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VasoStat vs. TR-Band für radiale Hämostase

12. November 2019 aktualisiert von: Forge Medical

VasoStat vs. TR-Band zur Hämostase nach transradialer Katheterisierung ohne vorherigen radialen Zugang

VasoStat vs. TR-Band-Kompression zur Hämostase der Radialarterie nach transradialer Katheterisierung ohne vorherigen Zugang zur Radialarterie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten werden aufgenommen, wenn sie sich einer koronaren oder peripheren Katheterisierung unterziehen sollen, bei der eine Schleuse (Kunststoffschlauch) in der Radialarterie in der Nähe des Handgelenks des Teilnehmers platziert wird. Der Zweck dieser Untersuchung besteht darin, zwei Geräte zu vergleichen, die die Blutung stoppen, nachdem der Eingriff des Teilnehmers abgeschlossen ist und der Kunststoffschlauch aus der Speichenarterie im Handgelenk entfernt wird. Die beiden Geräte heißen VasoStat und TR Band. Beide Geräte werden Blutstillungsgeräte genannt, was bedeutet, dass sie Blutungen stoppen (Hämostase). Beide Geräte sind von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen und werden in Krankenhäusern in den Vereinigten Staaten eingesetzt. Die Forscher werden den Blutfluss zur Hand vergleichen und die Patienten befragen, wie bequem diese Geräte sind, während sie verwendet werden, um Blutungen nach dem Katheterisierungsverfahren zu stoppen.

Die Patienten werden im Rahmen der Studie randomisiert dem einen oder anderen Gerät zugeteilt.

Die Ermittler messen nichtinvasiv den Blutfluss zur Hand, indem sie eine weiche Plastiksonde an der Daumenspitze platzieren, die als Plethysmographie-Sonde bezeichnet wird. Diese Messung dauert nur wenige Sekunden und ist schmerzlos. Die Ermittler messen vor, nach dem Auftragen und nach dem Entfernen und bevor die Patienten entlassen werden. Dreißig Tage später kommen die Patienten für eine weitere Messung und zur Untersuchung der Radialarterie mit einer Ultraschallsonde.

40 Patienten werden aufgenommen. Statistische Analyse: Basierend auf früheren Studien gehen die Prüfärzte davon aus, dass der VasoStat bei normaler klinischer Anwendung eine 30%ige Verringerung der Handdurchblutung bewirkt. Die Forscher gehen davon aus, dass das TR-Band bei normaler klinischer Anwendung eine 70%ige Reduzierung der Handdurchblutung bewirkt. Unter Verwendung eines Zwei-Stichproben-Proportionstests mit einem Typ-I-Fehler von 5 %, einer Trennschärfe von 80 % und einer erwarteten Drop-out-Rate von 10 % müssen die Prüfärzte 40 Patienten einschreiben (20 Patienten in jedem Arm der der Studie) (StatMate 2.0, GraphPad Software, San Diego, CA)

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Montana
      • Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59804
        • Billings Clinic Heart and Vascular at Community Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten, die zu diagnostischen oder interventionellen arteriellen Katheterisierungsverfahren überwiesen werden und an einer koronaren Herzkrankheit oder einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit leiden

Beschreibung

Einschlusskriterien:

• kein vorheriger radialer Zugang

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die gleichzeitig Prüfmedikamente erhalten
  • Zellulitis über der Radialarterie
  • Orale Antikoagulation
  • Patienten, die Glykoprotein-IIb/IIIa-Inhibitoren erhalten
  • Demenz
  • Gefangene
  • Institutionalisierte Personen
  • Allergie gegen medizinischen Klebstoff
  • Radialmantel > 6 French (ID)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
VasoStat
Randomisiert für die Verwendung der radialen mechanischen Kompression VasoStat zur Blutstillung nach Entfernung der Schleuse nach transradialem Zugang für arterielle Katheterisierungsverfahren.
Transradiale Blutstillung nach arteriellen Katheterisierungsverfahren
TR-Band
Randomisiert für die Verwendung der radialen mechanischen TR-Band-Kompression für Hämostasegeräte nach Entfernung der Schleuse nach transradialem Zugang für arterielle Katheterisierungsverfahren.
Transradiale Blutstillung nach arteriellen Katheterisierungsverfahren

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Auswirkungen zweier radialer Arterienkompressionsgeräte auf Handperfusionsmessungen
Zeitfenster: Perfusionsindexmessungen Tag 1: vor Punktion der A. radialis, während der Kompression des Handgelenks, nach Entfernung des Kompressionsgeräts. Endgültiger Perfusionsindex beim 30-tägigen Nachsorgetermin.
Änderungen der Handperfusion werden mit einer nichtinvasiven Pulsoximetrietechnik und einer zuvor validierten Metrik, bekannt als Perfusionsindex, quantifiziert, der das Verhältnis des pulsatilen Blutflusses zum nichtpulsatilen oder statischen Blut im peripheren Gewebe darstellt. Der Perfusionsindex stellt ein nicht-invasives Maß für die Handperfusion dar, das kontinuierlich und nicht-invasiv von einem spezialisierten Pulsoximeter erhalten werden kann.
Perfusionsindexmessungen Tag 1: vor Punktion der A. radialis, während der Kompression des Handgelenks, nach Entfernung des Kompressionsgeräts. Endgültiger Perfusionsindex beim 30-tägigen Nachsorgetermin.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Auswirkungen zweier Radialarterienkompressionsgeräte auf die Handperfusion vor und während der Ulnararterienkompression
Zeitfenster: Messungen des Perfusionsindex an Tag 1 mit ulnarer Kompression: umfassen vor Punktion der Arteria radialis und während der Kompression des Handgelenks nach Entfernung der radialen Hülle.
Änderungen der Handperfusion werden mit einer nichtinvasiven Pulsoximetrietechnik und einer zuvor validierten Metrik, bekannt als Perfusionsindex, quantifiziert, der das Verhältnis des pulsatilen Blutflusses zum nichtpulsatilen oder statischen Blut im peripheren Gewebe darstellt. Der Perfusionsindex stellt ein nicht-invasives Maß für die Handperfusion dar, das kontinuierlich und nicht-invasiv von einem spezialisierten Pulsoximeter erhalten werden kann.
Messungen des Perfusionsindex an Tag 1 mit ulnarer Kompression: umfassen vor Punktion der Arteria radialis und während der Kompression des Handgelenks nach Entfernung der radialen Hülle.
Patientenzufriedenheit während der Verwendung des Handgelenkskompressionsgeräts
Zeitfenster: Während der Anwendung der Radialarterie mechanische Kompression
Umfrage zur Patientenwahrnehmung von Handgelenksbeschwerden, Handtaubheit, Schmerzen, Schwellungen und der Bereitschaft zur erneuten Verwendung in der Zukunft
Während der Anwendung der Radialarterie mechanische Kompression
Handdurchblutung und Durchgängigkeit der Radialarterie nach einem Monat
Zeitfenster: 30-Tage-Follow-up nach Anwendung einer mechanischen Handgelenkskompression nach transradialem Zugang für arterielle Katheterisierungsverfahren
Änderungen der Handperfusion werden mit einer nichtinvasiven Pulsoximetrietechnik und einer zuvor validierten Metrik, bekannt als Perfusionsindex, quantifiziert, der das Verhältnis des pulsatilen Blutflusses zum nichtpulsatilen oder statischen Blut im peripheren Gewebe darstellt. Der Perfusionsindex stellt ein nicht-invasives Maß für die Handperfusion dar, das kontinuierlich und nicht-invasiv von einem spezialisierten Pulsoximeter erhalten werden kann. Duplex-Ultraschall wird verwendet, um die Durchgängigkeit der Radialarterie zu beurteilen.
30-Tage-Follow-up nach Anwendung einer mechanischen Handgelenkskompression nach transradialem Zugang für arterielle Katheterisierungsverfahren

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Negative Folgen
Zeitfenster: Während des Index-Krankenhausbesuchs und bei der 30-tägigen Nachsorge
Hämatom, Schwellung, Schmerz, Parästhesie, arterielle venöse Fistel, Pseudoaneurysma, partieller oder totaler Verschluss der Radialarterie
Während des Index-Krankenhausbesuchs und bei der 30-tägigen Nachsorge

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Juni 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

6. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

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