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Wirksamkeit und Sicherheit von Simiaowan bei der Prävention akuter Schübe bei Patienten mit chronischer Gicht, die mit einer Febuxostat-Therapie beginnen

28. August 2019 aktualisiert von: Quan Jiang, Guang'anmen Hospital of China Academy of Chinese Medical Sciences

Wirksamkeit und Sicherheit von Simiaowan bei der Prävention akuter Schübe bei Patienten mit chronischer Gicht, die eine Febuxostat-Therapie beginnen: eine randomisierte kontrollierte Studie

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Simiaowan bei der Prävention akuter Schübe bei Patienten mit chronischer Gicht, die eine Febuxostat-Therapie beginnen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Studie ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, 12-wöchige Studie. Bestimmung, ob orales Simiaowan in klinischen Standarddosen (6 g zweimal täglich) im Vergleich zu Placebo das Auftreten akuter Gichtschübe verringern und den Harnsäurespiegel im Serum senken kann.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

72

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100053
        • Guang'anmen Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 bis 75 Jahren (Zeitpunkt der Einwilligung nach Aufklärung)
  • Erfüllen Sie die Kriterien des American College of Rheumatology/The European League Against Rheumatism (2015) für die Klassifizierung der akuten Arthritis bei primärer Gicht
  • Schmerz Visual Analogue Scale Score (VAS) ≤ 3 beim Screening
  • Serum-Harnsäure ≥7 mg/dL (420μmol/L) beim Screening
  • Selbstberichtete Geschichte von mindestens 2 Gichtanfällen innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening
  • Normales Elektrokardiogramm (EKG) oder keine klinische Signifikanz beim Screening
  • In der Lage sein, Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten

Ausschlusskriterien:

  • Auftreten eines akuten Gichtanfalls während des Screenings oder innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening
  • Bekannte oder vermutete sekundäre Hyperurikämie (z. aufgrund von Nierenerkrankungen, hämatologischen Erkrankungen, Medikamenten, Strahlentherapie, Chemotherapie oder Organtransplantation)
  • Verwendung von Colchicin, Allopurinol, Probenecid, Benzbromaron, Febuxostat oder Vorgeschichte einer intraartikulären Steroidinjektion innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
  • Verwendung von Glukokortikoiden, nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs) oder Cyclooxygenase-2 (COX-2)-Hemmern innerhalb von 1 Woche vor dem Screening
  • Vorgeschichte von Schlaganfall, transitorischer ischämischer Attacke (TIA), akutem Myokardinfarkt (MI), Herzinsuffizienz (NYHA Klasse II-IV), Koronarinterventionsverfahren (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Angioplastie, Stentplatzierung, Koronarrevaskularisation) vor dem Screening
  • Vorgeschichte von Magen-Darm-Blutungen, Magengeschwüren vor dem Screening
  • Anamnese von Malignität und/oder psychischer Störung vor dem Screening
  • Aktive Infektion mit Hepatitis B, Hepatitis C oder mit Aspartat-Transaminase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Gamma-Glutamyl-Transpeptidase (GGT)-Werten ≥1,2-mal die Obergrenze des Normalwerts (×ULN) während des Screeningzeitraums
  • Vorliegen einer schweren Nierenfunktionsstörung oder Serum-Kreatinin (sCr)-Werte ≥ 1,2 (× ULN) während des Screeningzeitraums
  • Vorgeschichte einer Allergie oder Intoleranz gegenüber Febuxostat, Diclofenac-Natrium, Simiaowan und/oder dem Placebo
  • Vorgeschichte von Aspirin-induziertem Asthma oder einer anderen Form von Allergie gegen Aspirin und andere NSAIDs
  • Andere (nicht Gicht) chronische Arthritis, akute entzündliche Arthritis, Autoimmunerkrankungen mit Arthritis beim Screening
  • Beim Screening mit Simiaowan behandelt werden
  • Behandlung mit Azathioprin, Mercaptopurin, Theophyllin, zytotoxischen Mitteln beim Screening
  • Diagnose von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch oder jeglicher Erkrankung, die eine chronische tägliche Einnahme von Schmerzmitteln erfordert
  • Schwanger oder stillend oder geplant, innerhalb von 3 Monaten nach Erhalt der letzten Dosis des Studienmedikaments schwanger zu werden oder ein Kind zu zeugen
  • Probanden, die innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening an einer anderen klinischen Studie oder klinischen Studie teilgenommen haben
  • Alle anderen Bedingungen, die die Sicherheit des Patienten beeinträchtigen, die Einhaltung des Studienprotokolls verhindern oder die Qualität der klinischen Studie beeinträchtigen, wie vom Prüfarzt beurteilt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Simiaowan 6 g + Febuxostat 40 mg
Pillen, 6 g zweimal täglich (BID), oral, 12 Wochen
Tabletten, 40 mg einmal täglich (QD), oral, 12 Wochen
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo 6 g + Febuxostat 40 mg
Tabletten, 40 mg einmal täglich (QD), oral, 12 Wochen
Pillen, 6 g zweimal täglich (BID), oral, 12 Wochen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Studienteilnehmer mit ≥ 1 Gichtanfall innerhalb von 12 Wochen
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 12
Anteil der Probanden in jeder Gruppe, die während der 12-wöchigen Behandlungsdauer der Studie mindestens 1 neuen Gichtanfall erleiden.
Tag 1 bis Woche 12

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz neuer Gichtschübe innerhalb von 12 Wochen in der Simiaowan-Gruppe im Vergleich zur Placebo-Gruppe
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 12
Die Probanden werden gebeten, jeden neuen Schub in ihr Patiententagebuch einzutragen. Die Gesamtinzidenz neuer Gichtschübe wird während der 12-wöchigen Behandlungsdauer der Studie berichtet.
Tag 1 bis Woche 12
Anteil der Probanden in jeder Gruppe, die eine Harnsäurekonzentration im Serum von ≤ 7 mg/dl (420 μmol/l) erreichten
Zeitfenster: Woche 4, Woche 8 und Woche 12
Woche 4, Woche 8 und Woche 12
Anteil der Probanden, bei denen innerhalb von 12 Wochen ≥ 1 Gichtanfall und ≥ 2 Gichtanfälle auftraten
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 12
Tag 1 bis Woche 12
Mittlerer Schmerz Visual Analogue Scale Score (VAS) im Zusammenhang mit Gichtanfällen
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 12
Probanden, die innerhalb von 12 Wochen einen akuten Gichtanfall erleiden, werden gebeten, ihre Schmerzintensität im am stärksten betroffenen Gelenk auf einer visuellen Analogskala (VAS) von 0-10 mm zu bewerten, die von keinen Schmerzen (0) bis zu extremen Schmerzen (10) reicht. .
Tag 1 bis Woche 12
Menge der innerhalb von 12 Wochen eingenommenen Notfallmedikation
Zeitfenster: Tag 1 bis Woche 12
Personen, die Schwierigkeiten haben, die Schmerzen eines akuten Gichtanfalls zu ertragen, dürfen Notfallmedikamente (Diclofenac-Natrium, 25 mg, dreimal täglich) einnehmen.
Tag 1 bis Woche 12

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. September 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

28. Juli 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

28. Juli 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. August 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

28. August 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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