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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04043767
Prognosefaktoren für schwierige Intubation
31. Juli 2019 aktualisiert von: Ngamjit Pattaravit, Prince of Songkla University
Prognosefaktoren für eine schwierige Intubation bei pädiatrischen Patienten
Eine schwierige Intubation ist die Situation, der sich Anästhesisten nicht stellen wollen.
Manchmal beeinträchtigt eine schwierige Intubation die Sauerstoffsättigung des Patienten und schadet ihm lebenslang.
Viele Studien versuchen, die Prädiktoren für schwierige Atemwege bei pädiatrischen Patienten zu identifizieren.
In dieser Studie möchte das Forscherteam die Prädiktoren für eine schwierige Intubation bei pädiatrischen Patienten anhand zusätzlicher Parameter identifizieren, darunter Hyomentalabstand, Sternomentalabstand, Halsumfang, Verhältnis von Hyomentalabstand zu Thyromentalabstand, Verhältnis von Hyomentalabstand zu Sternomentalabstand, Verhältnis von Körpergröße zu Halsumfang, Verhältnis von Körpergröße zu Thyromentalabstand, Verhältnis von Körpergröße zu Hyomentalabstand.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Genehmigung durch die Ethikkommission der Einrichtung wurde eine prospektive Kohortenstudie bei pädiatrischen Patienten im Alter zwischen 1 und 8 Jahren im ASA-Status I-II durchgeführt, bei denen eine Vollnarkose im Rahmen einer elektiven Operation geplant war.
Einen Tag vor der Operation wurden die Kinder und ihre Eltern per mündlicher Einladung und Flyer zur Teilnahme an der Studie eingeladen.
Nach Erteilung der Zustimmung wurden zusätzliche körperliche Untersuchungen, bei denen es sich um Messungen der Hyomentaldistanz, der Sternomentaldistanz und des Halsumfangs handelt, von zwei unabhängigen Ermittlern durchgeführt.
Das Verhältnis von Hyomentalabstand zu Thyromentalabstand, Verhältnis von Hyomentalabstand zu Sternomentalabstand, Verhältnis von Größe zu Halsumfang, Verhältnis von Größe zu Thyromentalabstand und Verhältnis von Größe zu Hyomentalabstand.
Am Tag der Operation wurde eine Standard-Vollnarkose (Balance-Technik) durchgeführt.
Das Kind wurde unter Verwendung eines altersgerechten Laryngoskops von einem allgemeinen Anästhesisten intubiert.
Cormack-Lehane-Grading wurde verwendet, um die schwierige Intubation zu identifizieren.
(Grad III und IV).
Die Daten werden vom R-Programm analysiert.
Die statistische Signifikanz wurde als P < 0,05 festgelegt.
Eine multivariate logistische Regressionsanalyse wird verwendet, um die Prädiktoren für eine schwierige Intubation zu identifizieren.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
660
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Songkhla, Thailand, 90110
- Rekrutierung
- Ngamjit Pattaravit
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Kontakt:
- Ngamjit Pattaravit, M.D.
- Telefonnummer: 66897001350
- E-Mail: ngamjitp@yahoo.com
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Kontakt:
- Maneemontra sunanand, M.D.
- Telefonnummer: 66849194975
- E-Mail: hich_ice@hotmail.com
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Hauptermittler:
- Ngamjit Pattaravit, M.D.
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Unterermittler:
- Maneemontra Sunanand, M.D.
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Unterermittler:
- Sumidra Prathep, M.D.
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Unterermittler:
- Chanatthee Kitsiripant, M.D.
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 8 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Pädiatrische Patienten im Alter zwischen 1 und 8 Jahren, die eine elektive Operation planen und eine ausgewogene Anästhesietechnik für die Operation haben
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pädiatrische Patienten im Alter zwischen 1-8 Jahren
- Zeitplan für elektive Operationen
- Balance Anästhesietechnik für die Operation haben
Ausschlusskriterien:
- Aspirationsrisiken haben
- Vorgeschichte von schwierigen Atemwegen
- Anomalie der Halswirbelsäule / Kopf- und Nackenbereich
- Ablehnung durch die Eltern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Pädiatrische Patienten im Alter zwischen 1-8 Jahren
Pädiatrische Patienten im Alter zwischen 1 und 8 Jahren, bei denen eine Vollnarkose im Rahmen einer elektiven Operation geplant war.
Zusätzliche körperliche Untersuchungen, die Thyromentalabstände, Hyomentalabstände und Halsumfänge umfassten, wurden einen Tag vor der Operation durchgeführt.
Die Intubation erfolgte durch einen Allgemeinanästhesisten, um den laryngoskopischen Blick einzustufen.
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Thyromentalabstände, Hyomentalabstände und Halsumfänge mit Maßband von zwei unabhängigen Ermittlern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Prädiktoren für schwierige Atemwege
Zeitfenster: bis zu 1 Minute nach Beginn des Intubationsprozesses
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Die laryngoskopische Ansicht wurde anhand der Cormack-Lehane-Einstufung (Grad III-IV) bestimmt, um eine schwierige Intubationssituation zu identifizieren
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bis zu 1 Minute nach Beginn des Intubationsprozesses
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Korrelation zwischen der für die Intubation aufgewendeten Zeit und der laryngoskopischen Sicht
Zeitfenster: bis zu 10 Minuten nach Beginn des Intubationsprozesses
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Die laryngoskopische Ansicht wurde anhand der Cormack-Lehane-Einstufung (Grad III-IV) bestimmt, um eine schwierige Intubationssituation zu identifizieren
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bis zu 10 Minuten nach Beginn des Intubationsprozesses
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
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Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2018
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Februar 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. Juli 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Juli 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. August 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- difficult airway
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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