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Haplo/allogene NKG2DL-gerichtete chimäre Antigenrezeptor-transplantierte γδ-T-Zellen für rezidivierten oder refraktären soliden Tumor

26. September 2019 aktualisiert von: CytoMed Therapeutics Pte Ltd

Eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung von haploidentischen / allogenen natürlichen Killer-Liganden der Gruppe 2D (NKG2DL), die auf chimäre Antigenrezeptor-transplantierte Gamma-Delta (γδ)-T-Zellen (CTM-N2D) bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem solidem Tumor abzielen

Diese klinische Studie ist eine offene, monozentrische Phase-I-Studie mit Dosiseskalation zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von haploidentischen/allogenen NKG2DL-gerichteten chimären Antigenrezeptor-transplantierten Gamma-Delta (γδ)-T-Zellen (CTM-N2D). bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem solidem Tumor. Die Studienziele dieser Phase-I-Studie sind die Bestimmung der Sicherheit, Aktivität und sicheren Dosis von haploidentischen oder allogenen NKG2DL-gerichteten chimären Antigenrezeptor-transplantierten γδ-T-Zellen, die Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren verschiedener Typen viermal wöchentlich verabreicht werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

CTM-N2D-101 ist eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit von CTM-N2D und die Machbarkeit zur Herstellung von CTM-N2D für drei Zieldosisniveaus zwischen 3 x 10 ^ 8 - 3 x 10 ^ 9 pro Infusion wird getestet. Patienten mit rezidivierenden oder refraktären soliden Tumoren werden vier Dosen im Abstand von einer Woche verabreicht.

Ein typisches 3+3-Design wird verwendet, um das sichere Regime basierend auf dem Auftreten von dosislimitierender Toxizität (DLT) zu bestimmen. Das identifizierte sichere Regime wird für weitere Phase-II-Studien für ausgewählte Indikationen verwendet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

10

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Johor
      • Johor Bahru, Johor, Malaysia, 80000
        • Landmark Medical Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer oder Frauen ≥18 Jahre alt.
  • Patient mit spezifischen Krebsindikationen (siehe unten).
  • Die Erkrankung muss nach den entsprechenden Richtlinien messbar sein.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1 oder 2.
  • Patient mit ausreichender Knochenmarksreserve (Hämoglobin ≥ 10 g/dl, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mm3, Thrombozyten ≥ 100.000/mm3), Leberfunktion (Aspartataminotransferase (AST) und Alaninaminotransferase (ALT) < 3x Obergrenze von normal), Nierenfunktion (Serumkreatinin < 120 µmol/l) und Herzfunktion (linksventrikuläre Ejektionsfraktion von ≥50 % laut ECHO).
  • Der Patient muss bereits eine vorherige Tumorbiopsie haben, um die Krankheit zu bestätigen.
  • Der Patient muss zustimmen, die Einverständniserklärung (ICF) zu unterschreiben.

Krebsspezifische Einschlusskriterien des Probanden:

  • Kolorektaler Krebs: Ein dokumentiertes metastasiertes kolorektales Adenokarzinom, das mindestens zwei vorherige Standard-Krebstherapieschemata als Teil seines primären Behandlungsschemas oder als Teil seiner Behandlung zur Behandlung einer wiederkehrenden/persistierenden Erkrankung erhalten hat, nicht vertragen oder dafür nicht geeignet ist.
  • Brustkrebs: Ein metastasierter, dreifach negativer Brustkrebs, der mindestens zwei vorherige Krebstherapieschemata als Teil seiner Behandlung zur Behandlung einer wiederkehrenden/persistierenden Erkrankung erhalten hat.
  • Sarkom, Nasopharynxkrebs, Prostatakrebs oder Magenkrebs: Ein metastasierter Krebs und mindestens zwei vorangegangene Krebstherapien als Teil ihrer Behandlung zur Behandlung einer wiederkehrenden/anhaltenden Erkrankung.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Tumormetastase im Zentralnervensystem.
  • Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor dem geplanten Tag der ersten CTM-N2D-Verabreichung ein Prüfpräparat erhalten oder erhalten sollen.
  • Patienten, die innerhalb von 8 Wochen vor dem geplanten Tag der ersten CTM-N2D-Verabreichung eine Chemotherapie erhalten oder erhalten sollen.
  • Patienten, bei denen eine gleichzeitige Behandlung mit Wachstumsfaktoren, systemischen Steroiden oder anderen immunsuppressiven Therapien oder zytotoxischen Mitteln geplant ist.
  • Patienten, die sich innerhalb von 4 Wochen vor dem geplanten Tag der ersten CTM-N2D-Verabreichung einer größeren Operation unterzogen haben.
  • Patienten mit aktiven Infektionen, die eine Behandlung mit Antibiotika/virostatischen Mitteln erforderlich machen.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CAR-T-Zelltherapie-Gruppe

Einarmige Studie, bestehend aus einem „3 + 3“-Dosiseskalationsstudiendesign, das von 3 x 10^8 bis 3 x 10^9 Zellen CAR-γδ-T-Zellen reicht.

Jeder Therapiezyklus besteht aus 4 intravenösen Infusionen im Abstand von 7 Tagen.

Adoptiver Zelltransfer von haploidentischen/allogenen NKG2DL-gerichteten chimären Antigenrezeptor-transplantierten γδ-T-Zellen (CTM-N2D)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit dosislimitierender Toxizität
Zeitfenster: 6 Monate
Der primäre Endpunkt dieser Dosiseskalationsstudie wird das Auftreten von dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) während 4 Behandlungszyklen und in der Woche nach der Behandlung sein.
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von unerwünschten Ereignissen während der Therapie
Zeitfenster: 6 Monate
Ein sekundäres Ergebnis ist die Beobachtung des Auftretens von unerwünschten Ereignissen (AEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) während 4 Behandlungszyklen und in der Woche nach der Behandlung
6 Monate
Beobachtung der klinischen Wirksamkeit
Zeitfenster: 6 Monate bis 2 Jahre
Ein sekundärer Endpunkt ist die Beobachtung des Auftretens eines objektiven klinischen Ansprechens zu d31, M3, M6, M9, M12, M18 und M24 nach Beginn des 1. Behandlungszyklus (bewertet gemäß den RECIST-Kriterien, Version 1.1)
6 Monate bis 2 Jahre
Beobachtung für progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
Ein sekundäres Ergebnis ist die Beobachtung des progressionsfreien Überlebens (PFS) und nach Beginn des ersten Behandlungszyklus
bis zu 2 Jahre
Beobachtung der Ansprechdauer
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
Ein sekundäres Ergebnis ist die Beobachtung der Dauer des Ansprechens bei Patienten mit objektivem Ansprechen bis M24, nach Beginn des 1. Behandlungszyklus
Bis zu 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2020

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. September 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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