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CD24Fc mit Ipilimumab und Nivolumab zur Verringerung von irAE (CINDI) (CINDI)

27. Mai 2021 aktualisiert von: OncoImmune, Inc.

Phase-Ib/II-Studie zur Kombination von CD24Fc mit Checkpoint-Inhibitoren für Patienten mit metastasiertem Melanom

Dies ist eine klinische Studie der Phase Ib/II zum Testen der Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von CD24Fc mit Ipilimumab und Nivolumab zur Verringerung von irAE, mit integrierten Zwischenanalysen sowie Sicherheits- und Reaktionsstoppregeln.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine klinische Studie der Phase 1b/II, bei der eine feste empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von CD24Fc verwendet wird, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Kombination von CD24Fc mit Ipilimumab und Nivolumab zur Verringerung der Toxizität einer Immuntherapie-Kombination bei Patienten zu untersuchen, die keine Anti-Antibiotika-Therapie haben. PD1/L1-basierte Checkpoint-Inhibitoren. Die Dosierung von Nivolumab und Ipilimumab wird für jede Indikation auf von der FDA zugelassene Dosierungen festgelegt. Die Dosierung der Medikamente wird fortgesetzt, bis die Krankheit fortschreitet, eine inakzeptable Toxizität auftritt oder ein anderes Abbruchkriterium erfüllt ist. Patienten, die die Studienbehandlung 12 Monate lang abgeschlossen haben und einen klinischen Nutzen bei beherrschbarer Toxizität nachweisen, erhalten nach Vereinbarung zwischen Prüfarzt und Arzneimittelhersteller die Möglichkeit, die Behandlung für weitere 12 Monate fortzusetzen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • Huntsman Cancer Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Männlich oder weiblich ≥18 Jahre alt.
  2. Patienten mit histologisch bestätigtem inoperablem metastasiertem Melanom im Stadium III oder IV, die zuvor nicht mit einem CD24Fc-, Anti-CTLA4- und Anti-PD1/PDL1-Inhibitor mit dokumentierter Progression behandelt wurden.
  3. Messbare Krankheit gemäß RECIST v1.1-Kriterien mithilfe von bildgebenden Scans oder periphere Läsionen, die mit einem Bild und einem Lineal angemessen dokumentiert werden können, auch wenn sie die RECIST-Kriterien nicht erfüllen.
  4. Bei den Patienten muss die Läsion für eine sequentielle Biopsie zugänglich sein (Stanzbiopsie oder Exzision bevorzugt, Feinnadelpunktion nicht möglich).
  5. ECOG-Leistungsstatus 0 oder 1.
  6. Bei Frauen im gebärfähigen Alter muss innerhalb von 24 Stunden nach Beginn der Dosierung ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen und sie müssen zustimmen, während der Studie ab dem Zeitpunkt des negativen Schwangerschaftstests bis zu 6 Monate nach der letzten Dosis eine wirksame Form der Empfängnisverhütung anzuwenden Studienmedikament. Zu den wirksamen Formen der Empfängnisverhütung gehören Abstinenz, hormonelle Verhütungsmittel in Verbindung mit einer Barrieremethode oder eine Doppelbarrieremethode. Frauen im nicht gebärfähigen Alter können eingeschlossen werden, wenn sie entweder chirurgisch steril sind oder seit ≥ 1 Jahr postmenopausal sind. Fruchtbare Männer müssen außerdem zustimmen, während der Einnahme des Studienmedikaments und bis zu 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden.
  7. Die Patienten müssen sich innerhalb von 14 Tagen nach C1D1 vollständig von den Auswirkungen einer größeren Operation oder einer erheblichen traumatischen Verletzung erholt haben.
  8. Angemessene hämatologische, hepatische und renale Funktion, wie unten definiert:

    • Absolute Neutrophilenzahl ≥1 x 109/L,
    • Hgb > 8 g/dl
    • Thrombozytenzahl ≥ 75 x 109/l,
    • AST/ALT/Bilirubin ≤3X ULN (Patienten mit Gilbert-Syndrom können höhere Bilirubinwerte haben).
    • Kreatinin ≤ 3 X ULN oder berechneter CrCl > 30 ml/min nach der Cockcroft-Gault-Formel.
  9. Bereit und in der Lage, vor allen studienbezogenen Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben und alle Studienanforderungen einzuhalten.

Ausschlusskriterien

  1. Aktive sekundäre Malignität, es sei denn, die Malignität beeinträchtigt voraussichtlich nicht die Sicherheitsbewertung und wurde vom Medical Monitor genehmigt.
  2. Prüfpräparatkonsum innerhalb von 28 Tagen nach C1D1.
  3. Chemotherapie, gezielte Therapie, Wachstumsfaktoren oder Strahlentherapie innerhalb von 14 Tagen nach C1D1.
  4. Systemische Steroidtherapie oder jede andere Form der immunsuppressiven Therapie innerhalb von 7 Tagen vor C1D1.
  5. Patienten mit bekannten aktiven ZNS-Läsionen sind ausgeschlossen (d. h. solche mit radiologisch instabilen, symptomatischen Läsionen). Patienten, die mit stereotaktischer Therapie oder Operation behandelt werden, sind jedoch berechtigt, wenn bei ihnen weiterhin keine klinischen Anzeichen einer Krankheitsprogression im Gehirn vorliegen.
  6. Hat innerhalb von 28 Tagen vor C1D1 einen Lebendimpfstoff erhalten.
  7. Eine bekannte aktive und klinisch bedeutsame bakterielle, pilzliche oder virale Infektion.
  8. Erkrankungen im Zusammenhang mit aktiver Hepatitis B (HBV), Hepatitis C (HCV) oder dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) oder dem erworbenen Immundefizienzsyndrom (AIDS), einschließlich Patienten mit einer aktiven Infektion, die eine systemische Therapie erfordert.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fortgeschrittenes Melanom
Patienten mit fortgeschrittenem Melanom.
CD24Fc wird als IV-Infusion in einer Dosis von 480 mg alle 3 Wochen x 4 und dann alle 4 Wochen bis zu 6 Mal verabreicht.
Andere Namen:
  • Menschliches CD24 und menschliches IgG-Fc-Fusionsprotein
Ipilimumab wird als IV-Infusion alle 3 Wochen x 4 verabreicht. Bei metastasiertem Melanom beträgt die Dosis 3 mg/kg alle 3 Wochen x 4.
Andere Namen:
  • Yervoy, MDX-010.
Nivolumab wird als IV-Infusion verabreicht. Bei metastasiertem Melanom beträgt die Dosis 1 mg/kg alle 3 Wochen x 4, dann 480 mg alle 4 Wochen für bis zu 1 Jahr.
Andere Namen:
  • Opdivo, MDX-1106, BMS-936558

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit und Verträglichkeit der Kombination von CD24Fc mit Ipilimumab und Nivolumab
Zeitfenster: 4 Wochen
Die Rate behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TRAE) 3. Grades oder höher 4 Wochen nach der ersten Medikamentengabe.
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Profil behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 1 Jahr
Tabellarische Auflistung der behandlungsbedingten unerwünschten Ereignisse in einem Jahr
1 Jahr
Die objektive Rücklaufquote (OPR)
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Rate des objektiven Ansprechens mit der Kombinationstherapie CD24Fc, Ipilimumab und Nivolumab nach einem Jahr
1 Jahr
Das progressionsfreie Überleben (PFS)
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Rate des progressionsfreien Überlebens mit der Kombinationstherapie CD24Fc, Ipilimumab und Nivolumab nach 1 Jahr.
1 Jahr
Das Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 1 Jahr
Die Gesamtüberlebensrate mit der Kombinationstherapie CD24Fc, Ipilimumab und Nivolumab nach einem Jahr.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Juni 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Mai 2021

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Metastasierendes Melanom

Klinische Studien zur CD24Fc

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