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Buddy Taping im Vergleich zur Schienenimmobilisierung bei dislozierten pädiatrischen Fingerfrakturen

15. Mai 2023 aktualisiert von: University Children's Hospital, Zurich

Buddy Taping im Vergleich zu Schienenimmobilisierungen für reduzierte pädiatrische Fingerfrakturen

Die Frakturimmobilisierung mit Buddy-Taping ist der Splint-Immobilisierung bei nicht dislozierten extraartikulären pädiatrischen Fingerfrakturen nicht unterlegen. Ob dies jedoch auch für reduzierte Fingerfrakturen gilt, ist unklar.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dislozierte Frakturen werden in der pädiatrischen Notaufnahme durch Notärzte reponiert. Nach der Frakturreposition erfolgt die Frakturimmobilisierung entweder mit einer Schienenimmobilisierung oder einem Fingertaping. Nach 4 und 21 Tagen finden klinische und röntgenologische Kontrollen in der Ambulanz für Handchirurgie statt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zürich, Schweiz, 8032
        • University Children's Hospital Zurich

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

4 Jahre bis 16 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • extraartikulär dislozierte Fingerfrakturen der proximalen oder mittleren Phalangen

Ausschlusskriterien:

  • Frakturen des Daumens
  • Frakturen, die offen, instabil, pathologisch oder multifragmentiert sind
  • mehrere Frakturen der Hand
  • Phalanxhalsfrakturen
  • Präsentation später als 5 Tage nach der Verletzung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Buddy-Tape
Buddy Taping des gebrochenen Fingers zum benachbarten unverletzten Finger.
Nach geschlossener Reposition einer dislozierten Fingerfraktur Frakturimmobilisierung entweder mit Buddy Taping oder Splint Immobilisierung
Aktiver Komparator: Schienenimmobilisierung
Eine unterarmbasierte palmare Handschiene in einer intrinsischen Plus-Position, die alle Finger ohne den Daumen umschließt.
Nach geschlossener Reposition einer dislozierten Fingerfraktur Frakturimmobilisierung entweder mit Buddy Taping oder Splint Immobilisierung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
sekundäre Frakturverschiebung
Zeitfenster: 5 und 21 Tage nach Frakturreposition
Röntgenkontrollen
5 und 21 Tage nach Frakturreposition

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenkomfort
Zeitfenster: 5 und 21 Tage nach Frakturreposition
Visuelle Analogskala (VAS): Smiley-Skala mit einem Bereich von 1 bis 10, wobei 10 die höchstmögliche Punktzahl ist, was anzeigt, dass der Patientenkomfort sehr hoch war.
5 und 21 Tage nach Frakturreposition
Bedarf an schmerzstillenden Medikamenten
Zeitfenster: 5 und 21 Tage nach Frakturreposition
Interview mit Patienten und Eltern
5 und 21 Tage nach Frakturreposition
Gesamtreichweite der Bewegung
Zeitfenster: 6 Monate nach Frakturreposition
Messung
6 Monate nach Frakturreposition

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michelle Seiler, MD, University Children's hospital, Zürich

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. August 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Buddy taping 2019

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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