- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04007744
Sonidegib und Pembrolizumab bei der Behandlung von Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Phase-I-Studie mit Sonidegib und Pembrolizumab bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
- Metastasierendes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
- Refraktäres nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
- Metastasierendes Melanom
- Lungenkrebs im Stadium IV AJCC v8
- Nicht resezierbares bösartiges festes Neoplasma
- Rezidivierendes Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
- Metastasierendes bösartiges festes Neoplasma
- Nicht resezierbares Melanom
- Hautmelanom im klinischen Stadium III AJCC v8
- Metastasierendes Urothelkarzinom
- Magenkrebs im klinischen Stadium III AJCC v8
- Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges im klinischen Stadium III AJCC v8
- Magenkrebs im klinischen Stadium IV AJCC v8
- Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges im klinischen Stadium IV AJCC v8
- Metastasierendes Adenokarzinom des Magens
- Metastasierendes Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges
- Hautmelanom im klinischen Stadium IV AJCC v8
- Lokal fortgeschrittenes Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges
- Metastasierendes Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom
- Plattenepithelkarzinom der Haut im Stadium IV des Kopf- und Halsbereichs AJCC v8
- Lokal fortgeschrittenes Urothelkarzinom
- Lokal fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magens
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) von Sonidegib in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren als Teil der Dosiseskalationsphase. (Teil A)II. Schätzung der Ansprechrate von Sonidegib in Kombination mit Pembrolizumab bei Teilnehmern mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) oder Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC) als Teil der Expansionskohorte basierend auf den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Kriterien. (Teil B)
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Charakterisierung des Sicherheitsprofils und der Verträglichkeit von Sonidegib und Pembrolizumab.
II. Um vorläufige Schätzungen der Wirksamkeit zu erhalten, gemessen anhand der Ansprechrate (basierend auf den RECIST-Kriterien), der Krankheitskontrollrate nach 6 Monaten, der Dauer des Ansprechens, des Gesamtüberlebens (OS) und des progressionsfreien Überlebens (PFS) von Sonidegib und Pembrolizumab bei ausgewählten Patienten fortgeschrittene solide Tumoren.
ZIEL DER KORRELATIVEN FORSCHUNG:
I. Abschätzung der immunologischen Wirkungen von Sonidegib und Pembrolizumab durch Untersuchung der Veränderungen in zirkulierenden Tumorzellen, Immunzellmarkern, Zytokinen und löslichem PD-L1 im Blut.
ÜBERBLICK: Dies ist eine Dosiseskalationsstudie zu Sonidegib.
Die Patienten erhalten Sonidegib oral (PO) einmal täglich (QD) an den Tagen 1-8 und Pembrolizumab intravenös (IV) über 30 Minuten an Tag 8. Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 24 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten innerhalb von 30 Tagen nachbeobachtet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85259
- Mayo Clinic in Arizona
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224-9980
- Mayo Clinic in Florida
-
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Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Messbare Krankheit nach RECIST-Kriterien.
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1.
- Hämoglobin >= 9,0 g/dL (erhalten =< 28 Tage vor Registrierung).
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >= 1000/mm^3 (erhalten =< 28 Tage vor der Registrierung).
- Thrombozytenzahl >= 100.000/mm^3 (erhalten =< 28 Tage vor der Registrierung).
- Gesamtbilirubin = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER direktes Bilirubin = < ULN (erhalten = < 28 Tage vor der Registrierung).
- Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Transaminase (AST) = < 2,5 x ULN (= < 5 x ULN bei Patienten mit Leberbeteiligung) (erhalten = < 28 Tage vor Registrierung).
- Kreatininphosphokinase (CK) = < 2,5 x ULN (erhalten = < 28 Tage vor Registrierung).
- Serum-Kreatinin =< 1,5 x ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance >= 50 ml/min unter Verwendung der Cockcroft-Gault-Formel (erhalten =< 28 Tage vor Registrierung).
- Negativer Serum-Schwangerschaftstest durchgeführt = < 7 Tage vor der Registrierung, nur für Personen im gebärfähigen Alter.
- Patientinnen im gebärfähigen Alter verpflichten sich, während der Einnahme des Studienmedikaments und für 20 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zwei medizinisch zugelassene Verhütungsmethoden anzuwenden. Patienten mit gebärfähigen Partnern stimmen zu, Kondome zu verwenden, auch nach Vasektomie, um eine potenzielle Arzneimittelexposition mit dem Partner während der Studienmedikation und für 8 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation zu vermeiden.
- Bereitschaft, zur Nachsorge (während der aktiven Überwachungsphase der Studie) zur einschreibenden Einrichtung zurückzukehren.
- Bereit, Blutproben für korrelative Forschungszwecke bereitzustellen.
- Muss in der Lage sein, Kapseln zu schlucken und keine signifikante Beeinträchtigung der gastrointestinalen Resorption aufweisen.
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
TEIL A (DOSISKALATION): Der Patient muss alle Untergruppen in einem der folgenden Punkte erfüllen:
Patienten mit NSCLC.
- Pathologisch bestätigter metastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC).
- Patienten mit EGFR-, ALK- oder BRAF-Genomanomalien müssen auch zuvor von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassene zielgerichtete Therapien erhalten und Fortschritte gemacht haben
Melanom.
Nicht resezierbares oder metastasiertes Melanom.
- HINWEIS: Eine vorherige Behandlung mit PD-1/PD-L1-Checkpoint-Inhibitoren ist zulässig.
Kopf-Hals-Plattenepithelkarzinom (HNSCC):
Rezidivierendes oder metastasiertes HNSCC mit Krankheitsprogression unter oder nach vorheriger platinhaltiger Chemotherapie.
- HINWEIS: Eine vorherige Behandlung mit PD-1/PD-L1-Checkpoint-Inhibitoren ist zulässig.
Urothelkarzinom (lokal fortgeschritten oder metastasiert).
- Neu diagnostizierte Patienten, die für Cisplatin nicht geeignet sind. ODER
- Fortschreiten während oder innerhalb von 12 Monaten nach Behandlung mit einem platinhaltigen Mittel.
Krebs mit hoher Mikrosatelliteninstabilität (MSI-H).
- Nicht resezierbare oder metastasierte solide Tumore, die bei vorheriger Behandlung fortgeschritten sind und MSI-H- oder Mismatch-Reparatur-defizient sind.
- Keine zufriedenstellenden alternativen Behandlungsmöglichkeiten verfügbar. Bei kolorektalem Karzinom muss es nach der Behandlung mit Fluoropyramidin, Oxaliplatin und Irinotecan zu einer Progression gekommen sein.
Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs
- Lokal fortgeschrittene oder metastasierende Tumore, die PD-L1 exprimieren, was durch einen kombinierten positiven Score (>= 1) unter Verwendung des PD-L1-Immunhistochemie (IHC) 223C pharmDx-Tests (Dako) nachgewiesen wird.
- Krankheitsprogression unter 2 oder mehr vorangegangenen systemischen Therapien.
TEIL B (DOSEERWEITERUNG) Kohorte A: Rezidivierendes oder metastasiertes HNSCC
- Pathologisch bestätigtes rezidivierendes oder metastasiertes HNSCC
Fortschreiten der Krankheit während oder nach einer platinhaltigen Chemotherapie
- HINWEIS: Eine vorherige Behandlung mit PD-1/PD-L1-Checkpoint-Inhibitoren ist zulässig.
TEIL B (Dosiserweiterung) Kohorte B: refraktärer NSCLC.
- Pathologisch bestätigter metastasierter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC).
Krankheitsprogression bei >= 1 vorheriger Linie der systemischen Therapie.
- HINWEIS: Eine vorherige Behandlung mit PD-1/PD-L1-Checkpoint-Inhibitoren ist zulässig.
- Patienten mit EGFR-, ALK- oder BRAF-Genomanomalien müssen auch zuvor von der FDA zugelassene zielgerichtete Therapien erhalten und Fortschritte gemacht haben.
Ausschlusskriterien:
Eines der folgenden, da diese Studie einen Wirkstoff mit bekannten genotoxischen, mutagenen und teratogenen Wirkungen beinhaltet:
- Schwangere.
- Pflegende Personen.
- Personen im gebärfähigen Alter und mit gebärfähigen Partnern, die nicht bereit sind, eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
- CTCAE >= Grad 3 behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) nach vorherigem Checkpoint-Inhibitor, TEAE, das systemische Kortikosteroide erfordert, oder dauerhafter Behandlungsabbruch aufgrund von Toxizität.
- Neuromuskuläre Erkrankungen (z. entzündliche Myopathien, Muskeldystrophie, amyotrophe Lateralsklerose und spinale Muskelatrophie) oder eine Vorgeschichte von Rhabdomyolyse.
Gleichzeitige Behandlung mit Arzneimitteln, die bekanntermaßen eine Rhabdomyolyse verursachen, einschließlich Statine.
- HINWEIS: Patienten, die solche Medikamente einnehmen, müssen mindestens 2 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Sonidegib abgesetzt werden. Wenn ein Mittel zur Kontrolle der Lipide erforderlich ist, kann Pravastatin mit Vorsicht gegeben werden.
- Erhalten von starken Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4/5, mäßigen Induktoren von CYP3A4 und/oder Grapefruit/Grapefruitsaft oder Sternfruchtprodukten, die vor Beginn der Behandlung mit Sonidegib nicht abgesetzt werden können.
HINWEIS: Medikamente, die starke CYP3A4/5-Inhibitoren oder -Induktoren, moderate CYP3A4-Induktoren und Grapefruit-/Grapefruitsaft-/Sternfruchtprodukte sind, sollten mindestens 4 Wochen vor Beginn der Behandlung mit Sonidegib abgesetzt werden.
- Aktive Autoimmunerkrankungen, die innerhalb der letzten 3 Monate eine systemische Behandlung erfordert haben oder die chronische systemische Steroide oder Immunsuppressiva erfordern.
- Bedarf an systemischen Kortikosteroiden (> 10 mg täglich Prednisonäquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten = < 14 Tage vor der Registrierung.
HINWEIS: Inhalative oder topische Steroide und Nebennierenersatz-Steroiddosen > 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag sind erlaubt, wenn keine aktive Autoimmunerkrankung vorliegt.
- Lebenserwartung < 3 Monate.
- Metastasen des Zentralnervensystems, die unbehandelt sind, symptomatisch sind oder Steroide erfordern.
HINWEIS: Patienten mit stabil behandelten Hirnmetastasen in der Vorgeschichte sind geeignet. Stabil behandelte Metastasen sind wie folgt definiert:
- Keine Anzeichen einer Progression für >= 8 Wochen in der Bildgebung des Gehirns (entweder Magnetresonanztomographie [MRT] oder Computertomographie [CT]).
- Keine Anwendung von Kortikosteroiden bei Hirnmetastasen für >= 2 Wochen vor der Randomisierung.
>= 8 Wochen nach Abschluss der endgültigen Behandlung von Hirnmetastasen.
- Eine der folgenden Vortherapien:
- Größere Operation =< 4 Wochen vor Anmeldung.
- Erhielt irgendwelche experimentellen Medikamente oder eine antineoplastische Therapie = < 4 Wochen vor Erhalt der ersten Dosis der Studienbehandlung
Erhalten eines Lebendimpfstoffs =< 30 Tage vor der Registrierung
- Komorbide systemische Erkrankungen oder andere schwere Begleiterkrankungen, die nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet machen oder die ordnungsgemäße Bewertung der Sicherheit und Toxizität der verschriebenen Therapien erheblich beeinträchtigen würden.
- Anhaltende AE aufgrund vorheriger Behandlung, die sich nicht auf =< Grad 1 pro CTCAE oder Baseline erholt haben, es sei denn, sie sind klinisch nicht signifikant und/oder stabil mit unterstützender Therapie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Behandlung (Sonidegib, Pembrolizumab)
Die Patienten erhalten Sonidegib p.o. QD an den Tagen 1-8 und Pembrolizumab i.v. über 30 Minuten an Tag 8. Die Behandlung wird alle 21 Tage für bis zu 24 Zyklen wiederholt, wenn keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
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Gegeben IV
Andere Namen:
PO gegeben
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Maximal verträgliche Dosis (MTD) von Sonidegib in Kombination mit Pembrolizumab (Teil A)
Zeitfenster: Bis zu 21 Tage
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MTD ist definiert als die Dosisstufe unterhalb der niedrigsten Dosis, die bei mindestens einem Drittel der Patienten eine dosislimitierende Toxizität (DLT) hervorruft.
Drei Patienten werden mit einer gegebenen Dosiskombination behandelt und für mindestens 21 Tage ab Behandlungsbeginn beobachtet, um die Toxizität zu beurteilen.
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Bis zu 21 Tage
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Ansprechrate von Sonidegib in Kombination mit Pembrolizumab (Teil B)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
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Bewertet durch Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 Kriterien.
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Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Reaktionsprofil
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
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Die Antworten werden auf der Grundlage von RECIST 1.1 für diese Studie berechnet.
Das beste Ansprechen ist definiert als der beste objektive Status, der vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten der Krankheit/Rezidiv aufgezeichnet wurde (unter Verwendung der kleinsten Messwerte, die seit Beginn der Behandlung aufgezeichnet wurden, als Referenz für die fortschreitende Krankheit).
Das Ansprechen wird durch einfache deskriptive zusammenfassende Statistiken zusammengefasst, die das vollständige und teilweise Ansprechen sowie die stabile und fortschreitende Erkrankung in dieser Patientenpopulation beschreiben.
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Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Ab dem Datum, an dem zum ersten Mal ein objektives Ansprechen festgestellt wird, bis zum ersten Datum, an dem der radiologische Krankheitsverlauf festgestellt wird, bewertet bis zu 30 Tage
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Nur für Patienten mit bestätigtem Ansprechen bestimmt.
Teilnehmer, die ein bestätigtes objektives Ansprechen erzielen und keine radiologische oder klinische Progression erfahren haben, werden zum Datum der letzten verfügbaren auswertbaren Tumorbewertung nach der Baseline zensiert.
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Ab dem Datum, an dem zum ersten Mal ein objektives Ansprechen festgestellt wird, bis zum ersten Datum, an dem der radiologische Krankheitsverlauf festgestellt wird, bewertet bis zu 30 Tage
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Mit 6 Monaten
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Bewertet durch RECIST v1.1.
DCR ist definiert als Anteil der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR), ein partielles Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung erreichen und für >= 6 Monate ab dem Zeitpunkt des Behandlungsbeginns keine nachfolgende röntgenologisch fortschreitende Erkrankung erfahren.
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Mit 6 Monaten
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
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Bewertet durch die Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version (v) 5.0 des National Cancer Institute (NCI).
Der Schweregrad aller unerwünschten Ereignisse wird tabellarisch aufgeführt und zusammengefasst.
Die unerwünschten Ereignisse vom Grad 3+ werden ebenfalls auf ähnliche Weise beschrieben und zusammengefasst.
Die Gesamttoxizitätsinzidenz sowie die Toxizitätsprofile nach Dosisstufe und Patient werden untersucht und zusammengefasst.
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Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
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OS ist definiert als die Zeitspanne vom Studieneintritt bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
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PFS ist definiert als die Zeitspanne vom Studieneintritt bis zum Fortschreiten der Krankheit oder dem Tod aus irgendeinem Grund.
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Bis zu 30 Tage nach der Behandlung
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Spiegel des mit Bcl-2 interagierenden Mediators des Zelltods (BIM)
Zeitfenster: An der Grundlinie
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Bewertet durch Durchflusszytometrie.
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An der Grundlinie
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Veränderungen bei Immunzellmarkern, Zytokinen und löslichem PD-L1
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 30 Tage nach der Behandlung
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Bewertet anhand der Bluttestwerte zu Studienbeginn im Vergleich zu Nachbehandlungswerten.
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Ausgangswert bis zu 30 Tage nach der Behandlung
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Spiegel des serumlöslichen PDL-1
Zeitfenster: Zu Beginn
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Bewertet anhand der Bluttestwerte bei der Einschreibung.
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Zu Beginn
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mojun Zhu, M.D., Mayo Clinic in Rochester
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Lungenkrankheit
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
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- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Lungentumoren
- Neoplasma Metastasierung
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Melanom
- Karzinom, Übergangszelle
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Pembrolizumab
- Sonidegib
Andere Studien-ID-Nummern
- MC1718 (Mayo Clinic in Rochester)
- NCI-2019-04098 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- 18-007218 (Andere Kennung: Mayo Clinic Institutional Review Board)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Metastasierendes nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom
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Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
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Fondazione del Piemonte per l'OncologiaRekrutierungBrustkrebs | Eierstockkrebs | Dickdarmkrebs | Melanom (Hautkrebs) | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung)Italien
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Case Comprehensive Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI); National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)AbgeschlossenWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten, Italien
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Northwestern UniversitySeagen Inc.BeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Wake Forest University Health SciencesNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenPrimäre Myelofibrose | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Wiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses kleinzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes follikuläres Lymphom Grad 1 | Rezidivierendes follikuläres... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Fred Hutchinson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenHIV infektion | Nicht näher bezeichneter solider Tumor im Kindesalter, protokollspezifisch | Primäre Myelofibrose | Polycythaemia Vera | Essentielle Thrombozythämie | Multiples Myelom im Stadium I | Multiples Myelom im Stadium II | Multiples Myelom im Stadium III | Chronische myelomonozytäre Leukämie und andere BedingungenVereinigte Staaten
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Case Comprehensive Cancer CenterBeendetExtranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom bei Erwachsenen | Rezidivierendes diffuses gemischtzelliges... und andere BedingungenVereinigte Staaten
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University of NebraskaNational Cancer Institute (NCI)BeendetWiederkehrende akute myeloische Leukämie bei Erwachsenen | Extranodales B-Zell-Lymphom der Randzone von Schleimhaut-assoziiertem lymphatischem Gewebe | Nodales Marginalzonen-B-Zell-Lymphom | Rezidivierendes Burkitt-Lymphom bei Erwachsenen | Wiederkehrendes diffuses großzelliges Lymphom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Pembrolizumab
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Ismail GögenurOdense University Hospital; Zealand University Hospital; Aarhus University Hospital und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungImmuntherapie | Pembrolizumab | DMMR Darmkrebs | Darmkrebs Stadium I | Darmkrebs Stadium II/IIIDänemark
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Merus B.V.RekrutierungLungenkrebs - Nicht -Zell -Plattenepithelkunst | Lungenkrebs - Nicht-kleinzelliges nicht-plattenepitheliales KarzinomAustralien, Spanien, Frankreich, Niederlande, Vereinigte Staaten, Südkorea, Italien
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Eikon TherapeuticsMerck Sharp & Dohme LLCRekrutierungFortgeschrittene solide Tumoren | Endometriumkarzinom | Mismatch-Reparaturdefiziente oder MSI-hohe solide Tumoren | MSI-H oder dMMR fortgeschrittene solide Tumoren | MSI-H/dMMR Gastroösophagealer Übergangskrebs | MSI-H/dMMR Magenkrebs | MSI-H/DMMR DarmkrebsVereinigte Staaten, Australien, Neuseeland
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ABL Bio, Inc.Merck Sharp & Dohme LLCRekrutierungSolide TumoreVereinigte Staaten, Südkorea, Australien