Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

VALIDIEREN: Faktor-VIII-Trend für MS-Schübe

20. September 2021 aktualisiert von: St. Joseph's Hospital and Medical Center, Phoenix

Beobachtungsstudie zur Bewertung, ob eine erhöhte Faktor-VIII-Aktivität während Multipler-Sklerose-Schüben als Marker für Solumedrol-Resistenz und unvollständige Genesung nach Schüben dient

Patienten mit Multipler Sklerose (MS), die mit einem akuten motorischen oder visuellen Rückfall ins Krankenhaus eingeliefert wurden, werden zugelassen. Faktor-VIII-bezogene Labore werden sechs Monate lang systematisch gezogen. Während dieser Zeit werden die Patienten mit klinischen Bewertungen begleitet, darunter: Expanded Disability Status Scale (EDSS), Multiple Sclerosis Functional Composite (MSFC), Low Contrast Sloan Letter Chart Testing, Symbol Digital Modality Test (SDMT) und NeuroQol. MRTs des Gehirns, der Halswirbelsäule und der Brustwirbelsäule mit und ohne Kontrastmittel werden erhalten. Alle Patienten werden fünf Tage lang täglich mit 1 Gramm IV Solumedrol pro Standardbehandlung behandelt. Klinische, bildgebende und Faktor-VIII-bezogene Labordaten werden einzeln oder zusammen mit dem Vorhandensein von Rückfällen, dem Schweregrad und dem Ausmaß der Genesung nach einer standardmäßigen intravenösen (IV) Solumedrol-Behandlung korreliert

Studienübersicht

Status

Zurückgezogen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Identifizierung von Bluttests, die Patienten mit Schüben der Multiplen Sklerose (MS) in Echtzeit erkennen, könnte zu einer neuen Ära der Behandlung von MS-Schüben führen. Zufällige, anekdotische klinische Beobachtungen deuten darauf hin, dass bei einigen MS-Schüben eine vorübergehende Hochregulierung des intrinsischen Gerinnungswegs, nämlich mit erhöhten von-Willebrand-Faktor-Antigenspiegeln (vWF) und erhöhter Faktor-VIII-Aktivität, auftritt und dass je höher die erhöhten Plasmawerte sind, desto mehr Glukokortikoidtherapie erforderlich, um eine klinische Besserung zu erreichen.

Zehn erwachsene Patienten mit schubförmig remittierender MS mit oder ohne sekundäre Progression werden zugelassen und in diese klinische Längsschnittstudie aufgenommen. Als Standardbehandlung werden alle Patienten fünf Tage lang täglich mit einem Gramm i.v. Solumedrol behandelt, und bei allen Patienten werden während der Krankenhausaufnahme, die auftreten kann, Standard-MRTs des Gehirns, der Halswirbelsäule und der Brustwirbelsäule mit und ohne IV-Kontrast durchgeführt nach einer Behandlung mit Solumedrol.

Zusätzlich zu diesem Behandlungsstandard wird bei den Patienten an den Tagen 1 (vor einer Solumedrol-Behandlung), 7, 15, 30, 45, 60, 90, 135 und 180 ein Panel von Laboren entnommen. Neurologische klinische Bewertungen, bestehend aus der Bewertung des EDSS-Scores, des MSFC-Index (der die Gehfähigkeit, Hand-Arm-Koordination und die kognitive Funktion untersucht, bestehend aus den 25-Fuß-Gehtests mit und ohne Hilfsmittel, wenn möglich), LCSLC-Test , SDMT und Neuro QoL werden an den Tagen 1, 7, 30, 90, 180 durchgeführt. Individuelle und aggregierte Laborwerte, neurologische klinische Beurteilungsergebnisse und MRT-Befunde werden hinsichtlich des Vorhandenseins eines MS-Schubs, der Schwere des Schubs und des Ausmaßes der Genesung vom Schub korreliert. Patienten und Auswerter sind gegenüber den Laborergebnissen verblindet.

Studientyp

Beobachtungs

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85013
        • Barrow Neurological Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit akutem MS-Rückfall, die im St. Joseph's Hospital and Medical Center in Phoenix, Arizona, stationär aufgenommen wurden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene Patienten im Alter von 18 bis 65 Jahren mit einer gesicherten Diagnose von schubförmig remittierender Multipler Sklerose (RRMS);
  2. Patienten mit RRMS, die im St. Joseph's Hospital and Medical Center in Phoenix, Arizona wegen eines akuten Rückfalls, der die Kraft oder das Sehvermögen beeinträchtigt, ins Krankenhaus eingeliefert wurden;
  3. Die Patienten können eine krankheitsmodifizierende Behandlung erhalten oder nicht;
  4. Einstiegs-EDSS-Punktzahl bis zu 7,0.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die kein MRT haben können;
  2. Patienten, die Heparinprodukte, Warfarin (Coumadin), Apixiban (Eliquis), Dabigatran (Pradaxa) oder Rivaroxaban (Xarelto) einnehmen;
  3. Wenn ein Schlaganfall, ein Tumor oder eine andere nicht mit MS zusammenhängende Ursache als Ursache für die neurologischen Probleme des Patienten identifiziert wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Korrelation der Erholungszeit von MS-Schüben mit erhöhten Laborwerten.
Zeitfenster: 180 Tage
Das Ausmaß der Rückfallwiederherstellung über eine Vielzahl von Maßnahmen hinweg wird mit gesammelten Laborwerten und neurologischen Bewertungen korreliert, um zu versuchen, eine positive Korrelation zwischen unvollständiger Genesung und Solumedrol-Resistenz mit abnormal erhöhten Laborwerten zu identifizieren, die das vWF-Antigen und die Faktor-VIII-Signalwege betreffen
180 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amiee Borazanci, MD, St. Joseph's Hospital/Barrow Neurological Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. August 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. September 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. September 2021

Zuletzt verifiziert

1. September 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren