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Vergleich der monoaxialen und polyaxialen Fixation von Pedikelschrauben mit kurzen Segmenten bei thorakolumbalen Frakturen

24. Juli 2019 aktualisiert von: Islam Mohamed Abd El Hameed, Assiut University
Vergleich der kurzsegmentigen monoaxialen und polyaxialen Pedikelverschraubung bei thorakolumbalen Frakturen hinsichtlich der besten Korrektur der Fraktur und Deformität und der Aufrechterhaltung der Korrektur.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

  • Das Trauma der thorakolumbalen Wirbelsäule stellt den häufigsten Frakturbereich in der Wirbelsäule dar. In einer großen Serie von 3.142 Patienten mit traumatischen Wirbelsäulenfrakturen berichteten Wang et al., 2012, dass 54,9 % der Patienten Frakturen in der thorakolumbalen Wirbelsäule aufwiesen. Patienten mit vollständigen neurologischen Defiziten haben im Allgemeinen Thoraxfrakturen, möglicherweise aufgrund eines kleinen Kanaldurchmessers im Vergleich zur Hals- oder Lendenwirbelsäule. Obwohl zusammen gruppiert, umfasst TLST Verletzungen der starreren Brustwirbelsäule (T1-T10), der flexiblen und Übergangswirbelsäule thorakolumbalen Übergang (T11-L2), anfälliger für Verletzungen, und die Lendenwirbelsäule L3-5. Eine frühzeitige Diagnose und ein angemessenes Management können das Ergebnis der Patienten verbessern und die inhärente Behinderung verringern.(1)
  • Die morphologische Klassifikation thorakolumbaler Frakturen basiert auf der von der AOSpine Classification Group modifizierten Magerl-Klassifikation. Für diese Beurteilung sind Röntgenaufnahmen und CT-Scans mit multiplanaren Rekonstruktionen unerlässlich. In einigen Fällen können zusätzliche MR-Bilder erforderlich sein.(2)
  • Ziel der Frakturbehandlung ist es, eine stabile Reposition und Frühmobilisation zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Ein sekundäres Ziel ist die Wiederherstellung der sagittalen Ausrichtung, die in den letzten zehn Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat.(3)
  • Die Fixierung des hinteren kurzen Segments einschließlich der proximal und distal angrenzenden normalen Wirbel ist die am häufigsten durchgeführte Operation für die überwiegende Mehrheit der thorakolumbalen Frakturen. Die Fixierung der hinteren Pedikelschraube hat sich als einfach, vertraut, effizient, zuverlässig und sicher für die Reposition und Stabilisierung erwiesen der meisten Frakturen und bleibt die beliebteste Technik.(4)
  • Das Ziel unserer Studie ist ein Vergleich zwischen monoaxialer Kurzsegment-Pedikelverschraubung und polyaxialer Kurzsegment-Pedikelverschraubung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Population umfasst alle rekrutierten Patienten mit thorakolumbaler Wirbelsäulenfraktur, die gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien für unsere Studie in Frage kommen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Thorakolumbale Frakturen D4 - L3.
  • Neurologisch frei.
  • Alter der Patienten zwischen 20 und 60 Jahren.
  • Typ A3 und A4 gemäß der AO-Klassifikation.

Ausschlusskriterien:

  • Pathologische oder osteoporotische Frakturen.
  • Lumbale degenerative Erkrankungen.
  • Frakturen der mehrsegmentigen Wirbelsäule.
  • Polytraumatisierte Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
EIN
monoaxial
Arten von Pedikelschrauben zur Fixierung von thorakolumbalen Frakturen
B
polyaxial
Arten von Pedikelschrauben zur Fixierung von thorakolumbalen Frakturen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Der Engel des sagittalen Cobb.
Zeitfenster: Grundlinie
der größte Winkel in einem bestimmten Bereich der Wirbelsäule, gemessen von der oberen Endplatte eines oberen Wirbels zur unteren Endplatte eines unteren Wirbels.
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wirbelkörper Engel
Zeitfenster: Grundlinie
der Winkel zwischen oberer und unterer Endplatte des gebrochenen Wirbels
Grundlinie
Höhe des vorderen Wirbelkörpers
Zeitfenster: Grundlinie
Abstand zwischen oberen und unteren Endplatten des gleichen gebrochenen Wirbels
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juli 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juli 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Juli 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • TL pedicular screws fixation

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