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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04033484
Beckenbodenrekonstruktion mit biologischem Netz mit Unterdruck-Wundtherapie nach ELAPE
4. Februar 2021 aktualisiert von: Zhen Jun Wang, Beijing Chao Yang Hospital
Beckenbodenrekonstruktion mit biologischem Netz mit Unterdruck-Wundtherapie nach extralevatorischer abdominoperinealer Exzision
Die perineale Wundheilung ist eine erhebliche Herausforderung nach extralevatorischer abdominoperinealer Exzision (ELAPE) aufgrund einer hohen Wundzerfallsrate.
Und es wurde nachgewiesen, dass die neoadjuvante Strahlentherapie die perinealen Wundprobleme nach abdominoperinealer Resektion bei Rektumkarzinom signifikant verstärkt.
Die Unterdrucktherapie hat sich bei offenen Wunden als vorteilhaft erwiesen, und kürzlich wurde ein Unterdrucksystem zur Verwendung bei geschlossenen Wunden mit hohem Verletzungsrisiko entwickelt.
Eine systematische Überprüfung deutete auf eine signifikante Abnahme der perinealen Wundkomplikationen hin, wenn die Inzisions-Unterdruck-Wundtherapie angewendet wurde, wobei die postoperativen Infektionsraten so niedrig wie 9 % waren (gegenüber 41 % in den Kontrollgruppen).
Die Überprüfung deutete darauf hin, dass die inzisionale Unterdruck-Wundtherapie die perinealen Wundkomplikationen nach einer abdominoperinealen Resektion verringert.
Eine prospektive Studie deutete auch darauf hin, dass nach ELAPE die Anwendung eines Unterdrucksystems auf die perineale Wunde, die mit einem biologischen Netz verschlossen wird, die Komplikationen der perinealen Wunde reduzieren kann.
Ziel der vorliegenden Studie war es festzustellen, ob eine Unterdrucktherapie in Kombination mit einem biologischen Netz im Vergleich zu einer alleinigen biologischen Netzbehandlung nach ELAPE die Wundheilung verbessern kann.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
66
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
-
Beijing, China, 100020
- Rekrutierung
- Zhen Jun. Wang
-
Kontakt:
- Zhen Jun Wang, Prof.
- Telefonnummer: +86013601393711
- E-Mail: hjg211@163.com
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rektumkarzinom innerhalb von 4 cm des Analrandes
- T3 oder T4, bestimmt durch präoperative MRT-Untersuchung; Der Patient erhielt eine neoadjuvante Radiochemotherapie
- Fehlen von Fernmetastasen
- Fehlen eines Darmverschlusses
Ausschlusskriterien:
- T1-T2, bestimmt durch präoperative MRT vor neoadjuvanter Radiochemotherapie
- Fernmetastasen
- Darmverschluss
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Kontraindikationen für eine Operation
- Eine psychische Störung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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ACTIVE_COMPARATOR: Biologisches Netz
Verwendung eines biologischen Netzes zur Rekonstruktion des Beckenbodens nach ELAPE
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Die perineale Wunde wurde nach ELAPE mit einem biologischen Netz rekonstruiert.
Die subkutane Fettschicht wurde mit 2/0-Vicrylnähten verschlossen, und in der tiefen Schicht wurde eine Saugdrainage belassen.
Die subkutane Schicht und die Haut wurden mit 3/0-Vicryl-Matratzennähten verschlossen und das Unterdrucksystem bei 80 mmHg angelegt
|
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EXPERIMENTAL: Biologisches Netz mit Unterdruck-Wundtherapie
Verwendung eines biologischen Netzes in Kombination mit einer Unterdruck-Wundtherapie zur Wiederherstellung des Beckenbodens nach ELAPE
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Die perineale Wunde wurde nach ELAPE mit einem biologischen Netz rekonstruiert.
Die subkutane Fettschicht wurde mit 2/0-Vicrylnähten verschlossen, und in der tiefen Schicht wurde eine Saugdrainage belassen.
Die subkutane Schicht und die Haut wurden mit 3/0-Vicryl-Matratzennähten verschlossen und das Unterdrucksystem bei 80 mmHg angelegt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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perineale Wundkomplikationen
Zeitfenster: 6 Monate nach der Operation
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perineale Wundkomplikationen nach Beckenbodenrekonstruktion nach ELAPE
|
6 Monate nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Juli 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
31. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Juli 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
26. Juli 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
8. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Bio-NEST 01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die perineale Wundheilung ist eine erhebliche Herausforderung nach extralevatorischer abdominoperinealer Exzision (ELAPE) aufgrund einer hohen Wundzerfallsrate.
Und es wurde nachgewiesen, dass die neoadjuvante Strahlentherapie die perinealen Wundprobleme nach abdominoperinealer Resektion bei Rektumkarzinom signifikant verstärkt.
Die Unterdrucktherapie hat sich bei offenen Wunden als vorteilhaft erwiesen, und kürzlich wurde ein Unterdrucksystem zur Verwendung bei geschlossenen Wunden mit hohem Verletzungsrisiko entwickelt.
Eine prospektive Studie deutete auch darauf hin, dass nach ELAPE die Anwendung eines Unterdrucksystems auf die perineale Wunde, die mit einem biologischen Netz verschlossen wird, die Komplikationen der perinealen Wunde reduzieren kann.
Ziel der vorliegenden Studie war es festzustellen, ob eine Unterdrucktherapie in Kombination mit einem biologischen Netz im Vergleich zu einer alleinigen biologischen Netzbehandlung nach ELAPE die Wundheilung verbessern kann.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
1.7.2019-31.07.2021
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Einschlusskriterien
- Tumor innerhalb von 4 cm vom Analrand
- T3 oder T4, bestimmt durch präoperative MRT-Untersuchung; Der Patient erhielt eine neoadjuvante Radiochemotherapie
- Fehlen von Fernmetastasen
- Fehlen eines Darmverschlusses
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Unterdruck-Wundtherapie
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Sindh Institute of Urology and TransplantationAbgeschlossenInfektion der Operationsstelle | Wundheilung | Unterdruck-Wundtherapie | Infektion der StomastellePakistan
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DelMar Pharmaceuticals, Inc.BeendetGliom | Glioblastom | Hirntumor | Glioblastoma multiforme | GBMVereinigte Staaten