- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04091269
IntelliCycleTM 2.0 Verbesserte Asynchronität zwischen Patient und Beatmungsgerät während PSV
25. Juli 2021 aktualisiert von: Ling Liu, Southeast University, China
Automatische Anpassung des inspiratorischen Triggers und des Ausschaltzyklus basierend auf der Wellenform Verbesserte Interaktion zwischen Patient und Beatmungsgerät während der druckunterstützten Beatmung
Bei der druckunterstützten Beatmung wird die exspiratorische Auslöseempfindlichkeit (Esense) verwendet, um die Inspiration auf die Exspiration zu übertragen, der Wert von Esense ist festgelegt.
Dies kann zu einer Asynchronität zwischen Mensch und Beatmungsgerät führen, was den Menschen Unbehagen bereitet und die Entwöhnungszeit verlängert.
Darüber hinaus kommt es während der Inspirationsauslösung häufig zu Triggerverzögerungen oder infektiösen Triggern.
Die Beatmungsgeräte verfügen über eine computergesteuerte Funktion zur automatischen Anpassung des Inspirationstriggers und zum Abschalten des Zyklus basierend auf der Wellenform, IntelliCycleTM 2.0.
Es wird die Transformation synchroner mit den Menschen machen.
Das Ziel der vorliegenden Studie ist es, die Wirkung der automatischen Anpassung des inspiratorischen Triggers und des zyklischen Ausschaltens basierend auf der Wellenform auf die Interaktion zwischen Patient und Beatmungsgerät zu erkennen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine physiologische Cross-Over-Studie.
Eingeschriebener Patient mit unterschiedlicher Atmungsmechanik zu Studienbeginn, zum Beispiel ARDS-Patienten mit geringer Compliance, COPD-Patienten mit hohem Atemwegswiderstand und postoperative Patienten mit fast normaler Compliance und Atemwegswiderstand.
Die Patienten werden mit PSV+ automatischer Anpassung des inspiratorischen Triggers und zyklischer Abschaltung basierend auf der Wellenform, PSV mit fester Inspiration und Exspiration und NAVA in zwei verschiedenen Unterstützungsstufen beatmet.
Erfasst werden die demografischen Merkmale, Diagnose, früher Anamnese, Beatmungsindikationen, Beatmungsdaten, andere Beatmungsbehandlungen, Patient-Beatmungsinteraktion, Atemarbeit, Eadi.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210009
- Ling Liu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten nach der Operation
- aufgrund einer Operation eine invasive mechanische Beatmung erhalten
- Bauchchirurgie, orthopädische Chirurgie oder gynäkologische Chirurgie
- ohne respiratorische Komorbidität
- in der Lage, PSV länger als 1 h mit Inspirationsunterstützung ≤ 15 cmH2O aufrechtzuerhalten.
COPD- und ARDS-Patienten
- eine invasive mechanische Beatmung aufgrund eines akuten Atemversagens erhalten
- in der Lage, PSV länger als 1 h mit Inspirationsunterstützung ≤ 15 cmH2O aufrechtzuerhalten.
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18 oder > 85 Jahre,
- Tracheotomie zum Zeitpunkt der Aufnahme,
- Kontraindikation für das Einlegen einer Magensonde (z. Ösophagusvarizen in der Vorgeschichte, gastroösophageale Operation in den letzten 12 Monaten oder gastroösophageale Blutung in den letzten 7 Tagen, INR-Verhältnis > 1,5, APTT > 44 s, Leukämie in der Vorgeschichte),
- neuromuskuläre Erkrankung, die die Spontanatmung beeinträchtigt (z. Vorgeschichte einer akuten Erkrankung des zentralen oder peripheren Nervensystems oder einer neuromuskulären Erkrankung mit unregelmäßigem Spontanrhythmus),
- hämodynamisch instabil (Herzfrequenz > 140 Schläge/min, Vasopressoren erforderlich bei ≥ 5 μg.kg-1.min-1 Dopamin/ Dobutamin oder ≥ 0,2 μg.kg-1.min-1 Noradrenalin),
- Sedierungsgrad Richmond Agitation-Sedation Scale (RASS) ≤ -2 oder ≥ 2,
- Mangel an Einverständniserklärung und Patienten, die in andere Interventionsstudien eingeschlossen wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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PLACEBO_COMPARATOR: PSV-10 %
PSV-Modus mit E5-Beatmungsgerät mit festem Flow-Trigger und Esense 10 %
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Die Beatmungsgeräte verfügen über eine computergesteuerte Funktion zur automatischen Anpassung des Inspirationstriggers und zum Abschalten des Zyklus basierend auf der Wellenform, IntelliCycleTM 2.0.
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PLACEBO_COMPARATOR: PVS-30%
PSV-Modus mit E5-Beatmungsgerät mit festem Flow-Trigger und Esense 30 %
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Die Beatmungsgeräte verfügen über eine computergesteuerte Funktion zur automatischen Anpassung des Inspirationstriggers und zum Abschalten des Zyklus basierend auf der Wellenform, IntelliCycleTM 2.0.
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PLACEBO_COMPARATOR: PSV-50%
PSV-Modus mit E5-Beatmungsgerät mit festem Flow-Trigger und Esense 50 %
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Die Beatmungsgeräte verfügen über eine computergesteuerte Funktion zur automatischen Anpassung des Inspirationstriggers und zum Abschalten des Zyklus basierend auf der Wellenform, IntelliCycleTM 2.0.
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EXPERIMENTAL: PSV-auto
PSV-Modus mit automatischer Anpassung des inspiratorischen Triggers und zyklischer Abschaltung basierend auf der Wellenform
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Die Beatmungsgeräte verfügen über eine computergesteuerte Funktion zur automatischen Anpassung des Inspirationstriggers und zum Abschalten des Zyklus basierend auf der Wellenform, IntelliCycleTM 2.0.
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ACTIVE_COMPARATOR: PSV-Neuro
NAVA-Modus mit NAVA-Pegel von 15 cmH2O/uV und Druckbegrenzungsfunktion für simulierte EAdi-ausgelöste PSV.
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Die Beatmungsgeräte verfügen über eine computergesteuerte Funktion zur automatischen Anpassung des Inspirationstriggers und zum Abschalten des Zyklus basierend auf der Wellenform, IntelliCycleTM 2.0.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Asynchronie-Index
Zeitfenster: 20 Minuten
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Anzahl der asynchronen Ereignisse dividiert durch die gesamte neurale Atemfrequenz
|
20 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Atemmuster des Patienten
Zeitfenster: 20 Minuten
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Atemmuster des Patienten während der Druckunterstützungsbeatmung
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20 Minuten
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Gasaustausch
Zeitfenster: 20 Minuten
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Gasaustausch des Patienten während der druckunterstützten Beatmung
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20 Minuten
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Atemarbeit
Zeitfenster: 20 Minuten
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Trigger- und Atmungsarbeit in verschiedenen Armen
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20 Minuten
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andere Patient-Beatmungsgerät-Synchronisationsparameter
Zeitfenster: 20 Minuten
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Trigger- und Cycle-Off-Asynchronität, unwirksame Bemühungen, doppeltes Triggern, automatisches Triggern, vorzeitiges und spätes Radfahren
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20 Minuten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ling Liu, Zhongda Hospital, School of Medicine, Southeast University,
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
18. September 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
31. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. September 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. September 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
16. September 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. Juli 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZDSYLL067-P01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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