- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04046510
Vergleich von 3 Protokollen der Ocytocin-Verabreichung im Kaiserschnitt
Vergleich von 3 Protokollen der Ocytocin-Verabreichung bei Kaiserschnitten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie war es, drei Ocytocin-Dosen als Bolusinjektion und kontinuierliche Perfusion während des Kaiserschnitts zu vergleichen. Diese Dosen, bestimmt durch: hohe, mittlere und niedrige Dosen, wurden den Gebärenden während eines elektiven oder dringenden Kaiserschnitts unter Spinalanästhesie verabreicht.
Ziel war es, die niedrigste wirksame Dosis zur Verhinderung postpartaler Blutungen und mit der geringsten Inzidenz mütterlicher Nebenwirkungen zu ermitteln.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tunis, Tunesien, 2046
- Mongi Slim hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei allen erwachsenen Patienten ist ein Kaiserschnitt unter Spinalanästhesie, monofetale Schwangerschaft und volle Schwangerschaft vorgesehen
Ausschlusskriterien:
- Notwendigkeit einer Vollnarkose
- Nichteinwilligung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Hohe Dosen
Die Patienten dieser Gruppe erhielten nach der fetalen Extraktion im Kaiserschnitt herkömmliche Ocytocin-Dosen: 5 IE als Bolus, gefolgt von 15 IE als kontinuierliche Infusion
|
Verabreichung niedrigerer Ocytocin-Dosen als Bolus und kontinuierliche Infusion
|
Experimental: Mittlere Dosen
Die Patienten dieser Gruppe erhielten nach der fetalen Extraktion im Kaiserschnitt: 2 IE als Bolus, gefolgt von 10 IE als kontinuierliche Infusion
|
Verabreichung niedrigerer Ocytocin-Dosen als Bolus und kontinuierliche Infusion
|
Experimental: Niedrige Dosen
Die Patienten dieser Gruppe erhielten nach der fetalen Extraktion im Kaiserschnitt: 2 IE als Bolus, gefolgt von 5 IE als kontinuierliche Infusion
|
Verabreichung niedrigerer Ocytocin-Dosen als Bolus und kontinuierliche Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Uterustonus
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Uterustonus vom Geburtshelfer beurteilt
|
10 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Hämoglobinrate
Zeitfenster: 30 Minuten nach Kaiserschnitt
|
Delta-Hämoglobin: präoperatives HB – postoperatives HB
|
30 Minuten nach Kaiserschnitt
|
Zusätzliche Boli von Ocytocin
Zeitfenster: 30 Minuten nach Kaiserschnitt
|
Notwendigkeit zusätzlicher Boli von Ocytocin
|
30 Minuten nach Kaiserschnitt
|
Nebenwirkungen von Ocytocin
Zeitfenster: bis zu 30 Minuten nach Kaiserschnitt
|
Tachykardie, Hypotonie, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Brustschmerzen
|
bis zu 30 Minuten nach Kaiserschnitt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Ocytocin in c section
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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