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Integration von WIC in frühkindliche Systeme der Entwicklungsfürsorge (CDC-WIC)

5. Mai 2022 aktualisiert von: Katharine Zuckerman, MD MPH, Oregon Health and Science University
Ziel dieser Studie ist es, die Verbindungen zwischen Frauen-, Säuglings- und Kinderkliniken (WIC) in Oregon, Primärversorgern und Sonderpädagogikprogrammen für Frühintervention/Frühkindliche Förderung (EI/ECSE) zu verbessern, um Kindern mit vermuteten Entwicklungsverzögerungen zu helfen, die Dienstleistungen, die sie benötigen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Unterschiede bestehen bei der Früherkennung von Entwicklungsstörungen, insbesondere bei Familien mit niedrigem Einkommen und/oder ethnischen Minderheiten. Da WIC in den ersten fünf Lebensjahren häufig Kontakt zu Kindern und Familien hat, ist es optimal positioniert, um eine einzigartige Rolle bei der Früherkennung von Entwicklungsstörungen zu spielen. WIC-Mitarbeiter sind jedoch nicht offiziell in der kindlichen Entwicklung außerhalb des Hauptfokus des Programms auf Ernährung und Unterstützung der Ernährungsbeziehung geschult, noch ist ein formelles Screening auf potenzielle Entwicklungsverzögerungen eine zulässige WIC-Ausgabe. In unserer früheren Forschung berichteten die Mitarbeiter von Oregon WIC, dass sie häufig von Eltern nach möglichen Bedenken gefragt wurden, berichteten jedoch auch, dass sie nicht gut mit der pädiatrischen Grundversorgung, Teil C Frühintervention (EI) oder anderen Ressourcen verbunden sind, die diese Bedenken weiter einschätzen könnten. In dieser Studie schlagen die Forscher vor, eine zweiteilige Intervention zu entwerfen und zu testen, um die Verbindung zwischen WIC und frühkindlichen Ressourcen zu verbessern. Die zweiteilige Intervention umfasst: (1) WIC-Mitarbeiterschulung bei der örtlichen Agentur, die: das Vertrauen der Mitarbeiter in die Erörterung von Entwicklungsproblemen mit Familien aufbaut, die Mitarbeiter mit dem Material des CDC Learn the Signs Act Early (LTSAE) vertraut macht, das möglicherweise verwendet wird Unterstützen Sie diese Gespräche, geben Sie einfache Tipps zur Förderung der frühen Sprach- und Lesefähigkeitsentwicklung mit Eltern und studieren Sie Verfahren (2) die Schaffung eines standardisierten, direkten, geschlossenen Überweisungsprozesses von WIC zu EI für Familien mit einem identifizierten Problem, die dem zustimmen Verweisung. EI benachrichtigt den Hausarzt des Kindes gemäß dem üblichen EI-Protokoll über die Überweisung. Ein Überweisungsformular wurde vom Oregon Department of Education (ODE) genehmigt, um die direkte Überweisung von WIC an EI zu unterstützen und alle ODE FERPA-Anforderungen zu erfüllen. Darüber hinaus wurde von ODE eine Datennutzungsvereinbarung genehmigt, die es dem Studienteam ermöglicht, auf Daten von überwiesenen Kindern zuzugreifen, um festzustellen, ob sie die weitere Bewertung und die gegebene Diagnose (falls vorhanden) abgeschlossen haben. Während unsere primären quantitativen Ergebnisse von Interesse die Anzahl der Kinder mit potenziellen Entwicklungsproblemen sind, die direkt von WIC an EI überwiesen werden, der Zeitpunkt der Folgebewertung durch EI von dieser Überweisung, Dienstplan und Beginn der Dienste; Das Projekt konzentriert sich wirklich auf die Verbesserung von Prozessen zwischen Organisationen, die Schlüsselakteure bei der Überweisung, Beurteilung und Behandlung sind. Zu den sekundären Ergebnissen gehören daher die Durchführbarkeit und Akzeptanz der Intervention bei WIC-Mitarbeitern, EI-Mitarbeitern und Primärversorgern. Nach Abschluss der Studie hoffen die Ermittler, unsere Ergebnisse anwenden zu können, um die WIC-Mitarbeiterschulung und den geschlossenen Überweisungsprozess zu erweitern, um sie landesweit durchzuführen . Bei Erfolg werden die Ermittler die Ergebnisse über die National WIC Association verbreiten, um andere staatliche und Stammes-WIC-Behörden zu ermutigen, unsere Verfahren als bewährte Verfahren zu übernehmen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

46

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oregon
      • Bend, Oregon, Vereinigte Staaten, 97701
        • Deschutes County WIC
      • Grants Pass, Oregon, Vereinigte Staaten, 97526
        • Josephine County WIC
      • Hillsboro, Oregon, Vereinigte Staaten, 97124
        • Washington County WIC
      • Madras, Oregon, Vereinigte Staaten, 97741
        • Jefferson County WIC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 4 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Hauptgruppe von Interesse sind Frauen, Kleinkinder und Kinderfamilien, die im Laufe eines WIC-Besuchs ein potenzielles Entwicklungsproblem identifizieren und einer direkten Überweisung von WIC an Early Intervention zustimmen, um dieses Problem weiter zu bewerten. Um an der Studie teilnehmen zu können, müssen die Eltern/Erziehungsberechtigten Englisch oder Spanisch sprechen. Das Kind mit dem identifizierten Problem muss unter 54 Monate alt sein, da die Ermittler das Kind 6 Monate lang beobachten müssen, um die ersten Ergebnisse zu bestimmen, und Kinder nach ihrem 5. Geburtstag keinen Anspruch mehr auf WIC haben.

WIC-Mitarbeiter in den 4 Interventionsagenturen, EI-Mitarbeiter in den 4 Gemeinden, in denen sich die 4 Interventions-WIC-Lokalagenturen befinden, und Primärversorger (PCPs), die einen Patienten direkt von WIC an EI überwiesen haben, werden alle zur Teilnahme eingeladen ein Telefoninterview, um ihre Perspektive auf den Prozess darzulegen. Die einzige Voraussetzung für die Einbeziehung des Personals ist, dass dieses Personal derzeit in seiner beruflichen Rolle in dem untersuchten Landkreis arbeitet.

Ausschlusskriterien:

  • Die Familie spricht eine Sprache, die weder Englisch noch Spanisch ist. Kind ist älter als 54 Monate.

Das Personal ist im untersuchten Landkreis nicht in seiner beruflichen Funktion tätig.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Sofortige Interventionsgruppe
Eltern in der unmittelbaren Interventionsgruppe unterzeichnen eine Studieneinwilligung, die in das WIC-Überweisungsformular integriert ist. Sie füllen auch eine kurze demografische Umfrage aus. Im Arm mit verzögerter Intervention ist keine Einwilligung erforderlich, da nur aggregierte Informationen von EI/ECSE an das Studienteam gemeldet werden. EI/ECSE-Überweisungen von Kliniken in beiden Armen werden 6 Monate lang in ecWeb nachverfolgt. Am Ende des Datenerhebungszeitraums trifft sich das Studienteam, um die Intervention basierend auf den Erfahrungen mit der unmittelbaren Interventionsgruppe zu verfeinern. Qualitative Interviews werden mit WIC-Mitarbeitern, Eltern, die Interesse bekunden, EI/ECSE-Mitarbeitern und Hausärzten während und nach der Datenerhebung nach der Intervention stattfinden.
Die unmittelbare Interventionsgruppe wird darin geschult, Kinder mit einem Risiko für Entwicklungsstörungen zu identifizieren und sich auf Frühförderung/Sonderpädagogik in der frühen Kindheit zu beziehen.
ANDERE: Verzögerte Interventionsgruppe
6 Monate nachdem die Sofortinterventionsgruppe ihre Schulung erhalten hat, erhält die Spätinterventionsgruppe die Schulung. Vor der Durchführung des Trainings in der verzögerten Interventionsgruppe trifft sich das Studienteam mit dem Stakeholder Advisory Board. Es wird Zwischenergebnisse überprüfen und die Wirksamkeit der Intervention als Ganzes betrachten. Basierend auf den tatsächlichen Nutzungsmustern und dem Feedback der Interessengruppen werden die Ermittler Verbesserungen an der Intervention vornehmen, bevor sie in der Gruppe mit verzögerter Intervention implementiert werden.
Die Kontrollgruppe wird die übliche WIC-Versorgung fortsetzen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
% der Frauen, Kleinkinder und Kinder (WIC)-Teilnehmerbesuche mit Überweisung zur Frühförderung/Frühkindlichen Sonderpädagogik (EI/ECSE).
Zeitfenster: Interventionsbeginn für 6 Monate
in den Armen mit sofortiger versus verzögerter Intervention, um zu verstehen, ob die Intervention die EI/ECSE-Überweisungsraten erhöht hat.
Interventionsbeginn für 6 Monate
% EI/ECSE-Überweisungen, die von EI/ECSE bewertet wurden
Zeitfenster: Interventionsbeginn für 6 Monate
bis 6 Monate nach der Überweisung in beiden Armen, um zu sehen, ob eine verstärkte Überweisung tatsächlich zu einer erhöhten EI/ECSE-Evaluierung führt.
Interventionsbeginn für 6 Monate
Zeit von der Überweisung bis zur Auswertung
Zeitfenster: Interventionsbeginn für 6 Monate
in beiden Armen, um zu sehen, ob die Intervention die EI/ECSE-Bewertung beschleunigt hat.
Interventionsbeginn für 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
% derjenigen, die 6 Monate nach der Überweisung für eine EI/ECSE-Behandlung als geeignet befunden wurden
Zeitfenster: Interventionsbeginn für 6 Monate
um zu sehen, ob die Intervention die Zahl der Kinder erhöht hat, die Behandlungsdienste in EI/ECSE erhalten.
Interventionsbeginn für 6 Monate
% der von der öffentlichen Gesundheit identifizierten Kinder, die von WIC an EI/ECSE überwiesen wurden
Zeitfenster: Interventionsbeginn für 6 Monate
um zu sehen, ob WIC Kinder identifizieren und überweisen kann, die ein hohes Risiko haben, aber sonst keinen Zugang zu Entwicklungshilfe haben.
Interventionsbeginn für 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Katharine Zuckerman, M.D., M.P.H., Oregon Health and Science University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

10. Januar 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. September 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

20. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

12. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • STUDY00019833
  • 19-3773 PO# 2000043062 (OTHER_GRANT: Centers for Disease Control and Prevention)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Interventionsgruppe

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