Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Multimodale Analgesiestrategien nach größeren ambulanten Schulteroperationen (Shoulder1)

9. Dezember 2025 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes

Bewertung multimodaler oraler Strategien mit sequenzieller Analyse (Tramadol, Opioid) nach ambulanter Schulteroperation

Diese Studie bewertet die Zugabe von Tramadol oder Nefopam oder Opioid zu Paracetamol und Ketoprofen bei der Behandlung von Schmerzen bei Erwachsenen nach ambulanten Schulteroperationen. In einem ersten Schritt erhalten 30 Patienten Tramadol als Rescue-Analgesie in Kombination mit Paracetamol und Ketoprofen, die anderen erhalten Nefopam oder Opioid in einer sequentiellen Analyse, die alle 20 Patienten mit der QoR 40-Umfrage durchgeführt wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Multimodale Analgesie mit Paracetamol mit nichtsteroidalen Entzündungshemmern wird häufig zur Schmerzlinderung nach ambulanten Operationen eingesetzt. Tramadol erzielt eine Schmerzlinderung, wenn nach dieser Operation eine Notfall-Analgesie erforderlich ist, führt jedoch zu Nebenwirkungen (Übelkeit, Erbrechen, Unwohlsein, Schlafstörungen ...). Andere Medikamente könnten verwendet werden, um die Nebenwirkungen von Tramadol zu reduzieren und die postoperative Erfahrung zu verbessern: Nefopam oder Opioid (Medikamente mit sofortiger oder verzögerter Freisetzung). Anhand einer Umfrage, die Schmerzen, Komfort, Emotion oder körperlichen Zustand beschreibt (QoR 40), analysieren die Forscher die Auswirkungen verschiedener multimodaler Strategien mit Tramadol oder Nefopam oder Opioid, die zur Verbesserung des postoperativen Erlebens erforderlich sind.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

92

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Nîmes, Frankreich, 30029
        • CHU de Nîmes

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schulteroperation
  • unter Vollnarkose mit interskalenaler Blockade
  • schriftliche Einverständniserklärung
  • Alter > 18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18 Jahre
  • Notoperation
  • Ablehnung
  • Drogen- oder Opioidmissbrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Paracetamol+ Ketoprofen und Tramadol
Paracetamol per os 1g alle 6 Stunden und Ketoprofen 100 mg per os alle 12 Stunden wurden systematisch verabreicht. Tramadol 100 mg per os alle 6 Stunden wurde hinzugefügt, wenn der Schmerz > 3/10 auf einer numerischen Rangskala war (0 kein Schmerz, 10 stärkster Schmerz).
Tramadol 100 mg Tablette
Andere Namen:
  • Paracetamol
  • Ketoprofen
Aktiver Komparator: Paracetamol+ Ketoprofen+ Nefopam und Tramadol
Paracetamol per os 1g alle 6 Stunden und Ketoprofen 100 mg per os alle 12 Stunden sowie Nefopam 120 mg intravenös wurden systematisch verabreicht. Tramadol 100 mg per os alle 6 Stunden wurde hinzugefügt, wenn der Schmerz > 3/10 auf einer numerischen Rangskala (0 kein Schmerz, 10 stärkster Schmerz) war.
Tramadol 100 mg Tablette
Andere Namen:
  • Paracetamol
  • Ketoprofen
120 mg für 24 Stunden
Andere Namen:
  • Paracetamol
  • Tramadol
  • Ketoprofen
Aktiver Komparator: Paracetamol + Ketoprofen und Morphin
Paracetamol per os 1g alle 6 Stunden und Ketoprofen 100 mg per os alle 12 Stunden wurden systematisch verabreicht. Opioid mit sofortiger Freisetzung (Morphin 10 mg) per os alle 6 Stunden wurde hinzugefügt, wenn der Schmerz > 3/10 auf einer numerischen Rangskala war (0 kein Schmerz, 10 stärkster Schmerz).
Tablette 10mg
Andere Namen:
  • Paracetamol
  • Ketoprofen
Aktiver Komparator: Paracetamol+ Ketoprofen+Opioid verzögerte Freisetzung und Morphin
Paracetamol per os 1g alle 6 Stunden und Ketoprofen 100 mg per os alle 12 Stunden sowie 20 mg Opioid mit verzögerter Freisetzung (Oxycodon) wurden systematisch verabreicht. Opioid mit sofortiger Freisetzung (Morphin 10 mg) per os alle 6 Stunden wurde hinzugefügt, wenn der Schmerz > 3/10 auf einer numerischen Rangskala (0 kein Schmerz, 10 stärkster Schmerz) war.
Tablette 10mg
Andere Namen:
  • Paracetamol
  • Ketoprofen
freigeben
Andere Namen:
  • Paracetamol
  • Morphinsulfat
  • Ketoprofen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quality of Recovery (QoR) 40-Umfrage
Zeitfenster: Tag 2
Punktzahl basierend auf 200 Punkten (mindestens 40, maximal 200), 40 Fragen (5 Punkte für jede Frage)
Tag 2

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: benjamin Garnaud, MD, CHU Nimes, Nimes University, France

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. September 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. September 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. September 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

IPD-Sharing-Zeitrahmen

2021

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tramadol

Abonnieren