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Mapping-Ansätze zur Vorbereitung des Implementierungstransfers (MAP-IT) (MAP-IT)

11. März 2021 aktualisiert von: Jennifer Becan, Texas Christian University
Trotz nachgewiesener Wirksamkeit werden evidenzbasierte Praktiken nicht in großem Umfang in bestehende stationäre und ambulante Behandlungen integriert. Damit die Implementierung (und Aufrechterhaltung) effektiver Praktiken erfolgreich ist, ist es entscheidend, dass Agenturen in der Lage sind, ihre eigenen Stärken und Schwächen unabhängig einzuschätzen und Pläne zur organisatorischen Verbesserung zu entwickeln. Diese Anwendung wird das wissenschaftliche und praktische Wissen erweitern, indem sie eine kostengünstige und nachhaltige Alternative zur Verbesserung der Bereitschaft der Behörden für Veränderungen bietet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Damit die Implementierung (und Aufrechterhaltung) neuer Interventionen erfolgreich ist, ist es entscheidend, dass Hindernisse identifiziert und vor Änderungen angegangen werden. Für Agenturen ist es jedoch eine Herausforderung, ihre eigenen Stärken und Schwächen unabhängig einzuschätzen und Pläne zur organisatorischen Verbesserung zu entwickeln. Darüber hinaus macht es die schiere Anzahl von Strategien zur Förderung der Umsetzung für die Behördenführung schwierig, zu entschlüsseln, welche für ihre eigenen Kontexte und Bedürfnisse am besten geeignet sind. Dieser Antrag schlägt vor, Mapping Approaches to Prepare for Implementation Transfer (MAP-IT) zu entwickeln und zu testen, eine organisatorische Intervention, die vier Schlüsselelemente umfasst: (1) Richtlinien zur Bildung einer Implementierungsarbeitsgruppe, um Implementierungsbemühungen zu informieren und zu fördern, (2) Anweisungen über Mechanismen, von denen bekannt ist, dass sie sich auf die Implementierung auswirken, (3) Tools und Anleitungen zur Durchführung einer behördengesteuerten Diagnose potenzieller Implementierungsbarrieren und (4) Tools zur Entwicklung eines Implementierungsplans zur Behebung identifizierter Barrieren (einschließlich Anweisungen zu Strategien zur Behebung potenzieller Barrieren vor der Implementierung). Die Prämisse dieser Anwendung ist insofern von Bedeutung, als MAP-IT eine kostengünstige (von einer Agentur betriebene Gelegenheit für eine bewusste Implementierungsvorbereitung ohne laufendes externes Coaching) und eine nachhaltige (für die Zukunft anwendbare Kompetenzentwicklung für mehrere Personen innerhalb der Organisation) bieten würde Implementierungsbemühungen) als Alternative zur Förderung der organisatorischen Übernahme neuer Praktiken. Die spezifischen Ziele der vorgeschlagenen Forschung sind wie folgt: Ziel 1 – Synergetische Integration und Anpassung von drei etablierten Implementierungsinterventionsinstrumenten zur Förderung einer bewussten Agenturimplementierungsvorbereitung – organisatorische Bewertung und Feedback; Taxonomie von Umsetzungsstrategien; und visuell-räumliche Entscheidungsfindungstechniken - kombiniert in einem umfassenden Schulungs- und Handbuchbündel, MAP-IT. ZIEL 2 – Führen Sie eine 2-armige randomisierte Cluster-Wirksamkeitsstudie der MAP-IT-Intervention mit 12 Einrichtungen zur Behandlung von Drogenmissbrauch durch, die auf gemeinschaftsbasierter Wohn- und Jugendgerichtsbarkeit für Jugendliche (einschließlich solcher mit Opioidkonsumstörungen) stehen, die randomisiert entweder MAP-IT (EBP und MAP-IT-Schulungen) oder die Nichteingriffskontrollbedingung (nur EBP-Schulung). Es wird erwartet, dass der erfolgreiche Abschluss der Ziele (1) vorläufige Beweise für die Wirksamkeit einer kostengünstigen, nachhaltigen Alternative zur Verbesserung der Implementierungsvorbereitung liefert, die Behörden zur Unterstützung und Beschleunigung des Implementierungstransfers nutzen können, (2) das aktuelle Paradigma durch die Förderung von Forschern verändert (Entwurf von Aufnahmestudien) und Gesundheitsbehörden (die unabhängig danach streben, neue Praktiken zu implementieren), um einen größeren Schwerpunkt auf die Vorbereitung auf Veränderungen vor der Implementierung zu legen, (3) eine empirische Untersuchung bereitzustellen, wie Exploration und Vorbereitung die Implementierung unterstützen können, unter Verwendung etablierter Messplattformen und theoretischen Rahmen und (4) Bereitstellung einer Dokumentation der Agenturauswahl von Implementierungsstrategien zur Förderung von Veränderungen in realen Umgebungen. Die Ergebnisse aus dem vorgeschlagenen R21 werden die Wirksamkeitsprüfung der Intervention und die Auswahl der Implementierungsstrategie in einem zukünftigen R01 beeinflussen, das darauf abzielt, die Übernahme von Best Practices innerhalb von verhaltensbezogenen Gesundheitsversorgungsdiensten unter Verwendung einer vollständigen randomisierten Kontrollstudie zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76109
        • Texas Christian University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • klinisches Personal, das in Agenturen für die Behandlung von Drogenkonsum bei Jugendlichen in Texas beschäftigt ist, mit gleichberechtigter Vertretung von gemeindenahen Wohn- und Sicherheitsbehörden

Ausschlusskriterien:

-

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: Nur Mapping Enhanced Counseling (MEC).
eine klinische Intervention zur Motivationssteigerung, abgeleitet von kognitiven Verhaltensmodellen, die Problemerkennung, Behandlungsmotivation, durchdachte und objektive Entscheidungsfindung und therapeutisches Engagement anspricht
eine klinische Intervention zur Motivationssteigerung, abgeleitet von kognitiven Verhaltensmodellen, die Problemerkennung, Behandlungsmotivation, durchdachte und objektive Entscheidungsfindung und therapeutisches Engagement anspricht
EXPERIMENTAL: Mapping-Ansätze zur Vorbereitung des Implementierungstransfers
eine Implementierungsintervention, um den Vorbereitungsbedarf der Agentur zu erkunden und anzugehen, um den Implementierungserfolg zu fördern (einschließlich MEC-Schulung)
eine klinische Intervention zur Motivationssteigerung, abgeleitet von kognitiven Verhaltensmodellen, die Problemerkennung, Behandlungsmotivation, durchdachte und objektive Entscheidungsfindung und therapeutisches Engagement anspricht
eine Implementierungsintervention, um den Vorbereitungsbedarf der Agentur zu erkunden und anzugehen, um den Implementierungserfolg zu fördern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorbereitungsabsichten
Zeitfenster: Monat 1, Monat 2
Das proximale Ergebnis (für Hypothese 1), Vorbereitungsabsichten (um wahrgenommene Implementierungsbarrieren durch Absichten zur Änderung organisatorischer Praktiken und zur Verwendung von Implementierungsstrategien anzugehen), ist eine kontinuierliche Messung und stammt aus dem TCU Workshop Evaluation Form (WEVAL).
Monat 1, Monat 2
Vorbereitungsaktionen
Zeitfenster: Monat 6
Das distale Ergebnis (für Hypothese 2), Vorbereitungsmaßnahmen (um wahrgenommene Implementierungsbarrieren durch Änderungen in den organisatorischen Praktiken und die Verwendung von Implementierungsstrategien anzugehen), ist eine kontinuierliche Maßnahme und stammt aus dem TCU Workshop Assessment Follow-up Form (WAFU).
Monat 6
Organisationsklima
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
Das distale Ergebnis (für Hypothese 3), Organisationsklima (Änderung der Mission, Kohäsion, Autonomie, Kommunikation, Stress und Veränderungsneigung), besteht aus 6 Skalenmaßen und stammt aus der TCU Survey of Organizational Functioning and Leadership (SOFL).
Grundlinie, Monat 6
Mitarbeiterattribute
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
Das distale Ergebnis (für Hypothese 3), Mitarbeiterattribute (veränderungsorientierte Mitarbeiterattribute, einschließlich berufliches Wachstum, Wirksamkeit, Einfluss und Anpassungsfähigkeit), besteht aus 4 Skalenmaßen und stammt aus der TCU-Umfrage zur Funktionsfähigkeit und Führung von Organisationen (SOFL).
Grundlinie, Monat 6
Transformative Führung
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
Das distale Ergebnis (für Hypothese 3), transformative Führung (Änderung der Führungsattribute, einschließlich Förderung von Innovation, inspirierender Motivation, Entwicklung anderer und Aufgabendelegation), besteht aus 4 Skalenwerten und stammt aus der TCU Survey of Organizational Functioning and Leadership (SOFL). .
Grundlinie, Monat 6
Umsetzungsklima
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
Das distale Ergebnis (für Hypothese 3), Umsetzungsbereitschaft (Veränderungsdruck, organisatorische Anreize und Belohnungen und Führungsengagement im Veränderungsprozess im Laufe der Zeit), besteht aus 3 Skalenmaßen und wird aus der TCU Survey of Organizational Functioning and Leadership (SOFL) stammen. .
Grundlinie, Monat 6
Evidence Based Practice Attitude Scale (EBPAS)
Zeitfenster: Grundlinie, Monat 6
Das distale Ergebnis (für Hypothese 3), Evidence Based Practice Attitude Scale (EBPAS), besteht aus 4 Skalen, um die Veränderung der Wahrscheinlichkeit der Einführung von EBP bei gegebenen Anforderungen, der intuitiven Anziehungskraft von EBP, der Offenheit für neue Praktiken und der wahrgenommenen Abweichung von der üblichen Praxis zu messen mit forschungsbasierten/akademisch entwickelten Interventionen.
Grundlinie, Monat 6
Annahme der EBP-Implementierung
Zeitfenster: Monat 6
Das distale Ergebnis (für Hypothese 4) misst die Übernahme der angegebenen evidenzbasierten Praxis (z. B. durchgeführte EBP-Sitzungen).
Monat 6
EBP-Penetration
Zeitfenster: Monat 6
Das distale Ergebnis (für Hypothese 4) misst die Durchdringung der angegebenen evidenzbasierten Praxis (z. B. Anteil des Personals, das geschult ist und das EBP verwendet, Anteil der Kunden, die das EBP erhalten).
Monat 6
EBP-Treue
Zeitfenster: Monat 6
Das distale Ergebnis (für Hypothese 4) misst die Implementierungstreue der angegebenen evidenzbasierten Praxis (z. B. Anteil der EBP-Sitzungen, die sich an die Kernkomponenten hielten).
Monat 6
Effizienz der Implementierung
Zeitfenster: Monat 6
Das distale Ergebnis (für Hypothese 5), Implementierungseffizienz (z. B. Zeit zur Vorbereitung der Agentur auf die Implementierung, Schulung des Personals in der EBP, Implementierung der EBP) ist ein kontinuierliches Maß und ergibt sich aus den Phasen des Implementierungsabschlusses (SIC).
Monat 6

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jennfer R Becan, Ph.D., Texas Christian University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 5R21DA044261-02 (NIH)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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