- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04032054
Vergleich der monoaxialen und polyaxialen Fixation von Pedikelschrauben mit kurzen Segmenten bei thorakolumbalen Frakturen
24. Juli 2019 aktualisiert von: Islam Mohamed Abd El Hameed, Assiut University
Vergleich der kurzsegmentigen monoaxialen und polyaxialen Pedikelverschraubung bei thorakolumbalen Frakturen hinsichtlich der besten Korrektur der Fraktur und Deformität und der Aufrechterhaltung der Korrektur.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Das Trauma der thorakolumbalen Wirbelsäule stellt den häufigsten Frakturbereich in der Wirbelsäule dar. In einer großen Serie von 3.142 Patienten mit traumatischen Wirbelsäulenfrakturen berichteten Wang et al., 2012, dass 54,9 % der Patienten Frakturen in der thorakolumbalen Wirbelsäule aufwiesen. Patienten mit vollständigen neurologischen Defiziten haben im Allgemeinen Thoraxfrakturen, möglicherweise aufgrund eines kleinen Kanaldurchmessers im Vergleich zur Hals- oder Lendenwirbelsäule. Obwohl zusammen gruppiert, umfasst TLST Verletzungen der starreren Brustwirbelsäule (T1-T10), der flexiblen und Übergangswirbelsäule thorakolumbalen Übergang (T11-L2), anfälliger für Verletzungen, und die Lendenwirbelsäule L3-5. Eine frühzeitige Diagnose und ein angemessenes Management können das Ergebnis der Patienten verbessern und die inhärente Behinderung verringern.(1)
- Die morphologische Klassifikation thorakolumbaler Frakturen basiert auf der von der AOSpine Classification Group modifizierten Magerl-Klassifikation. Für diese Beurteilung sind Röntgenaufnahmen und CT-Scans mit multiplanaren Rekonstruktionen unerlässlich. In einigen Fällen können zusätzliche MR-Bilder erforderlich sein.(2)
- Ziel der Frakturbehandlung ist es, eine stabile Reposition und Frühmobilisation zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Ein sekundäres Ziel ist die Wiederherstellung der sagittalen Ausrichtung, die in den letzten zehn Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen hat.(3)
- Die Fixierung des hinteren kurzen Segments einschließlich der proximal und distal angrenzenden normalen Wirbel ist die am häufigsten durchgeführte Operation für die überwiegende Mehrheit der thorakolumbalen Frakturen. Die Fixierung der hinteren Pedikelschraube hat sich als einfach, vertraut, effizient, zuverlässig und sicher für die Reposition und Stabilisierung erwiesen der meisten Frakturen und bleibt die beliebteste Technik.(4)
- Das Ziel unserer Studie ist ein Vergleich zwischen monoaxialer Kurzsegment-Pedikelverschraubung und polyaxialer Kurzsegment-Pedikelverschraubung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Population umfasst alle rekrutierten Patienten mit thorakolumbaler Wirbelsäulenfraktur, die gemäß den Einschluss- und Ausschlusskriterien für unsere Studie in Frage kommen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Thorakolumbale Frakturen D4 - L3.
- Neurologisch frei.
- Alter der Patienten zwischen 20 und 60 Jahren.
- Typ A3 und A4 gemäß der AO-Klassifikation.
Ausschlusskriterien:
- Pathologische oder osteoporotische Frakturen.
- Lumbale degenerative Erkrankungen.
- Frakturen der mehrsegmentigen Wirbelsäule.
- Polytraumatisierte Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EIN
monoaxial
|
Arten von Pedikelschrauben zur Fixierung von thorakolumbalen Frakturen
|
|
B
polyaxial
|
Arten von Pedikelschrauben zur Fixierung von thorakolumbalen Frakturen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Engel des sagittalen Cobb.
Zeitfenster: Grundlinie
|
der größte Winkel in einem bestimmten Bereich der Wirbelsäule, gemessen von der oberen Endplatte eines oberen Wirbels zur unteren Endplatte eines unteren Wirbels.
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Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wirbelkörper Engel
Zeitfenster: Grundlinie
|
der Winkel zwischen oberer und unterer Endplatte des gebrochenen Wirbels
|
Grundlinie
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Höhe des vorderen Wirbelkörpers
Zeitfenster: Grundlinie
|
Abstand zwischen oberen und unteren Endplatten des gleichen gebrochenen Wirbels
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Oktober 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TL pedicular screws fixation
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