende und multizentrische retrospektive Analyse einer prospektiv gepflegten Datenbank. Eingeschlossen wurden Patienten über 18 Jahre mit motorischen Störungen der Speiseröhre, die durch vorherige Manometrie bestätigt wurden und die sich einer POEM unterzogen. Der primäre Endpunkt war das Auftreten von Komplikationen, wie von Cotton basierend darauf klassifiziert, ob eine Antibiotikaprophylaxe verabreicht wurde oder nicht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

252

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten mit einer schwerwiegenden motorischen Störung der Speiseröhre, die durch vorherige Manometrie gemäß der Chicago-Klassifikation bestätigt und nach einer multidisziplinären Besprechungsentscheidung durch eine perorale endoskopische Myotomie behandelt wurden. Minderjährige Patienten wurden ausgeschlossen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten mit einer schwerwiegenden motorischen Störung der Speiseröhre, die durch vorherige Manometrie gemäß der Chicago-Klassifikation bestätigt und nach einer multidisziplinären Besprechungsentscheidung durch eine perorale endoskopische Myotomie behandelt wurden

Ausschlusskriterien:

  • Minderjährige Patienten wurden ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gedicht + Antibiotika-Prophylaxe
Cefazolin: 2 g oder Amoxicillin – Clavulansäure: 1 g x 3 über 7 Tage
POEM + Keine Antibiotika-Prophylaxe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Auftreten postoperativer Komplikationen gemäß der Cotton-Klassifikation
Zeitfenster: 7 Tage
Abhängig davon, ob eine Antibiotikaprophylaxe durchgeführt wurde oder nicht
7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Bewertung der Wirksamkeit des Verfahrens
Zeitfenster: 1 Monat
Nach dem Eckard-Score
1 Monat
Das Auftreten perioperativer und postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 7 Tage
Nach der Klassifizierung von Cotton
7 Tage
Es werden die Anzahl der C-reaktiven Proteine ​​und der weißen Blutkörperchen untersucht
Zeitfenster: 1 Tag
Bluttest am Tag nach dem Eingriff, CRP-Wert in mg/L
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Mai 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Mai 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Mai 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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