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MRT-Überprüfung der ACLR mit und ohne laterale extraartikuläre Tenodese

5. Juli 2022 aktualisiert von: NYU Langone Health
Der Zweck der vorgeschlagenen Studie ist es, die Wirkung der lateralen extraartikulären Tenodese (LET) auf die Rekonstruktion des vorderen Kreuzbandes durch Auswertung der postoperativen Magnetresonanztomographie (MRT) zu bewerten. Dies wird eine monozentrische, nicht randomisierte, kontrollierte Studie sein. Die Studie vergleicht postoperative Transplantat-MRT-Befunde in zwei Kohorten: Patienten, die sich einer isolierten ACLR unterziehen, und Patienten, die sich einer ACLR mit lateraler extraartikulärer Tenodese (LET) unterziehen. Postoperative MRTs werden nach 6, 9 und 12 Monaten nach der Operation erhalten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

13 Jahre bis 25 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ACL-defizientes Knie
  • skelettreif (definiert durch geschlossene Wachstumsfugen auf einer einfachen Röntgenaufnahme)
  • mindestens 13 Jahre alt
  • unter 26 Jahren
  • nicht schwanger
  • zwei oder mehr der folgenden Kriterien: Pivot-Wettkampfsport, Pivot-Shift Grad 2 oder höher, generalisierte Bänderlaxität (Beighton-Score von 4 oder höher)
  • kein begleitender seitlicher Meniskusriss

Ausschlusskriterien:

  • Knie mit intaktem Kreuzband
  • Skelett unreif (definiert durch offene Physis auf einem einfachen Röntgenbild)
  • weniger als zwei der folgenden Kriterien: Pivot-Wettkampfsport, Pivot-Verschiebung Grad 2 oder höher, generalisierte Bänderlaxität (Beighton-Score von 4 oder höher)
  • schwanger
  • unter 13 Jahren
  • älter als 25 Jahre
  • vorherige ACL-Reparatur
  • gleichzeitiger seitlicher Meniskusriss
  • nicht in der Lage, Englisch zu sprechen oder eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Multiligamentäre Knieverletzung (zwei oder mehr Bänder, die operiert werden müssen)
  • Varus- oder Valgusfehlstellung größer als 3 Grad

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: ACLR
Alle Patienten werden standardisiert einer anatomischen ACLR unter Verwendung eines BTB-Autogaft-Transplantats unterzogen.
Alle Patienten werden standardisiert einer anatomischen ACLR unter Verwendung von BTB-Autotransplantaten unterzogen.
Sonstiges: ACLR mit lateraler extraartikulärer Tenodese
Alle LETs werden standardisiert nach der modifizierten Lameire-Technik durchgeführt.
Alle LETs werden standardisiert nach der modifizierten Lameire-Technik durchgeführt. Alle Patienten werden standardisiert einer anatomischen ACLR unter Verwendung eines BTB-Autogaft-Transplantats unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bestimmen Sie, ob die ACLR-Ergänzung mit LET zu überlegenen MRT-Befunden im Vergleich zu ACLR allein führt
Zeitfenster: 1 Jahr
MRT-Befunde werden bei Patienten verglichen, die ACLR+LET mit nur ACLR erhalten
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Graft-Versagen
Zeitfenster: 1 Jahr
Definiert entweder als symptomatische Instabilität, die eine Revision erfordert, oder als symptomatische Instabilität mit positiver Pivot-Verschiebung oder asymmetrischer Pivot-Verschiebung, die größer als die kontralaterale Seite ist.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Alaia, MD, New York Langone Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Januar 2022

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. September 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Oktober 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. Juli 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Juli 2022

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19-01185

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Individuelle Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge).

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder wie von einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung gefordert.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Anfragen sind an david.bloom@nyulangone.org zu richten Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • Statistischer Analyseplan (SAP)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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