- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04035785
Eine klinische Studie zu entzündungshemmenden Kangfu-Suppositorien in der Gynäkologie in Kombination mit Antibiotika bei entzündlichen Erkrankungen des Beckens (Nachweis von Feuchtigkeit und Wärmestau)
Eine klinische Studie zu entzündungshemmenden Kangfu-Zäpfchen in der Gynäkologie in Kombination mit Antibiotika bei entzündlichen Erkrankungen des Beckens (Nachweis von Feuchtigkeit und Wärmeansammlung): eine randomisierte, doppelblinde, parallele Kontrolle positiver Medikamente, multizentrische klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yanming Xie, BA
- Telefonnummer: 86-13911112416
- E-Mail: ktzu2018@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kun Ma, Doctor
- Telefonnummer: 86-13521781839
- E-Mail: wlxing@126.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- (1) Frauen im Alter von 20–50;
- (2) Sexualgeschichte;
- (3) Gemäß den diagnostischen Kriterien für entzündliche Erkrankungen des Beckens: Gemäß den Diagnose- und Behandlungskriterien für entzündliche Erkrankungen des Beckens (2014) lauten die folgenden Spezifikationen wie folgt: A. Uterusschmerz oder Adnexschmerz oder zervikaler Hebeschmerz; B. axilläre Körpertemperatur < 38 °C. Anzahl der weißen Blutkörperchen im Blut < 1,1-mal die Obergrenze des Normalwerts; D. Blutroutine-Neutrophilenprozentsatz < 90 %;
Alle der oben genannten vier Artikel sind verfügbar. Ausschlusskriterien:
- (4) McCormack: 4-12;
- (5) TCM-Syndrom-Differenzierung für Feucht-Hitze-Stagnation und Qi-Mangel-Syndrom, A. Unterbauchschmerzen; B. zu viel Gürtel, gelbe Farbe oder Geruch; C. Müdigkeit; D. Zunge rot, fettiges Fell oder mit Zahnspuren oder Blutstasisflecken; Die oben genannten vier Artikel sind alle verfügbar;
- (6) Diejenigen, die der Teilnahme an dieser klinischen Studie zustimmen und die Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- (1) Schwangere oder kürzlich (innerhalb von 6 Monaten) schwangere Frauen, stillende Frauen;
- (2) Identifizierung des Pathogens als Neisseria gonorrhoeae;
- (3) Symptome im Zusammenhang mit Blinddarmentzündung, Eileiterschwangerschaft, Torsion oder Ruptur des Ovarialzystenstiels, Gastroenteritis, Endometriose, Adenomyose, trichomonale Vaginitis, vulvovaginale Candidiasis, bakterielle Vaginose usw.;
- (4) Personen mit kritischem Zustand oder chirurgischen Indikationen, wie Eileiter- und Eierstockabszess, Beckenabszess, diffuse Peritonitis, Blutvergiftung;
- (5) Bei Patienten mit schweren Grunderkrankungen wie Herz, Gehirn und hämatopoetischem System ist die ALT der Leberfunktion höher als die Obergrenze des Normalwerts und die Cr der Nierenfunktion ist höher als die Obergrenze des Normalwerts;
- (6) Einen Monat vor der Aufnahme wurden chinesische und westliche Medikamente zur Behandlung der Krankheit eingesetzt, was es schwierig machte, die Wirksamkeit von Medikamenten zu beurteilen;
- (7) Anaphylaktische Konstitution oder Personen, die bekanntermaßen allergisch auf die in diesem Test verwendeten Arzneimittel und ihre Bestandteile reagieren;
- (8)Forscher halten es nicht für angemessen, an dieser klinischen Studie teilzunehmen;
- (9) Vermuteter oder wahrer Alkohol- und Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder andere pathologische Veränderungen oder Zustände, die die Wahrscheinlichkeit einer Einschreibung verringern oder die Einschreibung erschweren, wie z. B. häufige Änderungen des Arbeitsumfelds, instabiles Lebensumfeld usw verlorene Interviews nach Einschätzung von Forschern;
- (10) Teilnahme an anderen klinischen Forschern innerhalb von 3 Monaten vor Zulassung;
- (11) Patienten mit vermuteten oder bestätigten Chinolon-Kontraindikationen, zentraler oder peripherer Neuropathie, Epilepsie und Depression
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Kangfu entzündungshemmendes Zäpfchen
Kangfu Xiaoyan Zäpfchen wurde 21 Tage lang verwendet, während Levofloxacin + Metronidazol 10 Tage lang und Levofloxacin + Metronidazol 4 Tage lang verwendet wurden. Eines der Levofloxacin-Chinolone hat eine breite antimikrobielle Aktivität und eine starke antimikrobielle Aktivität. Metronidazol wird hauptsächlich verwendet, um systemische oder lokale Infektionen zu behandeln oder zu verhindern, die durch die oben genannten Anaerobier verursacht werden, wie anaerobe Infektionen in Bauchhöhle, Verdauungstrakt, weiblichem Fortpflanzungssystem, unteren Atemwegen, Haut und Weichteilen, Knochen und Gelenken usw. |
Bewertung der kurzfristigen und langfristigen Wirksamkeit der traditionellen chinesischen Medizin des entzündungshemmenden Kangfu-Zäpfchens bei der Reduzierung des Einsatzes von Antibiotika und der Reduzierung des Risikos des klinischen Einsatzes von Arzneimitteln.
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Placebo-Komparator: Antibiotika allein Gruppe
Eines der Levofloxacin-Chinolone hat eine breite antimikrobielle Aktivität und eine starke antimikrobielle Aktivität. Es hat eine starke antimikrobielle Aktivität gegen die meisten Enterobacteriaceae-Bakterien wie Escherichia coli, Klebsiella, Proteus, Salmonella, Shigella und Haemophilus influenzae, Legionella pneumophila, Neisseria gonorrhoeae und andere gramnegative Bakterien. Bakterielle Aktivität. Metronidazol wird hauptsächlich verwendet, um systemische oder lokale Infektionen zu behandeln oder zu verhindern, die durch die oben genannten Anaerobier verursacht werden, wie anaerobe Infektionen in Bauchhöhle, Verdauungstrakt, weiblichem Fortpflanzungssystem, unteren Atemwegen, Haut und Weichteilen, Knochen und Gelenken usw. |
Bewertung der kurzfristigen und langfristigen Wirksamkeit der traditionellen chinesischen Medizin des entzündungshemmenden Kangfu-Zäpfchens bei der Reduzierung des Einsatzes von Antibiotika und der Reduzierung des Risikos des klinischen Einsatzes von Arzneimitteln.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Ergebnisse der MCCormack-Skala von 240 Probanden werden bewertet
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 56 Tagen nach Absetzen
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Einschätzung der 70% Reduktionsrate nach der Behandlung
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 56 Tagen nach Absetzen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Neutrophilen von 240 Teilnehmern werden bewertet
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Beurteilung der Neutrophilen, die in den normalen Referenzbereich zurückkehren
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Die reduzierte Viskosität des Vollbluts aus hämorheologischen Tests von 240 Teilnehmern wird bewertet
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Beurteilung der Vollblutviskosität, die zum normalen Referenzbereich zurückkehrt
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Die Plasmaviskosität aus hämorheologischen Tests von 240 Teilnehmern wird bewertet
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Beurteilung der Rückkehr der Plasmaviskosität in den normalen Referenzbereich
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Das CRP von 240 Teilnehmern wird bewertet
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Beurteilung der Rückkehr des CRP in den normalen Referenzbereich
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Das Flüssigkeitsvolumen im B-Modus von 240 Probanden wird bewertet
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Die Änderungen des Flüssigkeitsvolumens im B-Modus an verschiedenen Beobachtungspunkten vor und nach der Behandlung werden bewertet
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Die weißen Blutkörperchen von 240 Teilnehmern werden untersucht
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Beurteilung der Rückkehr des weißen Blutes in den normalen Referenzbereich
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Die TCM-Syndrom-Scores von 240 Probanden werden bewertet
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 56 Tagen nach Absetzen
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Einschätzung der 70% Reduktionsrate nach der Behandlung
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 56 Tagen nach Absetzen
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Gewertet wird der VAS-Score von 240 Probanden
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 56 Tagen nach Absetzen
|
Einschätzung der 70% Reduktionsrate nach der Behandlung
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 56 Tagen nach Absetzen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Beobachten Sie das Auftreten von unerwünschten Ereignissen nach der Medikation
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Veränderung der Leberfunktion
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Um zu beobachten, ob ALT und AST nach der Medikation innerhalb des normalen Referenzbereichs liegen
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Veränderung der Nierenfunktion
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Um zu beobachten, ob Kreatinin und Harnstoffstickstoff nach der Behandlung innerhalb des normalen Referenzbereichs liegen
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert an den 28 Tagen der Medikation und 56 Tage nach dem Absetzen
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yanming Xie, Institute of Basic Research in Clinical Medicine, China Academy of Chinese
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Kangfu
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Entzündliche Erkrankungen des Beckens
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Arkansas Children's Hospital Research InstituteEunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development...BeendetSIRS (Systemic Inflammatory Response Syndrome)Vereinigte Staaten
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University of ArkansasBeendetPädiatrische Patienten mit SIRS (Systemic Inflammatory Response Syndrome)Vereinigte Staaten