- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04012567
Sicherheit und Wirksamkeit von BIOSURE RG bei der Kreuzbandrekonstruktion auf Chinesisch (BIOSURE RG)
Eine prospektive, multizentrische, randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Biosure Regenesorb Interferenzschraube bei der arthroskopischen Rekonstruktion von Kreuzbändern bei chinesischen Patienten
Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Biosure Regenesorb Interferenzschraube mit der BIOSURE HA Interferenzschraube (Kontrollgerät) bei Patienten zu vergleichen, die eine Rekonstruktion der Kreuzbänder des Knies benötigen. Die Studienergebnisse werden für die Registrierung von Biosure Regenesorb Interference Screw in China verwendet.
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt dieser Studie ist der Lysholm-Score 12 Monate nach der Operation. Der Nichtunterlegenheitstest wird für die Effizienz des primären Wirksamkeitsendpunkts durchgeführt, und die Testhypothese lautet wie folgt:
Ungültige Hypothese: H0: μ1-μ2 ≤-δ Alternative Hypothese: H1: μ1-μ2 > -δ, wobei μ1 und μ2 die Lysholm-Scores in der Untersuchungsgruppe bzw. der Kontrollgruppe sind. δ ist ein kritischer Nichtunterlegenheitswert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Guangdong
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Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- The Third Affiliated Hospital of Southern Medical University
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Haidian District
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Beijing, Haidian District, China, 100191
- Peking University Third Hospital
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Hunan
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Changsha, Hunan, China, 410000
- The Third Xiangya Hospital of Central South University
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Shaanxi
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Xi'an, Shaanxi, China, 710061
- The First Affiliated Hospital of Xi'an Jiaotong University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen alle Einschlusskriterien erfüllen:
- Freiwilliges Unterschreiben der Einwilligungserklärung (ICF);
- Patienten im Alter von 18-75 Jahren;
- Patienten, bei denen klinisch ein Kreuzbandriss oder -riss im Knie diagnostiziert wurde und die definitiv für eine Kreuzbandrekonstruktion geeignet sind;
- Normales kontralaterales Kniegelenk.
Ausschlusskriterien:
Probanden mit einem der folgenden Merkmale müssen von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen werden:
- Patienten, die die Diagnosekriterien für einen Kreuzbandriss oder -riss nicht erfüllen;
- Patienten mit einer auf dem Röntgenfilm gezeigten unverschlossenen Epiphysenfuge;
- Patienten, die sich aufgrund eines Kniegelenkbruchs einer internen Fixierung oder Rekonstruktion unterzogen haben;
- Patienten mit offensichtlicher Degeneration des Kniegelenks, die auf dem Röntgenfilm gezeigt werden;
- Patienten, die während der Operation keine Kniebeugung von nicht weniger als 90° machen können;
- Patienten, die sich einer autologen Chondrozytenimplantation unterziehen;
- Patienten mit vollständig reseziertem Innenmeniskus oder Außenmeniskus;
- Patienten mit erheblichen anatomischen Anomalien;
- Schwangere oder stillende Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter, die eine Schwangerschaft planen;
- Patienten mit schwerer Osteoporose, die die Schraubenimplantation beeinträchtigt;
- Patienten mit einem bösartigen Tumor, der dazu führt, dass das Implantat nicht effektiv befestigt werden kann;
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber den Implantatmaterialien;
- Patienten, die aufgrund einer offensichtlichen lokalen oder systemischen Infektion nicht für eine Operation geeignet sind;
- Patienten, die eine Operation aufgrund schwerer Mangelernährung nicht vertragen;
- Patienten mit schwerer Gerinnungsstörung (nach Einschätzung des Prüfarztes), z. der Bluter;
- Patienten mit Immunschwäche, einschließlich derjenigen, die über einen langen Zeitraum Immunsuppressiva erhalten müssen;
- Patienten mit ausgedehnten Hauterkrankungen;
- Übergewichtige Patienten mit einem Body Mass Index (BMI) > 35;
- Patienten, die aufgrund einer schweren psychischen Erkrankung nicht an der postoperativen Rehabilitation mitarbeiten können oder aufgrund einer Herz-Lungen-Erkrankung die Operation nicht vertragen;
- Patienten, die innerhalb des letzten 1 Jahres an der verletzten unteren Extremität operiert wurden;
- Patienten, die in den letzten drei Monaten an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben;
- Patienten, die die im Studienprotokoll beschriebenen Anforderungen nicht erfüllen können; und
- Andere Patienten, die vom Prüfarzt als für diese klinische Studie nicht geeignet erachtet werden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Die Biosure Regenesorb Interferenzschraube
Die Biosure Regenesorb Interference Screw, eine resorbierbare Schraube mit offener Struktur und aus Biokompositmaterial, wird zur Fixierung von Bändern, Sehnen, Weichteilen oder Knochen-Sehnen-Knochen-Transplantaten in der Kniechirurgie verwendet.
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Die Biosure Regenesorb Interference Screw, eine resorbierbare Schraube mit offener Struktur und aus Biokompositmaterial aus PLGA, β-TCP und Calciumsulfat, wird zur Fixierung von Bändern, Sehnen, Weichteilen oder Knochen-Sehnen-Knochen-Transplantaten in der Kniechirurgie verwendet .
Sein offenes strukturelles Design ermöglicht ein schnelles Einwachsen des Knochens, um die Schraube in das Knochengewebe zu integrieren und so die Heilung zu fördern.
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Aktiver Komparator: Die BIOSURE HA Interferenzschraube
Die Biosure HA Interference Screw, eine resorbierbare Schraube aus Biokompositmaterial, wird zur Fixierung von Bändern, Sehnen, Weichteilen oder Knochen-Sehnen-Knochen-Transplantaten in der Kniechirurgie verwendet.
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BIOSURE HA-Interferenzschrauben und -dreher sind auf Langlebigkeit und reduzierten Schraubenbruch ausgelegt.
Sowohl die Schrauben als auch der Schraubendreher wurden verbessert, damit die Schrauben vollständig auf dem Schraubendreher bis zur Spitze der Schraube sitzen können, was die Spannungsverteilung und Kraftübertragung unterstützt.
Das Schraubendesign beinhaltet auch eine konsistente Wandstärke über die gesamte Länge der Schraube für zusätzliche Haltbarkeit und verfügt über einen konischen Körper für ein ideales einfaches Einführen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Lysholm Kniebewertungsskala 12 Monate nach dem Betrieb
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Lysholm Knie -Scoring -Skala bewertet die Funktionen von Teilnehmern basierend auf 8 Elementen: Limp, Unterstützung, Verriegelung, Schmerzen, Instabilität, Schwellung, Treppenklettern und Hocken.
Die Gesamtbewertung von Lysholm beträgt 0-100.
Schmerz und Instabilität machen einen höheren Anteil in dieser Punktzahl aus.
Die Kniefunktionen von Patienten gelten als hervorragend, wenn die Punktzahl 95-100 ist, gut, wenn sie 84-94, fair, wenn sie 65-83 und schlecht sind, wenn weniger als 65 (d. H. 100 das beste Ergebnis und 0 ist das schlechteste Ergebnis).
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vor-Operation und 6 Monate und 24 Monate nach dem Betrieb 6 Monate und 24 Monate
Zeitfenster: Vor der Operation 6 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Die Lysholm Knie -Scoring -Skala bewertet die Funktionen von Teilnehmern basierend auf 8 Elementen: Limp, Unterstützung, Verriegelung, Schmerzen, Instabilität, Schwellung, Treppenklettern und Hocken.
Die Gesamtbewertung von Lysholm beträgt 0-100.
Schmerz und Instabilität machen einen höheren Anteil in dieser Punktzahl aus.
Die Kniefunktionen von Patienten gelten als hervorragend, wenn die Punktzahl 95-100 ist, gut, wenn sie 84-94, fair, wenn sie 65-83 und schlecht sind, wenn weniger als 65 (d. H. 100 das beste Ergebnis und 0 ist das schlechteste Ergebnis).
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Vor der Operation 6 Monate, 24 Monate nach der Operation
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IKDC -Punktzahl des Internationalen Knie -Dokumentationsausschusses (IKDC)
Zeitfenster: Vor der Operation, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Die Punktzahl des International Knie Documentation Committee (IKDC) besteht aus einem Kniebewertungsformular (10 Elemente) und einem Untersuchungsformular für Kniebänder (8 Elemente), das gemeinsames Schmerz, Sportniveau und die Fähigkeit der täglichen Aktivitäten beinhaltet.
Die Gesamtpunktzahl wird in eine Skala im Bereich von 0 bis 100 umgewandelt, wobei 0 den niedrigsten Kniefunktionsniveau und das höchste Maß an Symptomen (d. H. Das schlimmste Ergebnis) und 100 die höchste Kniefunktion und den niedrigsten Symptomniveau darstellt (d. H. Bestes Ergebnis).
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Vor der Operation, 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate nach der Operation
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Schubladentest: Vordere
Zeitfenster: Nach der Operation 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
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Der vordere Schubladentest wird für die Untersuchung des vorderen Kreuzbandes (ACL) mit einem Ergebnis von negativem oder positivem Ergebnis verwendet.
Der Test wurde durchgeführt, wobei der Teilnehmer in Rückenlage lag und das Knie bei 90 Grad gebeugt war und der Fuß flach auf dem Tisch stabilisierte.
Der Prüfer ergriff dann die Tibia und widmete eine vordere Kraft zur Beurteilung der Verschiebung.
Das Testergebnis wurde durch die Anzahl der Teilnehmer mit einem negativen oder positiven Ergebnis gemessen.
Ein positiver Test zeigte eine vorwärts geraden Instabilität an, die als Tibia definiert wurde, die um 5 Millimeter (MM) oder mehr im Vergleich zur unverletzten Seite nach vorne vertrieben wurde.
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Nach der Operation 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
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Schubladentest: posterior
Zeitfenster: Nach der Operation 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
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Der posteriore Schubladentest wird für die pCL -Untersuchung des hinteren Kreuzbandes (PCL) mit einem Ergebnis von negativ oder positiv verwendet.
Der Test wurde durchgeführt, wobei der Teilnehmer in Rückenlage lag und das Knie bei 90 Grad gebeugt war.
Der Untersucher legte beide Hände auf das proximale Unterbein (direkt unterhalb des Kniegelenks) mit Daumen auf der Tibia -Tuberositas versuchte sie nach hinten zu übersetzen.
Das Testergebnis wurde durch die Anzahl der Teilnehmer mit einem negativen oder positiven Ergebnis gemessen.
Ein positiver Test zeigte einen Mangel an Endgefühl oder eine übermäßige posteriore Übersetzung.
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Nach der Operation 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
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Lachman -Test
Zeitfenster: Nach der Operation 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
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Der Lachman -Test bewertete die Integrität des vorderen Kreuzbandes (ACL) mit einem Ergebnis von negativen oder positiven.
Der Test wurde durchgeführt, wobei der Teilnehmer in Rückenlage lag und das Knie auf 20 bis 30 Grad gebeugt war und das verletzte Glied leicht nach außen gedreht wurde.
Der Prüfer immobilisierte das untere Ende des Femurs mit einer Hand und drückte die hintere Seite des oberen Endes der Tibia vorwärts oder nach hinten.
Das Testergebnis wurde durch die Anzahl der Teilnehmer mit einem negativen oder positiven Ergebnis gemessen.
Ein positiver Test zeigte eine übermäßige vordere Übersetzung der Tibia, die größer ist als die unverletzte Seite, zusammen mit einem weichen Endgefühl.
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Nach der Operation 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
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Bildgebungsbewertung: Röntgen
Zeitfenster: Nach der Operation 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
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Röntgenbewertung aus Röntgenbildern zur Bewertung der allgemeinen Sicht des Knochens.
Die Bewertung gemessen die Anzahl der Teilnehmer, die entweder mit einer normalen oder abnormalen Bildgebungsbewertung kategorisiert wurden.
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Nach der Operation 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
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Bildgebungsbewertung: Computertomographie (CT)
Zeitfenster: Nach der Operation 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
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Röntgenbewertung aus CT -Bildern (Computertomographie), um die spezifische Sicht des Knochens zu bewerten.
Die Bewertung gemessen die Anzahl der Teilnehmer, die entweder mit einer normalen oder abnormalen Bildgebungsbewertung kategorisiert wurden.
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Nach der Operation 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
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Bildgebungsbewertung: Magnetresonanztomographie (MRT)
Zeitfenster: Nach der Operation 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
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Röntgenbewertung der Magnetresonanztomographie (MRT) zur Bewertung des Bandes.
Die Bewertung gemessen die Anzahl der Teilnehmer, die entweder mit einer normalen oder abnormalen Bildgebungsbewertung kategorisiert wurden.
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Nach der Operation 6 Monate, 12 Monate, 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Xi Gong, Professor, Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- BIOSURE RG.SMD.PMA.2019.01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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