- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04011722
Portico NG Zulassungsstudie
Bewertung der Transkatheter-Aortenklappe Portico™ NG (nächste Generation) bei Hoch- und Extremrisikopatienten mit symptomatischer schwerer Aortenstenose
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Portico NG-Zulassungsstudie wird als prospektive, multizentrische, internationale, einarmige Untersuchungsstudie durchgeführt.
Bis zu 399 (einschließlich bis zu 20 Roll-Ins) Hoch- oder Extremrisikopatienten mit symptomatischer, schwerer nativer Aortenstenose, die von einem unabhängigen Auswahlausschuss bestimmt wurden, um die Eignungskriterien für die Navitor-Transkatheter-Aortenherzklappenimplantation zu erfüllen, werden einer Navitor-Ventilimplantation unterzogen ein transfemoraler oder alternativer Zugang gemäß dem Anästhesieprotokoll des Standorts für das TAVR-Verfahren (Transkatheter-Aortenklappenersatz).
Probanden, die an der klinischen Studie teilnehmen, werden insgesamt 12 Monate lang beobachtet, wobei Daten beim Screening, bei der Grundlinie, beim Verfahren, vor der Entlassung aus dem Krankenhaus und bei der Nachsorge nach 30 Tagen, 12 Monaten und jährlich nach 2, 3, 4 und 5 gesammelt werden Jahre.
Diese Studie umfasst auch eine Produktgrößenerweiterung, die Navitor Titan™-Klappe, die bis zu 90 Probanden (Titan-Kohorte) umfasst, die sich einem Implantationsversuch mit der Navitor Titan-Klappe unterziehen werden. Probanden, die in die Titan-Kohorte aufgenommen werden, werden denselben Screening-, Ausgangs-, Verfahrens- und Nachsorgeuntersuchungen unterzogen wie die Portico NG-Kohorte.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- St. Andrew's Hospital
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3004
- The Alfred Hospital
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Western Australia
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Murdoch, Western Australia, Australien, 6150
- Fiona Stanley Hospital
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Copenhagen, Dänemark, 2100
- Rigshospitalet
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Lombard
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San Donato Milanese, Lombard, Italien, 20097
- Policlinico San Donato
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
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Thousand Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91360
- Los Robles Regional Medical Center
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District of Columbia
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Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Washington Hospital Center
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Illinois
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Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
- Advocate Christ Medical Center
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46240
- St. Vincent Hospital
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Kansas
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Wichita, Kansas, Vereinigte Staaten, 67214
- Via Christi Regional Medical Center
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Michigan
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Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48912
- Sparrow Clinical Research Institute
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Minnesota
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Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Minneapolis Heart Institute
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New Jersey
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Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07962
- Atlantic Health System - Morristown Memorial Hospital
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New York
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Albany, New York, Vereinigte Staaten, 12208
- Albany Medical Center
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center/NYPH
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center - Moses Division
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North Carolina
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Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
- Mission Health & Hospitals
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
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Oregon
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Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Providence St. Vincent Medical Center
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Pennsylvania
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Medical Center
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38120
- Baptist Memorial Hospital
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The Methodist Hospital
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Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- The Heart Hospital Baylor Plano
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Utah
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St. George, Utah, Vereinigte Staaten, 84790
- Intermountain St. George Regional Hospital
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Virginia
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Norfolk General Hospital
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Northern Ireland
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Belfast, Northern Ireland, Vereinigtes Königreich, BT12 6BA
- Royal Victoria Hospital
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SWANSEA
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Morriston, SWANSEA, Vereinigtes Königreich, SA6 6NL
- Morriston Hospital - ABM University Health Board
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Die Probanden müssen einen STS-Score der Society of Thoracic Surgeons (STS) von ≥7% ODER eine dokumentierte Zustimmung des Herzteams zu einem hohen oder extremen Risiko für einen chirurgischen Aortenklappenersatz aufgrund von Gebrechlichkeit oder Komorbiditäten aufweisen, die nicht vom STS-Score erfasst werden.
- Das Subjekt hat eine symptomatische Aortenstenose, wie durch die Funktionsklassifizierung II, III oder IV der NYHA (New York Heart Association) nachgewiesen.
- Das Subjekt hat eine senile degenerative Aortenklappenstenose mit Echo-abgeleiteten Kriterien, definiert als: Aortenklappenfläche (AVA) von ≤ 1,0 cm2 (oder indexierte EOA (effektive Öffnungsfläche) ≤ 0,6 cm2/m2) UND mittlerer Gradient ≥ 40 mmHg oder Peak-Jet Geschwindigkeit ≥ 4,0 m/s oder Doppler-Geschwindigkeitsindex (DVI) ≤ 0,25. (Qualifizierende AVA-Grundlinienmessung muss innerhalb von 90 Tagen vor Einverständniserklärung erfolgen).
- Durchmesser des Aortenrings von 19-30 mm und Durchmesser der aufsteigenden Aorta für die in der IFU (Gebrauchsanweisung) angegebene Klappengröße, gemessen durch CT (Computertomographie)
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts (definiert als: ST-Streckenhebung, nachgewiesen im 12-Kanal-EKG) innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren.
- Alle perkutanen koronaren oder peripheren Interventionsverfahren, die innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren durchgeführt werden.
- Blutdyskrasie wie definiert: Leukopenie (WBC
- Aktives Magengeschwür oder obere GI-Blutung innerhalb von 3 Monaten vor dem Indexverfahren, das eine Antikoagulation ausschließen würde
- Kürzlicher (innerhalb von 6 Monaten vor dem Datum des Indexverfahrens) zerebrovaskulärer Unfall (CVA) oder eine transitorische ischämische Attacke (TIA).
- Gemischte Aortenklappenerkrankung (Aortenstenose und Aorteninsuffizienz mit vorherrschender Aorteninsuffizienz 3-4+).
- Vorbestehende künstliche Herzklappe oder ein anderes Implantat in einer beliebigen Klappenposition, prothetischer Ring, schwere zirkumferenzielle Mitralringverkalkung (MAC), die mit Kalzium im linksventrikulären Ausflusstrakt (LVOT) kontinuierlich ist, schwer (größer oder gleich 3+) Mitralinsuffizienz oder schwere Mitralstenose mit Lungenschädigung.
- Mindestdurchmesser des Zugangsgefäßes von
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Portico™ NG (Navitor) Ventil, FlexNav™ Abgabesystem
Portico™ NG (Navitor) Klappenimplantation mit der neuen Generation der Portico NG (Navitor) Klappe (Größen 23 mm, 25 mm, 27 mm und 29 mm) und dem FlexNav Delivery System der zweiten Generation (klein und groß), Portico™ NG (Navitor) Loading System(e) (klein und groß).
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Die Probanden werden einer Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) mit der Portico NG (Navitor)-Klappe der neuen Generation und dem FlexNav-Liefersystem der zweiten Generation über einen transfemoralen oder alternativen Zugangsansatz gemäß dem Anästhesieprotokoll des Standorts für TAVR-Verfahren unterzogen.
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Experimental: Navitor-Titan-Ventil
Implantation des Navitor Titan Valve (35 mm) mit dem großen FlexNav Delivery System und dem Navitor Loading System – LG+.
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Die Probanden werden einer Transkatheter-Aortenklappenimplantation (TAVI) mit der Navitor Titan-Klappe und dem großen FlexNav-Einführsystem über einen transfemoralen oder alternativen Zugangsansatz gemäß dem Anästhesieprotokoll des Standorts für TAVR-Verfahren unterzogen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer Sicherheitsendpunkt ist die Gesamtmortalität
Zeitfenster: nach 30 Tagen
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Die Gesamtmortalität ist definiert als die Gesamtzahl der Todesfälle in jeder Kohorte nach 30 Tagen.
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nach 30 Tagen
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt ist ein mäßiges oder größeres paravalvuläres Leck
Zeitfenster: nach 30 Tagen
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Anzahl der Teilnehmer mit mäßiger oder größerer paravalvulärer Insuffizienz nach 30 Tagen.
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nach 30 Tagen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nicht hierarchische Kombination aus Gesamtmortalität, behinderndem Schlaganfall, lebensbedrohlichen Blutungen, akuter Nierenverletzung (Stadium 3) oder schwerwiegenden Gefäßkomplikationen
Zeitfenster: nach 30 Tagen
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Der sekundäre Endpunkt ist definiert als eine nichthierarchische Kombination aus Gesamtmortalität, behinderndem Schlaganfall, lebensbedrohlichen Blutungen, akuter Nierenschädigung (Stadium 3) oder schwerwiegenden Gefäßkomplikationen nach 30 Tagen.
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nach 30 Tagen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Vinny Podichetty, Abbott Structural Heart
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABT-CIP-10297
- ABT-CIP-10308 (Andere Kennung: Abbott)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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