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Vergleich von 3 Protokollen der Ocytocin-Verabreichung im Kaiserschnitt

5. August 2019 aktualisiert von: Mhamed Sami Mebazaa, Mongi Slim Hospital

Vergleich von 3 Protokollen der Ocytocin-Verabreichung bei Kaiserschnitten

Ziel dieser Studie war es, drei Ocytocin-Dosen als Bolusinjektion und kontinuierliche Perfusion während des Kaiserschnitts zu vergleichen. Diese Dosen, bestimmt durch: hohe, mittlere und niedrige Dosen, wurden den Gebärenden während eines elektiven oder dringenden Kaiserschnitts unter Spinalanästhesie verabreicht

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie war es, drei Ocytocin-Dosen als Bolusinjektion und kontinuierliche Perfusion während des Kaiserschnitts zu vergleichen. Diese Dosen, bestimmt durch: hohe, mittlere und niedrige Dosen, wurden den Gebärenden während eines elektiven oder dringenden Kaiserschnitts unter Spinalanästhesie verabreicht.

Ziel war es, die niedrigste wirksame Dosis zur Verhinderung postpartaler Blutungen und mit der geringsten Inzidenz mütterlicher Nebenwirkungen zu ermitteln.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

180

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Tunis, Tunesien, 2046
        • Mongi Slim hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei allen erwachsenen Patienten ist ein Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie, monofetale Schwangerschaft und volle Schwangerschaft vorgesehen

Ausschlusskriterien:

  • Notwendigkeit einer Vollnarkose
  • Nichteinwilligung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Hohe Dosen
Die Patienten dieser Gruppe erhielten nach der fetalen Extraktion im Kaiserschnitt herkömmliche Ocytocin-Dosen: 5 IE als Bolus, gefolgt von 15 IE als kontinuierliche Infusion
Verabreichung niedrigerer Ocytocin-Dosen als Bolus und kontinuierliche Infusion
Experimental: Mittlere Dosen
Die Patienten dieser Gruppe erhielten nach der fetalen Extraktion im Kaiserschnitt: 2 IE als Bolus, gefolgt von 10 IE als kontinuierliche Infusion
Verabreichung niedrigerer Ocytocin-Dosen als Bolus und kontinuierliche Infusion
Experimental: Niedrige Dosen
Die Patienten dieser Gruppe erhielten nach der fetalen Extraktion im Kaiserschnitt: 2 IE als Bolus, gefolgt von 5 IE als kontinuierliche Infusion
Verabreichung niedrigerer Ocytocin-Dosen als Bolus und kontinuierliche Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Uterustonus
Zeitfenster: 10 Minuten
Uterustonus vom Geburtshelfer beurteilt
10 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hämoglobinrate
Zeitfenster: 30 Minuten nach Kaiserschnitt
Delta-Hämoglobin: präoperatives HB – postoperatives HB
30 Minuten nach Kaiserschnitt
Zusätzliche Boli von Ocytocin
Zeitfenster: 30 Minuten nach Kaiserschnitt
Notwendigkeit zusätzlicher Boli von Ocytocin
30 Minuten nach Kaiserschnitt
Nebenwirkungen von Ocytocin
Zeitfenster: bis zu 30 Minuten nach Kaiserschnitt
Tachykardie, Hypotonie, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen
bis zu 30 Minuten nach Kaiserschnitt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Juli 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Ocytocin in c section

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ocytocin

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