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IntelliCycleTM 2.0 Verbesserte Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät während PSV

25. Juli 2021 aktualisiert von: Ling Liu, Southeast University, China

Automatische Anpassung des inspiratorischen Triggers und des Ausschaltzyklus basierend auf der Wellenform Verbesserte Interaktion zwischen Patient und Beatmungsgerät während der druckunterstützten Beatmung

Bei der druckunterstützten Beatmung wird die exspiratorische Auslöseempfindlichkeit (Esense) verwendet, um die Inspiration auf die Exspiration zu übertragen, der Wert von Esense ist festgelegt. Dies kann zu einer Asynchronität zwischen Mensch und Beatmungsgerät führen, was den Menschen Unbehagen bereitet und die Entwöhnungszeit verlängert. Darüber hinaus kommt es während der Inspirationsauslösung häufig zu Triggerverzögerungen oder infektiösen Triggern. Die Beatmungsgeräte verfügen über eine computergesteuerte Funktion zur automatischen Anpassung des Inspirationstriggers und zum Abschalten des Zyklus basierend auf der Wellenform, IntelliCycleTM 2.0. Es wird die Transformation synchroner mit den Menschen machen. Das Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Wirkung der automatischen Anpassung des inspiratorischen Triggers und des zyklischen Ausschaltens basierend auf der Wellenform auf die Interaktion zwischen Patient und Beatmungsgerät zu erkennen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine physiologische Cross-Over-Studie. Eingeschriebener Patient mit unterschiedlicher Atmungsmechanik zu Studienbeginn, zum Beispiel ARDS-Patienten mit geringer Compliance, COPD-Patienten mit hohem Atemwegswiderstand und postoperative Patienten mit fast normaler Compliance und Atemwegswiderstand. Die Patienten werden mit PSV+ automatischer Anpassung des inspiratorischen Triggers und zyklischer Abschaltung basierend auf der Wellenform, PSV mit fester Inspiration und Exspiration und NAVA in zwei verschiedenen Unterstützungsstufen beatmet. Erfasst werden die demografischen Merkmale, Diagnose, früher Anamnese, Beatmungsindikationen, Beatmungsdaten, andere Beatmungsbehandlungen, Patient-Beatmungsinteraktion, Atemarbeit, Eadi.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

24

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210009
        • Ling Liu

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten nach der Operation

  1. aufgrund einer Operation eine invasive mechanische Beatmung erhalten
  2. Bauchchirurgie, orthopädische Chirurgie oder gynäkologische Chirurgie
  3. ohne respiratorische Komorbidität
  4. in der Lage, PSV länger als 1 h mit Inspirationsunterstützung ≤ 15 cmH2O aufrechtzuerhalten.

COPD- und ARDS-Patienten

  1. eine invasive mechanische Beatmung aufgrund eines akuten Atemversagens erhalten
  2. in der Lage, PSV länger als 1 h mit Inspirationsunterstützung ≤ 15 cmH2O aufrechtzuerhalten.

Ausschlusskriterien:

  1. Alter < 18 oder > 85 Jahre,
  2. Tracheotomie zum Zeitpunkt der Aufnahme,
  3. Kontraindikation für das Einlegen einer Magensonde (z. Ösophagusvarizen in der Vorgeschichte, gastroösophageale Operation in den letzten 12 Monaten oder gastroösophageale Blutung in den letzten 7 Tagen, INR-Verhältnis > 1,5, APTT > 44 s, Leukämie in der Vorgeschichte),
  4. neuromuskuläre Erkrankung, die die Spontanatmung beeinträchtigt (z. Vorgeschichte einer akuten Erkrankung des zentralen oder peripheren Nervensystems oder einer neuromuskulären Erkrankung mit unregelmäßigem Spontanrhythmus),
  5. hämodynamisch instabil (Herzfrequenz > 140 Schläge/min, Vasopressoren erforderlich bei ≥ 5 μg.kg-1.min-1 Dopamin/ Dobutamin oder ≥ 0,2 μg.kg-1.min-1 Noradrenalin),
  6. Sedierungsgrad Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS) ≤ -2 oder ≥ 2,
  7. Mangel an Einverständniserklärung und Patienten, die in andere Interventionsstudien eingeschlossen wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: PSV-10 %
PSV-Modus mit E5-Beatmungsgerät mit festem Flow-Trigger und Esense 10 %
Die Beatmungsgeräte verfügen über eine computergesteuerte Funktion zur automatischen Anpassung des Inspirationstriggers und zum Abschalten des Zyklus basierend auf der Wellenform, IntelliCycleTM 2.0.
PLACEBO_COMPARATOR: PVS-30%
PSV-Modus mit E5-Beatmungsgerät mit festem Flow-Trigger und Esense 30 %
Die Beatmungsgeräte verfügen über eine computergesteuerte Funktion zur automatischen Anpassung des Inspirationstriggers und zum Abschalten des Zyklus basierend auf der Wellenform, IntelliCycleTM 2.0.
PLACEBO_COMPARATOR: PSV-50%
PSV-Modus mit E5-Beatmungsgerät mit festem Flow-Trigger und Esense 50 %
Die Beatmungsgeräte verfügen über eine computergesteuerte Funktion zur automatischen Anpassung des Inspirationstriggers und zum Abschalten des Zyklus basierend auf der Wellenform, IntelliCycleTM 2.0.
EXPERIMENTAL: PSV-auto
PSV-Modus mit automatischer Anpassung des inspiratorischen Triggers und zyklischer Abschaltung basierend auf der Wellenform
Die Beatmungsgeräte verfügen über eine computergesteuerte Funktion zur automatischen Anpassung des Inspirationstriggers und zum Abschalten des Zyklus basierend auf der Wellenform, IntelliCycleTM 2.0.
ACTIVE_COMPARATOR: PSV-Neuro
NAVA-Modus mit NAVA-Pegel von 15 cmH2O/uV und Druckbegrenzungsfunktion für simulierte EAdi-ausgelöste PSV.
Die Beatmungsgeräte verfügen über eine computergesteuerte Funktion zur automatischen Anpassung des Inspirationstriggers und zum Abschalten des Zyklus basierend auf der Wellenform, IntelliCycleTM 2.0.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Asynchronie-Index
Zeitfenster: 20 Minuten
Anzahl der asynchronen Ereignisse dividiert durch die gesamte neurale Atemfrequenz
20 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemmuster des Patienten
Zeitfenster: 20 Minuten
Atemmuster des Patienten während der Druckunterstützungsbeatmung
20 Minuten
Gasaustausch
Zeitfenster: 20 Minuten
Gasaustausch des Patienten während der druckunterstützten Beatmung
20 Minuten
Atemarbeit
Zeitfenster: 20 Minuten
Trigger- und Atmungsarbeit in verschiedenen Armen
20 Minuten
andere Patient-Beatmungsgerät-Synchronisationsparameter
Zeitfenster: 20 Minuten
Trigger- und Cycle-Off-Asynchronität, unwirksame Bemühungen, doppeltes Triggern, automatisches Triggern, vorzeitiges und spätes Radfahren
20 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ling Liu, Zhongda Hospital, School of Medicine, Southeast University,

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

18. September 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. September 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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