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Exposition gegenüber Antibiotika und Auftreten von Bakteriämie verursacht durch resistente Bakterien (BactHub)

19. September 2023 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris

Das primäre Ziel der Studie ist es, die Risikofaktoren einer ambulant erworbenen Bakteriämie gegenüber resistenten Bakterien zu identifizieren.

Als sekundäre Ziele zielt die Studie ab

  • um die Episoden der Epidemiologie der Bakteriämie (ambulant erworben und nosokomial) bei stationären Patienten in APHP zu beschreiben.
  • Erforschung einer möglichen Korrelation zwischen dem Auftreten von ambulant erworbener Bakteriämie untersuchter Keime und der Entwicklung des Antibiotikaverbrauchs in der Allgemeinbevölkerung in der Region Île de France.
  • drei Kategorien von ambulant erworbener Bakteriämie zu unterscheiden: echte ambulant erworbene Infektionen, in der Gemeinde beginnende Infektionen (Patienten wurden innerhalb von 3 Monaten aus einem Pflegezentrum entlassen), die nosokomialen Infektionen (Patienten wurden innerhalb von 7 Tagen aus einem Gesundheitszentrum entlassen). Beschreiben Sie die Epidemiologie der Resistenz und die unterschiedlichen Auswirkungen der individuellen Exposition gegenüber Antibiotika in diesen drei Kategorien.
  • je nach Erreger eine zeitliche Schwelle zu identifizieren, ab der sich ein vorheriger Aufenthalt in einem Gesundheitszentrum oder HAD auf das Auftreten einer ambulant erworbenen Bakteriämie mit einem resistenten Bakterium auswirken würde.
  • zur prospektiven Nachsorge von 1 Jahr Krankenhauspatienten für eine ambulant erworbene oder nosokomiale Bakteriämie zu beschreiben: Mortalität nach einem Monat und 3 Monaten, erneuter Krankenhausaufenthalt wegen einer infektiösen Episode und isolierte Bakterien während dieser späteren Episode.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler werden insbesondere die individuelle Exposition gegenüber Antibiotika untersuchen: Exposition in 3 Monaten oder in 12 Monaten, kumulative Exposition, im Krankenhaus und ambulant erworbene Exposition usw.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

45000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Salam Abbara, MD, PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bakteriämie-Kohorte: alle stationären Patienten in einem Krankenhaus der APHP zwischen Januar 2010 und Dezember 2018 mit mindestens einer positiven Hämokultur.

Kontrollkohorte: Patienten, die zwischen 2010 und 2018 in einem Krankenhaus der APHP ohne Infektion behandelt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für Bakteriämie-Kohorte:

Alle stationären Patienten in einem Krankenhaus der APHP zwischen Januar 2010 und Dezember 2018 mit mindestens einer positiven Hämokultur.

  • Vorhandensein mindestens einer Bakteriämie als Primärdiagnose, zugehörige Diagnose und assoziierte Diagnose: A40 (Streptokokken), A41 (Staphylokokken, BGN, Anaerobier, andere), A32.7 (Listerien), A39.4 (Meningocoele), A42.7 ( Actinomyces), A02.1 (Salmonella), A54.8 (Gonocoque), A48.0 (Clostridium).
  • und/oder in biologischen Daten mindestens eine positive Hämokultur für Staphylococcus aureus, Klebsiella pneumoniae, Escherichia coli, Acinetobacter Baumannii, Enterococcus faecium, Enterococcus faecalis, Enterobacter cloacae, Pseudomonas aeruginosa, Streptococcus sp., Salmonella sp., Clostridium difficile.

Für Kontrollkohorte:

Patienten, die zwischen 2010 und 2018 ohne Infektion in einem Krankenhaus der APHP behandelt wurden. - Patienten ohne Infektion mit CIM-10-Bakteriämie als Primärdiagnose, zugehöriger Diagnose und assoziierter Diagnose, ohne mikrobiologisch positive Hämokultur.

Ausschlusskriterien:

- Patienten im Alter von < 18 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von Bakteriämie
Zeitfenster: bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate
bis Studienabschluss durchschnittlich 3 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: am 30. Tag und am 90. Tag
Todesfälle werden erfasst, die Sterblichkeitsrate wird für 30 Tage und 90 Tage berechnet.
am 30. Tag und am 90. Tag
Rehospitalisierung
Zeitfenster: 12 Monate
Die Rate von 12 Monaten ungeplanter Rehospitalisierung wegen Infektion durch dieselben biologischen Pathogene wurde erfasst.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Laurence Watier, PhD, INSERM / Institut Pasteur
  • Hauptermittler: Didier Guillemont, MD, PhD, APHP, Université de Versailles Saint-Quentin-en-Yvelines

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

13. November 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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