- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04068935
Buddy Taping im Vergleich zur Schienenimmobilisierung bei dislozierten pädiatrischen Fingerfrakturen
15. Mai 2023 aktualisiert von: University Children's Hospital, Zurich
Buddy Taping im Vergleich zu Schienenimmobilisierungen für reduzierte pädiatrische Fingerfrakturen
Die Frakturimmobilisierung mit Buddy-Taping ist der Splint-Immobilisierung bei nicht dislozierten extraartikulären pädiatrischen Fingerfrakturen nicht unterlegen.
Ob dies jedoch auch für reduzierte Fingerfrakturen gilt, ist unklar.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dislozierte Frakturen werden in der pädiatrischen Notaufnahme durch Notärzte reponiert.
Nach der Frakturreposition erfolgt die Frakturimmobilisierung entweder mit einer Schienenimmobilisierung oder einem Fingertaping.
Nach 4 und 21 Tagen finden klinische und röntgenologische Kontrollen in der Ambulanz für Handchirurgie statt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Zürich, Schweiz, 8032
- University Children's Hospital Zurich
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Jahre bis 16 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- extraartikulär dislozierte Fingerfrakturen der proximalen oder mittleren Phalangen
Ausschlusskriterien:
- Frakturen des Daumens
- Frakturen, die offen, instabil, pathologisch oder multifragmentiert sind
- mehrere Frakturen der Hand
- Phalanxhalsfrakturen
- Präsentation später als 5 Tage nach der Verletzung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Buddy-Tape
Buddy Taping des gebrochenen Fingers zum benachbarten unverletzten Finger.
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Nach geschlossener Reposition einer dislozierten Fingerfraktur Frakturimmobilisierung entweder mit Buddy Taping oder Splint Immobilisierung
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Aktiver Komparator: Schienenimmobilisierung
Eine unterarmbasierte palmare Handschiene in einer intrinsischen Plus-Position, die alle Finger ohne den Daumen umschließt.
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Nach geschlossener Reposition einer dislozierten Fingerfraktur Frakturimmobilisierung entweder mit Buddy Taping oder Splint Immobilisierung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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sekundäre Frakturverschiebung
Zeitfenster: 5 und 21 Tage nach Frakturreposition
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Röntgenkontrollen
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5 und 21 Tage nach Frakturreposition
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Patientenkomfort
Zeitfenster: 5 und 21 Tage nach Frakturreposition
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Visuelle Analogskala (VAS): Smiley-Skala mit einem Bereich von 1 bis 10, wobei 10 die höchstmögliche Punktzahl ist, was anzeigt, dass der Patientenkomfort sehr hoch war.
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5 und 21 Tage nach Frakturreposition
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Bedarf an schmerzstillenden Medikamenten
Zeitfenster: 5 und 21 Tage nach Frakturreposition
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Interview mit Patienten und Eltern
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5 und 21 Tage nach Frakturreposition
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Gesamtreichweite der Bewegung
Zeitfenster: 6 Monate nach Frakturreposition
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Messung
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6 Monate nach Frakturreposition
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Michelle Seiler, MD, University Children's hospital, Zürich
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. August 2019
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
16. Januar 2023
Studienabschluss (Tatsächlich)
16. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. August 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. August 2019
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
28. August 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Buddy taping 2019
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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