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Bewertung des Zusammenhangs für Gerechtigkeit (Schulpersonalpopulation)

17. September 2025 aktualisiert von: University of Minnesota

Evaluierung von „Link for Equity“: Ein Programm zur Verringerung der rassischen/ethnischen Gewaltunterschiede in Schulen (Schulpersonalbevölkerung)

Die Ermittler schlagen vor, Link for Equity, ein traumainformiertes Pflegesystem, zu entwickeln und zu evaluieren. Link, ein System zur Unterstützung von ACE-betroffenen Kindern, besteht aus einer universellen traumainformierten Schulbetreuung. Rassismusprävention durch Bewusstsein und Handeln (Prevention Racism Through Awareness and Action, PRAA) ist eine perspektivische Intervention zur Rassismus-/Diskriminierungsprävention für Schulpersonal, die das Bewusstsein für Rassismus und seine Auswirkungen auf Schüler schärft und das Mitgefühl für farbige Schüler fördert. „Link for Equity“ wird so übersetzt, dass es kulturell auf 12 weiterführende öffentliche Schulen im Großraum und im ländlichen Minnesota mit großen Schülern aus rassischen/ethnischen Minderheiten und rassischen/ethnischen Unterschieden bei Schuldisziplin und Gewalt eingeht. Unter Verwendung eines verschachtelten, strengen und ethisch akzeptablen randomisierten Wartelisten-Kontrolldesigns werden die Ermittler dies tun Implementierung und Bewertung von Link for Equity nacheinander für zwei Jahre in jeder Schule. Das übergeordnete Ziel besteht darin, zu bewerten, ob Link for Equity die Gewaltunterschiede in der Schule verringern kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bedeutung der Forschungsfrage/-ziel: Jugendgewalt ist ein aufkommendes landesweites Problem der öffentlichen Gesundheit. Fast zwei Drittel der öffentlichen Schulen in ganz Amerika melden jedes Jahr einen oder mehrere gewalttätige Vorfälle auf ihrem Campus. Im Jahr 2014 ereigneten sich etwa 850.000 nicht tödliche Viktimisierungen unter 12- bis 18-jährigen Schülern; Darunter sind 486.400 Übergriffe und schwere Gewalttaten. Ungefähr 22 % der Kinder in den USA gaben an, im Jahr 2011 in der Schule gemobbt worden zu sein, und jeder zehnte Schüler gab an, im vergangenen Jahr auf dem Schulgelände mit einer Waffe bedroht oder verletzt worden zu sein.

Jugendliche, die ethnischen Minderheiten angehören, sind einem erhöhten Risiko für Gewalt in der Schule ausgesetzt. Afroamerikanische, lateinamerikanische und indianische Jugendliche berichten im Vergleich zu weißen Jugendlichen häufiger von körperlichen Auseinandersetzungen in der Schule, dem Tragen von Waffen und der Anwesenheit von Banden. Die höchsten Raten schwerer Gewalt werden an städtischen Gymnasien gemeldet, an denen viele Minderheiten eingeschrieben sind, und große Stichproben und Überprüfungen deuten darauf hin, dass schwarze und lateinamerikanische Jugendliche häufiger schikaniert werden als andere Rassengruppen.

Durch die Häufung unerwünschter Kindererlebnisse (Adverse Child Experiences, ACEs) oder Kindheitstraumata wie Missbrauch, Vernachlässigung, Haushaltsstörungen und Rassendiskriminierung besteht bei Kindern ein hohes Risiko für gewalttätiges Verhalten. Multiple ACEs sind bei indianischen (40 %), hispanischen (31 %) und schwarzen Kindern (33 %) häufiger als bei weißen Kindern (21 %). ACEs haben akute und kumulative schädliche Auswirkungen auf die physiologische, kognitive, verhaltensbezogene und psychologische Gesundheit von Kindern, und Kinder mit erhöhten ACEs neigen eher zu gewalttätigem Verhalten in der Schule.

Beispielsweise wird das Olweus-Anti-Mobbing-Programm, das sich in Norwegen als wirksam erwiesen hat, bei Studenten, die einer rassischen/ethnischen Minderheit angehören, in Washington jedoch ineffektiv umgesetzt. Es bestehen nach wie vor zahlreiche Lücken bei der Bewältigung der Risiken von Jugendgewalt. Viele Programme beschränken sich auf den didaktischen Unterricht im Klassenzimmer oder richten sich ausschließlich an Kinder mit erheblichen Verhaltensproblemen. Systembasierte Ansätze sind die vielversprechendsten nachhaltigen Modelle, da sie sich die in der Schule angebotenen Infrastrukturen und Dienste zunutze machen. In dieser Studie wird ein systembasiertes Modell, Link for Equity, evaluiert. Link kombiniert Trauma-Informed Care (TIC) und psychologische Erste Hilfe auf kultursensible Weise. Link for Equity bietet Schulungen zur kulturellen Bescheidenheit an, die speziell auf rassistische/ethnische Mikroaggressionen abzielen, um Rassendiskriminierung bei der Disziplinarüberweisung von Schülern aus Rassen- und ethnischen Minderheiten zu verhindern.

Die Ziele sind:

Ziel 1: Anpassung, Umsetzung und Messung der Wirkung von Link for Equity auf Gewaltunterschiede in Schulen.

Ziel 2: Messen Sie die Wirkung von Link for Equity auf Rassendiskriminierung durch Lehrer (2a) und beurteilen Sie, ob die Rassendiskriminierung von Lehrern die Wirkung von Link for Equity auf Gewalt in der Schule beeinflusst (2b).

Ziel 3: Erforschung der Verbundenheit und der Stressmechanismen, durch die sich Link for Equity auf schulische Gewaltunterschiede auswirkt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1612

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
        • University of Minnesota

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mitarbeiter der teilnehmenden Schulbezirke
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Studienbefragungen

Ausschlusskriterien:

  • Schulpersonal, keine Mitarbeiter der teilnehmenden Schulbezirke
  • Schulpersonal, das sich weigert, Studienverfahren abzuschließen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sofortiges universelles Trauma-Informed Care und Cultural Demut Training
Universelles Training für traumainformierte Pflege und kulturelle Bescheidenheit. Nach der Video- und Workshop-Schulung werden die Mitarbeiter in der Lage sein, Traumata und Rassismus sowie deren Auswirkungen auf Schulabläufe, -praktiken und die Kinder selbst zu erkennen. Die Mitarbeiter werden in der Lage sein, Grundprinzipien der kulturellen Bescheidenheit anzuwenden. Die Mitarbeiter untersuchen ihre eigene kulturelle Identität und wie diese ihre Interaktionen und Beziehungen mit Studierenden unterschiedlicher kultureller Herkunft beeinflusst (Prinzip 1). Die Mitarbeiter lernen, wie Privilegien und Unterdrückung mit ihrer kulturellen Identität zusammenhängen, und finden Möglichkeiten, die Machthierarchien zwischen ihnen und den Schülern zu glätten, einschließlich des Umgangs mit Fehlverhalten aus einer traumatisierten, kulturell bescheidenen Perspektive (Prinzip 2). Das Personal wird Probleme lösen und Wege finden, damit ihre Schulen für gerechte Disziplinarpraktiken verantwortlich sind (Prinzip 3).
Lehrvideo und Workshop
Aktiver Komparator: Warteliste Universelles Training für traumainformierte Pflege und kulturelle Bescheidenheit
Alle Mitarbeiter von Schulen, die auf der Warteliste stehen, erhalten am Ende des Wartelistenzeitraums eine Schulung zu universeller Trauma-informierter Pflege und kultureller Bescheidenheit.
Lehrvideo und Workshop nach Wartelistenzeitraum

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des CoBRAS-Scores (Color Blind Racial Attitudes Scale).
Zeitfenster: Grundlinie und 2 Jahre
Hierbei handelt es sich um eine 20-Punkte-Skala, die die Leugnung von Rassismus und weißen Privilegien sowie die Ablehnung der Überzeugung misst, dass Maßnahmen erforderlich sind, um die negativen Folgen des Rassismus zu beseitigen. Die Punkte werden auf einer Skala von 1 (stimme überhaupt nicht zu) bis 6 (stimme völlig zu) bewertet. Die Gesamtpunktzahl wird durch Summieren der Punkte aller 20 Punkte berechnet. Die möglichen Gesamtwerte liegen zwischen 20 und 120, wobei höhere Werte auf eine stärkere Einstellung zur Farbenblindheit hinweisen.
Grundlinie und 2 Jahre
Änderung der Akzeptanz des ARMS-Scores (Racial Microaggressions Scale).
Zeitfenster: Grundlinie und 2 Jahre
Die Einstellung gegenüber rassistischen Mikroaggressionen wird anhand von zwei Unterskalen der Acceptability of Racial Microaggressions Scale (ARMS) gemessen: Color Evasion und Power Evasion. Die Subskala „Color Evasion“ enthält 8 Aussagen und die Subskala „Power Evasion“ enthält 7 Aussagen, deren Angemessenheit die Mitarbeiter auf einer Skala von 1 bis 6 bewerten. Die Werte für die Subskala „Color Evasion“ werden gemittelt. Der resultierende Wert reicht von 1 bis 6, wobei ein höherer Wert auf eine höhere Akzeptanz von Mikroaggressionen zur Farbumgehung hinweist. Ebenso sind die Werte der Unterskala „Machthinterziehung“ durchschnittlich, wobei die Endwerte zwischen 1 und 6 liegen, wobei höhere Werte auf eine höhere Akzeptanz von Mikroaggressionen im Bereich der Machthinterziehung hinweisen.
Grundlinie und 2 Jahre
Änderung der Einstellungen im Zusammenhang mit dem ARTIC-Score (Trauma-Informed Care Scale).
Zeitfenster: Grundlinie und 2 Jahre
Einstellungen im Zusammenhang mit traumainformierter Pflege werden mit der vom Traumatic Stress Institute entwickelten Attitudes Related to Trauma-Informed Care Scale (ARTIC) gemessen. Die ARTIC-10 Education-Version ist ein validiertes Maß, das 10 Fragen enthält, die auf einer bipolaren Likert-Skala von 1 bis 7 beantwortet werden. Bestimmte Elemente werden umgekehrt und die Elementbewertungen werden gemittelt. Die endgültigen Werte reichen von 1 bis 7, wobei höhere Werte auf eine positivere Einstellung in Bezug auf traumainformierte Pflege hinweisen.
Grundlinie und 2 Jahre
Änderung der Skala des ethnokulturellen Empathie-Scores
Zeitfenster: Grundlinie und 2 Jahre
Ethnokulturelle Empathie wird anhand der validierten Skala für ethnokulturelle Empathie gemessen. Die Skala enthält 31 Aussagen mit einer Bewertung von 1 (stimme völlig zu, dass dies auf mich zutrifft) bis 6 (stimme überhaupt nicht zu, dass dies auf mich zutrifft). Bestimmte Elemente werden umgekehrt und die Elementbewertungen werden gemittelt. Die endgültigen Ergebnisse liegen zwischen 1 und 6, wobei höhere Ergebnisse auf ein höheres Maß an ethnokultureller Empathie hinweisen.
Grundlinie und 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Marizen Ramirez, PhD, MPH, University of Minnesota
  • Hauptermittler: Andrew Ryan, MS, University of Minnesota

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. September 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. September 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. September 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. September 2025

Zuletzt verifiziert

1. September 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00007052
  • 1R01MD013801-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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