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Eine Machbarkeitsstudie des Tausendfüßler-Transkatheter-Anuloplastik-Ringsystems bei Patienten mit funktioneller Mitralinsuffizienz

8. April 2024 aktualisiert von: Boston Scientific Corporation

Eine Studie zur Bewertung der Durchführbarkeit und Sicherheit des Tausendfüßler-Transkatheter-Anuloplastik-Ringsystems bei Patienten mit funktioneller Mitralinsuffizienz: (Tausendfüßler-Machbarkeitsstudie)

Bewertung der Durchführbarkeit und Sicherheit des Tausendfüßler-Transkatheter-Annuloplastie-Ringsystems bei Patienten mit funktioneller Mitralinsuffizienz

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Millipede-Machbarkeitsstudie ist eine prospektive, offene, einarmige Studie zur Bewertung der Sicherheit und Machbarkeit/Leistung des Millipede-Transkatheter-Annuloplastie-Ringsystems bei Patienten mit funktioneller Mitralinsuffizienz. Die Studie wird Probanden mit funktioneller Mitralinsuffizienz einschließen, die als mittelschwer bis schwer (3+) oder schwer (4+) eingestuft sind und trotz leitliniengerechter medizinischer Therapie symptomatisch sind (NYHA-Klasse II-IV), bei denen das örtliche Herzteam feststellt, dass eine Operation nicht der Fall ist eine Option für die Reparatur der Mitralklappe. Eine klinische Nachsorge im Krankenhaus ist 30 Tage, 90 Tage, 6 Monate, 12 Monate und dann jährlich bis 5 Jahre nach dem Eingriff erforderlich. Patienten, bei denen ein Teil des Tausendfüßler-Transkatheter-Annuloplastie-Ringsystems in den Körper eingeführt wurde, die jedoch kein Implantat erhalten, werden 30 Tage lang nachbeobachtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

4

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Victoria
      • Clayton, Victoria, Australien, 3168
        • Monash Health
    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85712
        • Tucson Medical Center Healthcare
    • New York
      • Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
        • Montefiore Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center/New York Presbyterian Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist 18 Jahre oder älter
  • Der Proband (oder Erziehungsberechtigte) versteht die Studienanforderungen und die Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor studienspezifische Tests oder Verfahren durchgeführt werden
  • Das Subjekt hat eine mittelschwere bis schwere (3+) oder schwere (4+) funktionelle Mitralinsuffizienz, die durch ein Echokardiographie-Kernlabor bestätigt wurde
  • Das Subjekt ist symptomatisch (NYHA-Klassen II-IV) trotz leitliniengerechter medizinischer Therapie, einschließlich CRT, falls angezeigt
  • Das Herzteam vor Ort stimmt zu, dass eine Mitralklappenoperation nicht als Behandlungsoption der ersten Wahl angeboten wird
  • Das Subjekt ist ein Kandidat für eine Anuloplastik, basierend auf den folgenden Kriterien, wie sie vom Untersuchungszentrum bewertet (und vom Case Review Committee [CRC] bestätigt) wurden:

Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 25 % Linksventrikulärer enddiastolischer Durchmesser (LVEDD) ≤ 65 mm Koaptationsabstand (d. h. Zelthöhe) < 10 mm Fehlen eines Hinterwandaneurysmas

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt hat eine starke Verkalkung des Mitralrings oder Segel oder andere anatomische Merkmale, die das Subjekt nach Einschätzung des behandelnden Arztes für eine Anuloplastik mit dem Millipede-System ungeeignet machen, oder das Subjekt hat keinen geeigneten Mitralringdurchmesser (bestimmt durch CT) gemäß den Anweisungen für den Einsatz
  • Transfemoraler venöser und transseptaler Zugang als nicht durchführbar erachtet
  • Das Subjekt steht auf der Warteliste für eine Transplantation oder hatte zuvor eine Herztransplantation
  • Der Proband hatte innerhalb von 30 Tagen vor Studieneinschreibung einen zerebrovaskulären Unfall (CVA) oder eine transitorische ischämische Attacke (TIA).
  • Der Proband hatte innerhalb von 30 Tagen vor der Studieneinschreibung eine perkutane Koronar-, Karotis- oder andere endovaskuläre Intervention
  • Der Proband hat sich innerhalb von 30 Tagen vor Studieneinschreibung einer Karotisoperation unterzogen
  • Der Proband hat sich innerhalb von 3 Monaten vor Studieneinschreibung einer offenen Koronar- oder Gefäßoperation (außer einer Karotisoperation) unterzogen
  • Der Proband hatte innerhalb von 3 Monaten vor Studieneinschreibung eine Implantation eines Geräts für die kardiale Resynchronisationstherapie (CRT).
  • Das Subjekt hat eine unbehandelte klinisch signifikante koronare Herzkrankheit, die eine Revaskularisierung erfordert
  • Jede geplante Herzoperation innerhalb der nächsten 12 Monate
  • Notwendigkeit einer notfallmäßigen oder dringenden Operation aus irgendeinem Grund
  • Das Subjekt hat eine schwere Aortenklappenstenose und/oder Aortenklappeninsuffizienz
  • Das Subjekt hat körperliche Anzeichen einer rechtsseitigen dekompensierten Herzinsuffizienz (CHF) mit echokardiographischen Anzeichen einer mittelschweren oder schweren rechtsventrikulären Dysfunktion und/oder einer schweren Trikuspidalklappeninsuffizienz
  • Das Subjekt hat das Vorhandensein einer Herzklappenprothese in einer beliebigen Position
  • Das Subjekt hat eine Niereninsuffizienz (eGFR
  • Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten
  • Patienten, bei denen eine transösophageale Echokardiographie-Doppler-Beurteilung kontraindiziert ist oder bei denen eine Mitralinsuffizienz nicht durch eine transthorakale Echokardiographie (TTE) messbar ist
  • Das Subjekt hat in der Vorgeschichte einen Verschluss des Vorhofseptumdefekts (ASD) oder einen Verschluss des Foramen ovale (PFO) des Patienten
  • Das Subjekt hat einen festen systolischen Druck der Pulmonalarterie > 70 mmHG
  • Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für das Protokoll der erforderlichen prozeduralen oder postprozeduralen Medikation (z. B. Antikoagulationstherapie) oder Überempfindlichkeit gegen Nickel oder Titan
  • Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit gegen Kontrastmittel, die nicht angemessen vorbehandelt werden kann
  • Weibliches Subjekt, das stillt oder schwanger ist und plant, innerhalb des Studienzeitraums schwanger zu werden
  • Das Subjekt nimmt an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, die ihren primären Endpunkt noch nicht erreicht hat, oder das Subjekt beabsichtigt, innerhalb von 12 Monaten nach dem Indexverfahren an einem anderen Prüfpräparat teilzunehmen
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Endokarditis innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexverfahren oder Anzeichen einer aktiven systemischen Infektion oder Sepsis
  • Das Subjekt hat eine sauerstoffabhängige chronisch obstruktive Lungenerkrankung
  • Das Subjekt hat eine schwere Lebererkrankung dokumentiert
  • Das Subjekt hat Hgb
  • Das Subjekt hat Anzeichen eines intrakardialen Thrombus

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Reparatur der Mitralklappe
Alle Probanden erhalten eine Mitralklappenreparatur mit dem Millipede-System
Das Millipede Transcatheter Annuloplasty Ring System ist ein Reparaturgerät zur Behandlung von Mitralklappeninsuffizienz (MR). Das System besteht aus mehreren Komponenten: einem Transkatheter-Annuloplastie-Ring (Implantat), der im Körper verbleibt, und einem Einführsystem und einem intrakardialen Echokardiographiekatheter (Bildgebungsgerät), mit denen das Implantat an der Mitralklappe eingesetzt wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer technischer Erfolgsendpunkt
Zeitfenster: Ausgang des Indexverfahrens aus dem Katheterlabor

Der technische Erfolg (gemessen beim Verlassen des Katheterisierungslabors) wird vom Mitral Valve Academic Research Consortium (MVARC) definiert. Alles Folgende muss vorhanden sein:

Fehlen von Verfahrensmortalität; und erfolgreicher Zugriff, Lieferung und Abruf des Gerätelieferungssystems; und Erfolgreicher Einsatz und korrekte Positionierung des ersten beabsichtigten Geräts; und Freiheit von Notoperationen oder erneuten Eingriffen im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Zugangsverfahren.

Ausgang des Indexverfahrens aus dem Katheterlabor
Primärer Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Indexverfahren

Die Zusammensetzung (Summe) der folgenden implantat- und/oder geburtsbezogenen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse (SAEs) 30 Tage nach dem Indexverfahren (basierend auf MVARC-Definitionen und beurteilt von einem unabhängigen Komitee für klinische Ereignisse). Die Einheit des Ergebnismaßes ist % (n/N):

  • Sterblichkeit: alle Ursachen
  • Schlaganfall: deaktivierend und nicht-deaktivierend; Blutung: lebensbedrohliche MVARC-Skala
  • Schwere vaskuläre Komplikationen an der Zugangsstelle
  • Größere kardiale strukturelle Komplikationen aufgrund von Zugangsproblemen
  • Akute Nierenschädigung (AKI; ≤7 Tage nach dem Indexverfahren): basierend auf dem Acute Kidney Injury Network (AKIN) – System Stufe 3 (einschließlich Nierenersatztherapie) oder Stufe 2
  • Myokardinfarkt (MI; periprozedural [≤48 Stunden] oder spontan [>48 Stunden])
  • Koronarische Ischämie, die eine perkutane Koronarintervention (PCI) oder eine Koronararterien-Bypass-Operation erfordert
  • Jede klappenbezogene Dysfunktion, Migration, Thrombose oder andere Komplikation, die eine Operation oder einen wiederholten Eingriff erfordert
30 Tage nach dem Indexverfahren

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Gooley, MBBS, PhD, Monash Health
  • Hauptermittler: Nicolas Van Mieghem, MD, PhD, Erasmus Medical Center
  • Hauptermittler: Susheel K Kodali, MD, New York-Presbyterian/Columbia University Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. November 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Dezember 2021

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Oktober 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Oktober 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • S2436

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten und das Studienprotokoll für diese klinische Studie können anderen Forschern gemäß der Boston Scientific Data Sharing Policy (http://www.bostonscientific.com/en-US/data-sharing-requests.html) zur Verfügung gestellt werden.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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