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Komplikationen der pädiatrischen Lebertransplantation

28. September 2019 aktualisiert von: Ahmed Mohamed Najeb Mohamed, Assiut University

Früh- und Spätkomplikationen lebensbedingter pädiatrischer Lebertransplantationen

Die Lebertransplantation ist die Behandlung der Wahl bei Kindern mit Leberversagen im Endstadium.Leber Eine Transplantation ist indiziert, wenn das Mortalitätsrisiko aufgrund der nativen Lebererkrankung das Gesamtrisiko der Transplantation überwiegt. Die Komplikationen treten sowohl unmittelbar nach der Transplantation als auch langfristig auf. Die Hauptkomplikationen in der unmittelbaren postoperativen Phase hängen mit der Funktion des Transplantats (Dysfunktion und Abstoßung), der Operationstechnik, Infektionen (bakteriell, pilzartig und viral) und systemischen Problemen (pulmonal, renal oder neurologisch) zusammen Langfristig sind die Komplikationen typischerweise eine Folge der verlängerten immunsuppressiven Therapie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Lebertransplantation ist die Therapie der Wahl bei Kindern mit Leberversagen im Endstadium. Dabei wird das gesamte Organ chirurgisch entfernt und durch eine gesunde Spenderleber ersetzt. Eine gesunde Leber ist für ein langes Leben unerlässlich, da die Leber für die Nährstoffverteilung und den Abbau von Toxinen im Körper verantwortlich ist.

Die Lebendspende-Lebertransplantation wurde entwickelt, um die Diskrepanz zwischen der Anzahl der Transplantationskandidaten und der reduzierten Anzahl verfügbarer Organe für eine Lebertransplantation auszugleichen.

Im Allgemeinen ist eine Lebertransplantation (LT) indiziert, wenn das Mortalitätsrisiko aufgrund der nativen Lebererkrankung das Gesamtrisiko der Transplantation überwiegt. Indikationen für eine Lebertransplantation bei Kindern sind maligne und nicht-maligne Erkrankungen.

Die Komplikationen treten sowohl unmittelbar nach der Transplantation als auch langfristig auf. Die Hauptkomplikationen in der unmittelbaren postoperativen Phase hängen mit der Funktion des Transplantats (Dysfunktion und Abstoßung), der Operationstechnik, Infektionen (bakteriell, pilzartig und viral) und systemischen Problemen (pulmonal, renal oder neurologisch) zusammen Langfristig sind die Komplikationen typischerweise eine Folge der verlängerten immunsuppressiven Therapie.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

45

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Assiut University Children Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 18 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kinder, die auf eine Lebertransplantation vorbereitet und im Wohltätigkeitszentrum Yassin Abdel Ghaffar für Lebererkrankungen und -forschung, Kairo, Ägypten, weiterverfolgt wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten im Alter von 1 bis 18 Jahren, die auf eine Lebertransplantation vorbereitet und im Wohltätigkeitszentrum Yassin Abdel Ghaffar für Lebererkrankungen und -forschung, Kairo, Ägypten, nachbeobachtet wurden. von Januar 2015 bis Ende März 2020.

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Patient, der den ersten postoperativen Tag nicht überlebt hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
mit Komplikationen
Kinder, die eine Lebertransplantation durchgeführt haben und Komplikationen entwickeln
ohne Komplikationen
Kinder, die sich einer Lebertransplantation unterzogen haben und keine Komplikationen entwickeln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
hämatologische, vaskuläre und infektiöse Komplikationen
Zeitfenster: 5 Jahre
Anzahl der Patienten mit vaskulären Komplikationen Anzahl der Patienten mit Panzytopenie Anzahl der Patienten mit bakterieller, viraler oder Pilzinfektion Veränderungen des septischen Screens des Patienten
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Naglaa HI Abu.Faddan, prof, Assiut University Children Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

  • Reuben A. Long-term management of the liver transplant patient: diabetes, hyperlipidemia, and obesity. Liver Transpl 2001; 7(Suppl 1): S13-21. Bucuvalas, J., Long-term outcomes in pediatric liver transplantation. Liver Transpl, 2009. 15Suppl 2: p. S6-11. Seyfert-Margolis, V. and S. Feng, Tolerance: is it achievable in pediatric solid organ transplantation? Pediatr Clin North Am, 2010. 57(2): p. 523-38, table of contents. Hackl, C., et al., Current developments in pediatric liver transplantation. World J Hepatol, 2015.7(11): p. 1509-20.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • liver transplantation

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Es ist geplant, IPD und verwandte Datenwörterbücher zur Verfügung zu stellen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

ab März 2020

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

durch das Auffinden der Forschung auf der Website von ClinicalTrials.gov

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Studienprotokoll
  • Statistischer Analyseplan (SAP)
  • Einwilligungserklärung (ICF)
  • Klinischer Studienbericht (CSR)
  • Analytischer Code

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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