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Zielgerichtete Wiederbelebungsmaßnahmen während des pädiatrischen Transports zwischen Einrichtungen (The GRIPIT Trial) (GRIPIT)

Jüngste Fortschritte in der Intensivmedizin haben die Morbidität und Mortalität kritischer Erkrankungen dramatisch verbessert. Zielgerichtete Therapieprotokolle waren maßgeblich an dieser Veränderung beteiligt. Die zielgerichtete Therapie standardisiert die schnelle Bereitstellung definitiver Versorgung bei Erkrankungen wie SIRS (Systemic Inflammatory Response Syndrome) und Kopftrauma. Obwohl sich gezeigt hat, dass dieser Behandlungsansatz die klinischen Ergebnisse verbessert, wurde er außerhalb akademischer medizinischer Zentren nicht weit verbreitet. Eine weitere Verbesserung der Ergebnisse kritischer Erkrankungen ist wahrscheinlich, wenn eine zielgerichtete Therapie früh im Behandlungsverlauf eingesetzt wird. Um diese frühzeitige Einführung zu erleichtern, sollten zielgerichtete Therapieprotokolle entwickelt und von spezialisierten pädiatrischen Transportteams umgesetzt werden. Die Forscher gehen davon aus, dass die Einrichtung einer zielgerichteten Therapie während des pädiatrischen Interfacilities-Transports die Ergebnisse schwerkranker Kinder verbessern wird.

Die GRIPIT-Studie (Goal-directed Resuscitative Interventions during Pediatric Inter-facility Transport) wird die Ergebnisse von pädiatrischen SIRS-Patienten vor und nach der Implementierung eines zielgerichteten Therapieprotokolls während des Transports vergleichen. Dies wird der erste Test einer zielgerichteten Therapie im Verkehrsumfeld sein. Daten von pädiatrischen SIRS-Patienten, die vom Angel One Transport Team im Arkansas Children's Hospital transportiert werden, werden vor und nach der Implementierung des Protokolls erhoben. Zu den Ergebnismessungen gehören die Dauer des Krankenhausaufenthalts, die Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation (ICU), die Inzidenz des multiplen Organdysfunktionssyndroms (MODS) und die erforderlichen therapeutischen Interventionen während des Aufenthalts auf der Intensivstation (TISS-28-Scores). Darüber hinaus wird die NIRS-Überwachung (Nah-Infrarot-Spektroskopie) als Trendmonitor für die zerebrale und somatische Oxygenierung verwendet, um ihre Wirksamkeit als Reanimationsleitfaden für pädiatrische SIRS während des Transports zu bestimmen. NIRS-Trends sind als Surrogatmarker für systemische venöse Sättigungen nützlich, von denen bekannt ist, dass sie bei schwerem SIRS abnehmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

230

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arkansas
      • Little rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
        • Arkansas Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Monat bis 17 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Pädiatrische Patienten wurden vom Angel One Transport Team in das Arkansas Children's Hospital transportiert
  • Altersgruppe: 1 Monat - 17 Jahre
  • Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom (altersspezifische SIRS-Kriterien)

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte oder vermutete angeborene Herzfehler
  • Bekannte oder vermutete Kardiomyopathie oder Myokarditis
  • Diabetische Ketoazidose (DKA) als SIRS-induzierende Erkrankung
  • Traumatische Hirnverletzung (TBI) als SIRS-induzierende Krankheit
  • Brandverletzung als SIRS-induzierende Krankheit
  • Patienten mit bekannter oder vermuteter aktiver Blutung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von multipler Organdysfunktion
Zeitfenster: Aufnahme auf der Intensivstation zur Entlassung aus der Intensivstation
Berechnet unter Verwendung von PELOD-Scores.
Aufnahme auf der Intensivstation zur Entlassung aus der Intensivstation
Erforderliche Eingriffe auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufnahme auf der Intensivstation zur Entlassung aus der Intensivstation
Verwendung von TISS-28-Scores
Aufnahme auf der Intensivstation zur Entlassung aus der Intensivstation
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: Krankenhausaufnahme bis Krankenhausentlassung
Die Probanden werden von der Aufnahme ins Krankenhaus bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus begleitet.
Krankenhausaufnahme bis Krankenhausentlassung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderungen in der zerebralen und somatischen Oxygenierung
Zeitfenster: Während des Transports zwischen Einrichtungen (Durchschnitt)
Nutzung der NIRS-Technologie
Während des Transports zwischen Einrichtungen (Durchschnitt)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael H Stroud, MD, Arkansas Children's Hospital Research Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Oktober 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Oktober 2010

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Februar 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Februar 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1R21HD060171-01A2 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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Klinische Studien zur SIRS (Systemic Inflammatory Response Syndrome)

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