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Wirksamkeit der Diathermie auf die Heilkraft der Kaiserschnittnarbe (EDHPCS)

19. Januar 2020 aktualisiert von: Mohamed abd elfatah elsenity, Ain Shams University

Wirksamkeit der Diathermie auf die Heilkraft der Kaiserschnittnarbe: Ein randomisierter Kontrollpfad

Vergleich der Auswirkungen der Elektrochirurgie auf die Heilkraft als primäres Ergebnis (von der Haut bis zum Peritoneum. Und das Volumen des Blutverlusts, die Inzisionszeit und postoperative chirurgische Wundschmerzen als sekundäre Ergebnisse.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive Studie, die am Ain Shams University Maternity Hospital, Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie, Fakultät für Medizin bei Frauen durchgeführt wird, die sich einer CS durch Pfannentiel-Einschnitte unterziehen.

Alle Frauen erhalten eine intravenöse Antibiotikaprophylaxe gemäß der Ain-Shams-Richtlinie, 1 g Cefazolin zum Zeitpunkt der Inzision.

Diathermie-Einschnitte werden unter Verwendung einer monopolaren Klingenstiftelektrode durchgeführt, die auf den Schneidemodus eingestellt ist und einen 35 kontinuierlichen Strom liefert. Elektrochirurgisches Schneiden wird ohne Druck oder mechanische Verschiebung durchgeführt.

„Bluter“ werden mithilfe von Diathermie im Gerinnungsmodus kontrolliert und an einem Hämostat an den Gefäßen angebracht.

Mit dem Skalpell vorgenommene Einschnitte werden nach der traditionellen Methode durchgeführt, mit angemessener Hämostase durch Anwendung von Druck auf die Blutgefäße der Haut und durch Ligatur der subkutanen Bluter.

Nach der Operation und während der postoperativen Phase wird Paracetamol (10 mg/ml) 50-ml-Fläschchen durch i.v. verabreicht. Infusion zur Analgesie nach Bedarf je nach Bedarf des Patienten mit einer Dosis von 500 mg. Und die Wunde wird mit einer Prolene 3.0-Nähte unter der Haut vernäht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Abbasia
      • Cairo, Abbasia, Ägypten, 11591
        • Ain shams maternity teaching hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Primi-Schnitt
  • BMI (18-29) kg/m^2.
  • Alter von (18-40).
  • Frauen, die sich einer CS mit Pfannenstiel-Schnitt unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen mit einer der folgenden Erkrankungen:

Patienten, die eine Mittellinieninzision benötigen oder eine gerinnungshemmende Therapie erhalten

  • Herzpatienten mit Herzschrittmachern und Patienten mit chronischen Erkrankungen, von denen erwartet wird, dass sie die Wundheilung beeinträchtigen, wie z. B. Diabetes, Lebererkrankungen, chronische Anämie und Nierenfunktionsstörung
  • Übergewichtige Patienten BMI (>30) kg/m^2.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Diathermie-Gruppe

Diathermie-Einschnitte werden unter Verwendung einer monopolaren Klingenstiftelektrode durchgeführt, die auf den Schneidemodus eingestellt ist und einen 35 kontinuierlichen Strom liefert. Das elektrochirurgische Schneiden wurde ohne Druck oder mechanische Verschiebung durchgeführt.

„Bluter“ werden mithilfe von Diathermie im Gerinnungsmodus kontrolliert und an einem Hämostat an den Gefäßen angebracht

Ist die Heilkraft nach Diathermie bei Frauen, die sich einer C.S unterziehen, gleich der Heilkraft nach dem Skalpell?
Andere Namen:
  • Elektrokauter
ACTIVE_COMPARATOR: Skalpell Gruppe
Mit dem Skalpell vorgenommene Einschnitte werden nach der traditionellen Methode durchgeführt, mit angemessener Hämostase durch Anwendung von Druck auf die Blutgefäße der Haut und durch Ligatur der subkutanen Bluter.
Mit dem Skalpell vorgenommene Einschnitte werden nach der traditionellen Methode durchgeführt, mit angemessener Hämostase durch Anwendung von Druck auf die Blutgefäße der Haut und durch Ligatur der subkutanen Bluter.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kosmose
Zeitfenster: 15 Tage nach CS
Das primäre Ziel besteht darin, die Heilkraft zwischen zwei Methoden zu vergleichen, und wird dann 3, 7, 11 und 15 Tage nach der Operation unter Verwendung der folgenden Methode verfolgt: Visuelle Analogskala Die ursprüngliche VAS bestand aus einer 100-mm-Linie mit der „schlimmsten Narbe“. rechten Ende der Linie und "beste Narbe" am linken Ende der Linie. In dieser Studie reichte die VAS von 0 bis 10 cm. Unter Verwendung der Linie als kontinuierliche Einheit markiert der Patient auf der Linie, wo er dachte, dass die Narbe passt.
15 Tage nach CS
Heilkraft
Zeitfenster: 15 Tage nach cs
Der Wund-Score bezieht sich auf 6 klinische Variablen: Fehlen von Stufenbildung, Konturunregelmäßigkeiten, Wundrandabstand > 2 mm, Inversion der Ränder, übermäßige Verzerrung und kosmetisches Gesamterscheinungsbild. Jede dieser Kategorien wird auf einer 0- oder 1-Punkte-Skala bewertet. Ein kosmetischer Gesamtscore wird durch Addition der Scores der 6 kategorialen Variablen abgeleitet. Ein Score von 6 gilt als optimal, ein Score von ≤5 als suboptimal.
15 Tage nach cs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperative Wundschmerzen: VAS-Skala
Zeitfenster: 24 Stunden
Postoperative Wundschmerzen nach visueller Analogskala (VAS) nach 1, 4, 6, 12 und 24 Stunden postoperativ. Die visuelle analoge Schmerzskala ist ein eindimensionales Maß für die Schmerzintensität, das bei Erwachsenen verwendet wurde. Die visuelle analoge Schmerzskala ist ein einfaches Bewertungsinstrument, bestehend aus einer 10 cm langen Linie mit 0 an einem Ende, was keinen Schmerz bedeutet, und 10 am anderen Ende, was den schlimmsten gefühlten Schmerz darstellt.
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mohamed abd elfatah elsenity, lecturer, Ain Shams University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

6. Februar 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juni 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Juni 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Juni 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

22. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 27180413

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

wird in einem Masterblatt geteilt

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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