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Behandlung des malignen Glaukoms durch anteriore Vitrektomie aus zwei verschiedenen Ansätzen

19. November 2019 aktualisiert von: yin ying zhao, Wenzhou Medical University

Behandlung des malignen Glaukoms nach einer Kataraktoperation in Kombination mit einer Goniosynechialyse durch vordere Vitrektomie aus zwei verschiedenen Ansätzen

Es sollten die chirurgischen Ergebnisse der Behandlung von Phakoemulsifikation mit Intraokularlinsenimplantation in Kombination mit Goniosynechialyse (Phako-IOL-GSL) bei malignem Glaukom (MG) verglichen werden, wobei verschiedene Inzisionsstellen bei anteriorer Vitrektomie in Kombination mit Hyalidotomie, Zonulektomie und Iridektomie (VHZI) verwendet wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Krankenakten aller Patienten, die von Mai 2015 bis Februar 2018 im Affiliated Eye Hospital der Wenzhou Medical University klinische Anzeichen von MG nach Phaco-IOL-GSL entwickelten, wurden überprüft.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • MG wurde basierend auf dem Vorhandensein einer zentralen und peripheren flachen Vorderkammer mit normalem oder erhöhtem Augeninnendruck (IOD) diagnostiziert.

Ausschlusskriterien:

  • Die Diagnose wurde erst gestellt, nachdem das Fehlen einer Aderhautablösung oder Blutung und einer Massenläsion im hinteren Segment mittels B-Scan-Ultraschall oder Ophthalmoskopie bestätigt worden war

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rückfall von MG
Zeitfenster: Follow-up: 3 bis 31 Monate
MG-Rezidiv nach anteriorer Vitrektomie kombiniert mit Hyaloidotomie, Zonulektomie und Iridektomie (VHZI).
Follow-up: 3 bis 31 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

20. Januar 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. Januar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Die während der aktuellen Studie generierten und analysierten Datensätze sind auf begründete Anfrage beim korrespondierenden Autor erhältlich.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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