- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04174937
PA-Verträglichkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik bei gesunden Freiwilligen (PA)
Eine randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Verträglichkeit, Sicherheit und Pharmakokinetik von PA bei gesunden Freiwilligen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die First-in-Human-Dosierung (FHD)-Studie ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) von oralen Einzel- und Mehrfachdosen von PA bei gesunden männlichen Probanden.
Die Studie besteht aus zwei Phasen: Einzeldosisverabreichung und Mehrfachdosisverabreichung.
Die Einzeldosis-Verabreichungsstufe umfasst 5 Kohorten, die Mehrfachdosis-Verabreichungsstufe umfasst mindestens 4 Kohorten (Gruppen). Jede Kohorte umfasst 8 Probanden (6 Wirkstoffe und 2 Placebos). Kohorten nehmen ansteigende Dosen des Studienmedikaments ein. Die Dosis der 1. Kohorte beträgt 1,0 mg/ml, die Dosen für die folgenden Kohorten werden vom Datenüberwachungsausschuss auf der Grundlage der Pharmakokinetik- und Sicherheitsergebnisse der vorherigen Gruppe geschätzt.
Für jedes Subjekt umfasst die Studie eine Screening-Periode, eine Baseline-Periode an Tag -1, eine Behandlungsperiode (1 Tag – im Einzeldosisstadium; 14 Tage – im Mehrfachdosisstadium), gefolgt von Sicherheits-, PK-, Bewertungen bis zu 72–96 Stunden nach der Dosis. Nachuntersuchungen finden an Tag 7 statt; 30; 60 (Einzeldosisstufe) und 30; 60; 90 (Stufe der Mehrfachdosis).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Almatinskaya
-
Almaty, Almatinskaya, Kasachstan, A05B0H6
- Institute Of Cardiology & Internal Diseases
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis 55 Jahre
- Body-Mass-Index 16 bis 30
- Die Probanden sollten auf der Grundlage der Anamnese, der klinischen Untersuchung und der Laboruntersuchungen in guter körperlicher und geistiger Verfassung sein
- Die Probanden sollten vor dem Screening und der klinischen Studie eine Einverständniserklärung unterschrieben haben, nachdem sie das Ziel, die Durchführung, die Risiken im Zusammenhang mit der Studie und ihre Rechte als Studienteilnehmer gelesen und verstanden haben
- Die Probanden sollten eine Einverständniserklärung für einen HIV-Test unterschrieben haben
- Die Probanden sollten eine Einverständniserklärung unterschrieben haben, um auf Alkoholämie, die Verwendung von Cannabinoiden, Kokain, Morphin, Benzodiazepinen, Barbituraten und Amphetaminen getestet zu werden
Ausschlusskriterien:
- Die Probanden sollten beim Screening keine Hinweise auf körperliche und/oder psychische Gesundheitsprobleme und/oder Ergebnisse klinischer, labortechnischer und/oder technischer Verfahren beim Screening außerhalb des normalen Bereichs haben
- Die Probanden sollten keine Begleitmedikation einnehmen
- Die Probanden sollten keine Vorgeschichte von Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber Jod oder Jodid oder gegenüber jodhaltigen Arzneimitteln, wie z. B. Kontrastmitteln, die für radiologische Untersuchungen verwendet werden, haben
- Die Probanden sollten keine Vorgeschichte von Sucht oder Missbrauch von Drogen oder Alkohol haben
- Die Probanden sollten sich nicht in einer Position der Unterordnung oder sonstigen Abhängigkeit von an der Studie beteiligten Personen wie Sponsoren, Prüfärzten oder anderen Personen oder Institutionen befinden, die an ihren Ergebnissen interessiert sind
- Die Probanden sollten keine Angehörigen der Streitkräfte oder Gefängnisinsassen sein
- Die Probanden sollten keine positive Serologie für Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV haben
- Die Probanden sollten keine offensichtlichen funktionellen und/oder körperlichen Defekte aufweisen, die die Studie beeinträchtigen oder die Ergebnisse verfälschen könnten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: ANDERE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Potenziator von Antibiotika (PA)
Potenziator von Antibiotika (PA), Albuminkomplex von Tetraiodid wurde per os, Einzel- und Mehrfachdosen für die verschiedenen Zeiträume (jedoch nicht länger als 14 Tage) verabreicht.
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Die Intervention wird Patienten in diesem Arm verabreicht
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Patienten, die Placebo-PA einnehmen
Placebo ohne pharmazeutische Wirkstoffe wurde den Patienten in gleichen Zeiträumen wie pro Versuchsgruppe oral verabreicht, Einzel- und Mehrfachdosen für die verschiedenen Zeiträume (jedoch nicht länger als 14 Tage).
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Die Intervention wird Patienten in diesem Arm verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Unerwünschte Ereignisse (AE)
Zeitfenster: Die Meldung unerwünschter Ereignisse erfolgt während der gesamten Studie vom Screening-Besuch bis zum letzten Besuch (bis zu 90 Tage).
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Die Sicherheit aufsteigender Einzel- und Mehrfachdosen des Studienmedikaments bei gesunden männlichen Probanden wird durch die Überwachung von unerwünschten Ereignissen und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen bewertet.
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Die Meldung unerwünschter Ereignisse erfolgt während der gesamten Studie vom Screening-Besuch bis zum letzten Besuch (bis zu 90 Tage).
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeitkurve (AUC∞)
Zeitfenster: Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: vor der Medikamenteneinnahme (zwei Punkte – 1 Tag und 10 min) und 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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AUC∞ charakterisiert die Gesamtkonzentration eines Medikaments im Serum während der gesamten Beobachtungszeit.
AUC0-∞ ist die Fläche unter der Kurvenkonzentration eines Medikaments im Blut gegen die Zeit während der gesamten Beobachtungszeit.
Sie wird auf der Grundlage experimenteller Daten berechnet.
Sie wird in μg*Stunden/Liter gemessen.
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Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: vor der Medikamenteneinnahme (zwei Punkte – 1 Tag und 10 min) und 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Maximale Konzentration des Medikaments im Blut (Cmax)
Zeitfenster: Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: vor der Medikamenteneinnahme (zwei Punkte – 1 Tag und 10 min) und 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Maximale Konzentration des Arzneimittels im Blut nach seiner Einnahme.
Sie wird in µg/Liter gemessen.
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Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: vor der Medikamenteneinnahme (zwei Punkte – 1 Tag und 10 min) und 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Zeit bis zum Erreichen der maximalen Wirkstoffkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: vor der Medikamenteneinnahme (zwei Punkte – 1 Tag und 10 min) und 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Die Zeit, die erforderlich ist, um die maximale Konzentration des Arzneimittels im Blut zu erreichen.
Durch Messungen ermittelt.
Sie wird in Stunden gemessen.
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Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: vor der Medikamenteneinnahme (zwei Punkte – 1 Tag und 10 min) und 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Das Zeitintervall, das erforderlich ist, um die Hälfte der Arzneimitteldosis aus dem Blut zu eliminieren.
Sie wird auf der Grundlage experimenteller Daten berechnet.
Sie wird in Stunden gemessen.
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Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Gesamtspielraum (СL)
Zeitfenster: Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: vor der Medikamenteneinnahme (zwei Punkte – 1 Tag und 10 min) und 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Die Gesamtclearance ist das Plasmavolumen, aus dem eine Substanz pro Zeiteinheit vollständig entfernt wird.
Sie wird auf der Grundlage experimenteller Daten berechnet.
Die Clearance wird in Litern / Stunde * kg Körpergewicht gemessen.
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Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: vor der Medikamenteneinnahme (zwei Punkte – 1 Tag und 10 min) und 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Mittlere Verweildauer des Medikaments (MRT)
Zeitfenster: Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: vor der Medikamenteneinnahme (zwei Punkte – 1 Tag und 10 min) und 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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MRT ist die durchschnittliche Verweildauer der Wirkstoffmoleküle im Körper.
Sie wird auf der Grundlage experimenteller Daten berechnet.
Sie wird in Stunden gemessen.
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Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: vor der Medikamenteneinnahme (zwei Punkte – 1 Tag und 10 min) und 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Arzneimittelausscheidung (%)
Zeitfenster: Urinproben, die zwischen 0 und 96 h nach Einnahme des Medikaments entnommen wurden
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Arzneimittelausscheidung mit dem Urin über bestimmte Zeiträume.
Sie wird auf der Grundlage experimenteller Daten berechnet.
Sie ist definiert als Prozentsatz (%) der Einzeldosis oder der gesamten Arzneimittelmenge bei Mehrfachanwendung. Sie wird in Prozent (%) gemessen.
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Urinproben, die zwischen 0 und 96 h nach Einnahme des Medikaments entnommen wurden
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Verteilungsvolumen (Vλz)
Zeitfenster: Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Das Verteilungsvolumen ist das theoretische Volumen, das erforderlich wäre, um die Gesamtmenge eines verabreichten Arzneimittels in der gleichen Konzentration aufzunehmen, wie sie im Blutplasma beobachtet wird.
Das Verteilungsvolumen des Arzneimittels im Blut wird auf der Grundlage der Endphase der pharmakokinetischen Kurve des Arzneimittels berechnet.
Das Verteilungsvolumen ist ein scheinbares Volumen, das erforderlich wäre, um die Gesamtmenge eines verabreichten Arzneimittels in der gleichen Konzentration aufzunehmen, wie sie im Blutplasma beobachtet wird.
Es wird auf der Grundlage experimenteller Daten bewertet.
Es wird in Liter / kg gemessen.
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Blutentnahmen zu folgenden Zeitpunkten: 5 min, 15 min, 30 min und 1, 1,5; 2; 3; 6; 9; 12; 15; 24; 48 und 72 Stunden nach Verabreichung des Studienmedikaments
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Konstante der Eliminationsrate des Medikaments (Lambda-z (λz))
Zeitfenster: 0-72 Stunden
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Konstante Eliminationsrate des Arzneimittels in der Endphase der pharmakokinetischen Kurve.
Die Eliminationsgeschwindigkeitskonstante charakterisiert Absorption und Ausscheidung.
Sie wird in 1/Stunde gemessen.
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0-72 Stunden
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Akkumulationsindex (Rac)
Zeitfenster: Blutentnahme bei Mehrfachdosierung: Tag 1-17
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Der Grad der Akkumulation des Arzneimittels im Blut bei Mehrfachdosisverabreichung.
Es wird anhand experimenteller Daten bewertet.
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Blutentnahme bei Mehrfachdosierung: Tag 1-17
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Veränderung des Schilddrüsen-stimulierenden Hormons (TSH)
Zeitfenster: Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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TSH stimuliert die Schilddrüse zur Synthese und Ausschüttung von Schilddrüsenhormonen.
TSH-Serummessungen werden verwendet, um eine primäre Hypo- und Hyperthyreose zu erkennen.
Die Fähigkeit eines TSH-Assays, zwischen normalen und subnormalen Konzentrationen zu unterscheiden, ist für die Schilddrüsen-Teststrategie unerlässlich.
Er wird in internationalen Millieinheiten pro Liter (mlU/L) gemessen.
Normalbereich für die Studie: 0,5-4,8
mlU/l.
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Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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Veränderung des Gesamt-Triiodthyronins (TT3)
Zeitfenster: Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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Gesamt-Trijodthyronin, gemessen im Serum und zur Diagnose von Schilddrüsenerkrankungen wie Hyperthyreose und T3-Thyreotoxikose.
Sie wird in nmol/l gemessen.
Normalbereich für die Studie: 0,85-2,62
nmol/L.
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Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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Veränderung des freien Trijodthyronins (FT3)
Zeitfenster: Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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Das FT3 ist nicht an Transportproteine im zirkulierenden Blut gebunden (ungebundenes T3).
Es ist stoffwechselaktiv.
T3 spielt eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Stoffwechsels.
Der freie T3-Test hilft festzustellen, ob die Schilddrüse richtig funktioniert.
Es soll helfen, eine Hyperthyreose zu diagnostizieren und den Fortschritt eines Patienten mit einer Schilddrüsenerkrankung zu überwachen.
Sie wird in pmol/l gemessen.
Normalbereich für die Studie: 3,5-6,5 pmol/L.
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Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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Veränderung des Gesamtthyroxins (TT4)
Zeitfenster: Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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Gesamtthyroxin ist ein Hormon, das zur Diagnose von Hyper- und Hypothyreose verwendet wird.
Der TT4-Test wird normalerweise zusammen mit einem TSH-Test verwendet, um festzustellen, ob das Schilddrüsenhormon-Rückkopplungssystem richtig funktioniert, und die Ergebnisse helfen, zwischen den Ursachen von Hyper- und Hypothyreose zu unterscheiden.
Sie wird in nmol/l gemessen.
Normalbereich für die Studie: 54 -167 nmol/L.
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Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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Veränderung des freien Thyroxins (FT4)
Zeitfenster: Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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FT4 ist eine ungebundene Fraktion von Thyroxin.
Es ist nicht an Transportproteine gebunden, frei im Kreislauf.
Das freie T4 ist stoffwechselaktiv.
Es wird in Kombination mit TSH zur Diagnose von Schilddrüsenerkrankungen und zur Nachsorge von Patienten mit Schilddrüsenerkrankungen eingesetzt.
Sie wird in pmol/l gemessen.
Normalbereich für die Studie: 10-22 pmol/L.
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Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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Veränderung des Anti-Thyreoglobulin-Antikörpers
Zeitfenster: Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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Thyreoglobulin (Tg) ist ein Glykoprotein, das in Follikelzellen der Schilddrüse vorkommt und eine entscheidende Rolle bei der Biosynthese wichtiger Schilddrüsenhormone spielt.
Die Messung von Anti-TG-Antikörpern hat sich als Hilfsmittel bei der Diagnose von Schilddrüsenerkrankungen erwiesen.
Er wird in internationalen Kiloeinheiten pro Liter (klU/L) gemessen.
Normalbereich für die Studie: bis 40 klU/L.
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Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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Veränderung des Anti-Schilddrüsen-Peroxidase-Antikörpers
Zeitfenster: Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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Anti-Schilddrüsen-Peroxidase-Antikörper ist ein Protein, das in Follikelzellen der Schilddrüse vorkommt und ein Katalysator bei der Synthese von Schlüsselschilddrüsenhormonen ist.
Erhöhte Spiegel von Anti-TPO-Antikörpern sind ein Risikofaktor für Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse.
Sie wird in klU/L gemessen.
Normalbereich für die Studie: bis 35 klU/L.
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Screening-Besuch; Einzeldosiseinnahme: Tag 1 - vor und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2; Tag 3; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: Tag 1 – vor und 12 Stunden nach der Einnahme; Tage 2;3;5;9;14;17;30;60;90
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Schilddrüsen-Ultraschall
Zeitfenster: Screening-Besuch; Letzter Besuch (Tag 60 – bei Einnahme einer Einzeldosis; Tag 90 – bei Einnahme mehrerer Dosen)
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Schilddrüsen-Ultraschall wird verwendet, um die Größe der Schilddrüse zu beurteilen und herauszufinden, ob Knötchen oder Läsionen in der Drüse vorhanden sind.
Der Test wird auch verwendet, um beim Screening-Besuch eine Schilddrüsenerkrankung zu vermuten, um Freiwillige nicht in die Studie aufzunehmen.
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Screening-Besuch; Letzter Besuch (Tag 60 – bei Einnahme einer Einzeldosis; Tag 90 – bei Einnahme mehrerer Dosen)
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (4 Stunden); Letzter Besuch (Tag 60). Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 und 15 - 4 Stunden nach der Dosis; Letzter Besuch (Tag 90).
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Ein 12-Kanal-Ruhe-EKG mit einem aufzuzeichnenden 10-Sekunden-Rhythmusstreifen, der PR-, QT- und QTc-Intervalle sowie die Dauer des QRS-Intervalls umfasst.
Das EKG wird als „normal“, „anormal, nicht klinisch signifikant“ oder „anormal, klinisch signifikant“ interpretiert.
Als „anomal, klinisch signifikant“ eingestufte Befunde werden als unerwünschte Ereignisse registriert, wenn sie nach der Verabreichung ausgewertet werden.
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Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (4 Stunden); Letzter Besuch (Tag 60). Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 und 15 - 4 Stunden nach der Dosis; Letzter Besuch (Tag 90).
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Änderung der Atemfrequenz
Zeitfenster: bei jedem Besuch bis zu 90 Tage
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Die Atemfrequenz ist ein wesentliches Vitalzeichen und ein grundlegendes Element der Patientenbeurteilung.
Es wird in Kombination mit Herzfrequenz, Blutdruck, Körpertemperatur bewertet.
Sie wird gemessen, indem die Atemzüge (wie oft sich der Brustkorb auf und ab bewegt) für eine volle Minute in entspanntem Zustand gezählt werden.
Der normale Bereich für die Studie liegt bei 12-20 Atemzügen pro Minute.
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bei jedem Besuch bis zu 90 Tage
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Änderung der Herzfrequenz
Zeitfenster: bei jedem Besuch bis zu 90 Tage
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Die Herzfrequenz gehört zu den Vitalzeichen.
Es misst die Anzahl der Herzschläge pro Minute.
Er wird im entspannten Zustand durch Kontrolle des Pulses gemessen.
Zur Berechnung der Schläge pro Minute wird der Puls des Patienten 15 Sekunden lang gezählt und mit vier multipliziert.
Der normale Bereich für die Studie liegt bei 60-90 Schlägen pro Minute.
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bei jedem Besuch bis zu 90 Tage
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Änderung des Blutdrucks
Zeitfenster: bei jedem Besuch bis zu 90 Tage
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Der Blutdruck wird mit einem Blutdruckmessgerät im Ruhezustand drei Stunden nach Einnahme des Studienarzneimittels vor der Blutentnahme gemessen.
Die Probanden sollten eine Stunde vor der Messung auf Essen, Trinken und Rauchen verzichten.
Die Blase sollte entleert sein.
Der Proband sollte vor der Messung etwa 5 Minuten lang ruhig gesessen haben.
Enge Kleidung sollte entfernt worden sein.
Die Messung sollte im Sitzen erfolgen, sodass Arm und Rücken gestützt werden.
Der Blutdruck wird in Millimeter Quecksilbersäule (mm Hg) gemessen.
Der systolische und diastolische Blutdruck wird aufgezeichnet.
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bei jedem Besuch bis zu 90 Tage
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Änderung der Körpertemperatur
Zeitfenster: bei jedem Besuch bis zu 90 Tage
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Die Körpertemperatur wird mit einem Quecksilberthermometer in der Achselhöhle im Ruhezustand drei Stunden nach Einnahme des Studienmedikaments vor der Blutentnahme gemessen.
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bei jedem Besuch bis zu 90 Tage
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Symptome des Bewegungsapparates
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Die Symptome werden als Punktzahl auf einer Skala erfasst.
Wenn keine Symptome vorhanden sind, wird das Ergebnis als „Normal“ (Punktzahl=0) gemeldet.
Bei muskuloskelettalen Symptomen wird das Ergebnis als „abnormal“ gemeldet.
Jedes Symptom wird als „klinisch nicht signifikant“ (Score = 1) oder „klinisch signifikant“ (Score = 2) bewertet und beschrieben.
Die Beziehung zwischen den Symptomen und dem Studienmedikament wird wie folgt bewertet: „Eindeutig verwandt“ (Punktzahl = 3); „Wahrscheinlich verwandt“ (Punktzahl=2); "Möglicherweise verwandt" (Punktzahl = 1); "Nicht verwandt" (Punktzahl=0).
Die Scores der klinischen Signifikanz werden mit dem Score der Arzneimittelbeziehung zusammengefasst.
Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Symptome des Herz-Kreislauf-Systems
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Die Symptome werden als Punktzahl auf einer Skala erfasst.
Wenn keine Symptome vorhanden sind, wird das Ergebnis als „Normal“ (Punktzahl=0) gemeldet.
Wenn irgendwelche kardiovaskulären Symptome auftreten, wird das Ergebnis als „abnormal“ gemeldet.
Jedes Symptom wird als „klinisch nicht signifikant“ (Score = 1) oder „klinisch signifikant“ (Score = 2) bewertet und beschrieben.
Die Beziehung zwischen den Symptomen und dem Studienmedikament wird wie folgt bewertet: „Eindeutig verwandt“ (Punktzahl = 3); „Wahrscheinlich verwandt“ (Punktzahl=2); "Möglicherweise verwandt" (Punktzahl = 1); "Nicht verwandt" (Punktzahl=0).
Die Scores der klinischen Signifikanz werden mit dem Score der Arzneimittelbeziehung zusammengefasst.
Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Symptome des lymphatischen Systems
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Die Symptome werden als Punktzahl auf einer Skala erfasst.
Wenn keine Symptome vorhanden sind, wird das Ergebnis als „Normal“ (Punktzahl=0) gemeldet.
Wenn es irgendwelche lymphatischen Symptome gibt, wird das Ergebnis als „abnormal“ gemeldet.
Jedes Symptom wird als „klinisch nicht signifikant“ (Score = 1) oder „klinisch signifikant“ (Score = 2) bewertet und beschrieben.
Die Beziehung zwischen den Symptomen und dem Studienmedikament wird wie folgt bewertet: „Eindeutig verwandt“ (Punktzahl = 3); „Wahrscheinlich verwandt“ (Punktzahl=2); "Möglicherweise verwandt" (Punktzahl = 1); "Nicht verwandt" (Punktzahl=0).
Die Scores der klinischen Signifikanz werden mit dem Score der Arzneimittelbeziehung zusammengefasst.
Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Symptome des Nervensystems
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Die Symptome werden als Punktzahl auf einer Skala erfasst.
Wenn keine Symptome vorhanden sind, wird das Ergebnis als „Normal“ (Punktzahl=0) gemeldet.
Wenn irgendwelche nervösen Symptome auftreten, wird das Ergebnis als „abnormal“ gemeldet.
Jedes Symptom wird als „klinisch nicht signifikant“ (Score = 1) oder „klinisch signifikant“ (Score = 2) bewertet und beschrieben.
Die Beziehung zwischen den Symptomen und dem Studienmedikament wird wie folgt bewertet: „Eindeutig verwandt“ (Punktzahl = 3); „Wahrscheinlich verwandt“ (Punktzahl=2); "Möglicherweise verwandt" (Punktzahl = 1); "Nicht verwandt" (Punktzahl=0).
Die Scores der klinischen Signifikanz werden mit dem Score der Arzneimittelbeziehung zusammengefasst.
Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Symptome des Atmungssystems
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Die Symptome werden als Punktzahl auf einer Skala erfasst.
Wenn keine Symptome vorhanden sind, wird das Ergebnis als „Normal“ (Punktzahl=0) gemeldet.
Wenn es Atemwegssymptome gibt, wird das Ergebnis als „abnormal“ gemeldet.
Jedes Symptom wird als „klinisch nicht signifikant“ (Score = 1) oder „klinisch signifikant“ (Score = 2) bewertet und beschrieben.
Die Beziehung zwischen den Symptomen und dem Studienmedikament wird wie folgt bewertet: „Eindeutig verwandt“ (Punktzahl = 3); „Wahrscheinlich verwandt“ (Punktzahl=2); "Möglicherweise verwandt" (Punktzahl = 1); "Nicht verwandt" (Punktzahl=0).
Die Scores der klinischen Signifikanz werden mit dem Score der Arzneimittelbeziehung zusammengefasst.
Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Symptome des Magen-Darm-Systems
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Die Symptome werden als Punktzahl auf einer Skala erfasst.
Wenn keine Symptome vorhanden sind, wird das Ergebnis als „Normal“ (Punktzahl=0) gemeldet.
Wenn irgendwelche Magen-Darm-Symptome auftreten, wird das Ergebnis als „abnormal“ gemeldet.
Jedes Symptom wird als „klinisch nicht signifikant“ (Score = 1) oder „klinisch signifikant“ (Score = 2) bewertet und beschrieben.
Die Beziehung zwischen den Symptomen und dem Studienmedikament wird wie folgt bewertet: „Eindeutig verwandt“ (Punktzahl = 3); „Wahrscheinlich verwandt“ (Punktzahl=2); "Möglicherweise verwandt" (Punktzahl = 1); "Nicht verwandt" (Punktzahl=0).
Die Scores der klinischen Signifikanz werden mit dem Score der Arzneimittelbeziehung zusammengefasst.
Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Symptome des Harnsystems
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Die Symptome werden als Punktzahl auf einer Skala erfasst.
Wenn keine Symptome vorhanden sind, wird das Ergebnis als „Normal“ (Punktzahl=0) gemeldet.
Wenn es irgendwelche Symptome beim Urinieren gibt, wird das Ergebnis als „abnormal“ gemeldet.
Jedes Symptom wird als „klinisch nicht signifikant“ (Score = 1) oder „klinisch signifikant“ (Score = 2) bewertet und beschrieben.
Die Beziehung zwischen den Symptomen und dem Studienmedikament wird wie folgt bewertet: „Eindeutig verwandt“ (Punktzahl = 3); „Wahrscheinlich verwandt“ (Punktzahl=2); "Möglicherweise verwandt" (Punktzahl = 1); "Nicht verwandt" (Punktzahl=0).
Die Scores der klinischen Signifikanz werden mit dem Score der Arzneimittelbeziehung zusammengefasst.
Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Symptome des endokrinen Systems
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Die Symptome werden als Punktzahl auf einer Skala erfasst.
Wenn keine Symptome vorhanden sind, wird das Ergebnis als „Normal“ (Punktzahl=0) gemeldet.
Wenn es irgendwelche Symptome des endokrinen Systems gibt, wird das Ergebnis als „abnormal“ gemeldet.
Jedes Symptom wird als „klinisch nicht signifikant“ (Score = 1) oder „klinisch signifikant“ (Score = 2) bewertet und beschrieben.
Die Beziehung zwischen den Symptomen und dem Studienmedikament wird wie folgt bewertet: „Eindeutig verwandt“ (Punktzahl = 3); „Wahrscheinlich verwandt“ (Punktzahl=2); "Möglicherweise verwandt" (Punktzahl = 1); "Nicht verwandt" (Punktzahl=0).
Die Scores der klinischen Signifikanz werden mit dem Score der Arzneimittelbeziehung zusammengefasst.
Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Symptome von Haut und Unterhautgewebe
Zeitfenster: Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Die Symptome werden als Punktzahl auf einer Skala erfasst.
Wenn keine Symptome vorhanden sind, wird das Ergebnis als „Normal“ (Punktzahl=0) gemeldet.
Bei Haut- und Unterhautsymptomen wird das Ergebnis als „abnormal“ gemeldet.
Jedes Symptom wird als „klinisch nicht signifikant“ (Score = 1) oder „klinisch signifikant“ (Score = 2) bewertet und beschrieben.
Die Beziehung zwischen den Symptomen und dem Studienmedikament wird wie folgt bewertet: „Eindeutig verwandt“ (Punktzahl = 3); „Wahrscheinlich verwandt“ (Punktzahl=2); "Möglicherweise verwandt" (Punktzahl = 1); "Nicht verwandt" (Punktzahl=0).
Die Scores der klinischen Signifikanz werden mit dem Score der Arzneimittelbeziehung zusammengefasst.
Die höheren Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
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Von der Baseline bis zum letzten Besuch (täglich während des Krankenhausaufenthalts, jeder Besuch in der Nachbeobachtungszeit - bis zu 90 Tage)
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Veränderung der Alanin-Transaminase (ALT)
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Der ALT-Test misst die Menge an ALT im Blut.
Hohe ALT-Spiegel im Blut können auf ein Leberproblem hinweisen, sogar vor klinischen Anzeichen einer Lebererkrankung.
Es wird in IE/l gemessen.
Normalbereich für die Studie: ≤ 45 IU/L.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung der Aspartat-Aminotransferase (AST)
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Der AST-Bluttest misst die Menge an AST im Blut.
AST ist ein Enzym, das hauptsächlich in der Leber vorkommt.
AST wird in den Blutkreislauf freigesetzt, wenn die Leber geschädigt ist.
Der Test kann helfen, Leberschäden oder -erkrankungen zu diagnostizieren.
Es wird in IE/l gemessen.
Normalbereich für die Studie: ≤ 41 IE/L.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung von Bilirubin / Bilirubinfraktionen
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Der Bilirubinspiegel wird im Blut durch den Bilirubin-Bluttest gemessen. Direktes Bilirubin ist eine wasserlösliche Form von Bilirubin. Indirektes Bilirubin ist eine fettlösliche Form von Bilirubin. Direkt und indirekt werden ausschließlich gemessen. Gesamt- und direktes Bilirubin können aus dem Blut gemessen werden, indirektes Bilirubin wird jedoch aus Gesamt- und direktem Bilirubin berechnet. Sie wird in μmol/L gemessen. Normalbereich für die Studie: 8,6-20,5 μmol/L. |
Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des Kreatinins
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Serumkreatinin wird im Blut gemessen.
Kreatininmessungen werden in der Studie als Indikator für die Nierenfunktion verwendet.
Erhöhte Kreatininwerte weisen auf eine eingeschränkte Nierenfunktion oder eine Nierenerkrankung hin.
Wenn die Nieren aus irgendeinem Grund beeinträchtigt werden, steigt der Kreatininspiegel im Blut aufgrund der schlechten Ausscheidung von Kreatinin durch die Nieren.
Abnormal hohe Kreatininwerte warnen somit vor einer möglichen Fehlfunktion oder einem Versagen der Nieren.
Sie wird in μmol/L gemessen.
Normalbereich für die Studie: ≤133 μmol/L.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung der alkalischen Phosphatase
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Die alkalische Phosphatase wird im Blut gemessen.
Hohe Konzentrationen von alkalischer Phosphatase können auf Leberschäden hinweisen.
Es wird in IE/l gemessen.
Normalbereich für die Studie: 40-129 IU/L.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des Harnstoffstickstoffs im Blut
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Die Menge an Harnstoff-Stickstoff wird im Blut gemessen.
Der Harnstoff wird von der Leber im Harnstoffzyklus als Abfallprodukt der Verdauung von Proteinen produziert.
Die erhöhten Blut-Harnstoff-Stickstoffwerte können ein Zeichen dafür sein, dass die Nieren nicht effizient arbeiten.
Die Ansammlung von Harnstoff und anderen stickstoffhaltigen Verbindungen im Blut aufgrund von Nierenversagen führt zu Urämie.
Die Hauptursachen für einen Anstieg des Blut-Harnstoff-Stickstoffs sind: proteinreiche Ernährung, Abnahme der glomerulären Filtrationsrate (Hinweis auf Nierenversagen), Abnahme des Blutvolumens (Hypovolämie), dekompensierte Herzinsuffizienz, gastrointestinale Blutung,[4] Fieber und erhöht Katabolismus.
Hypothyreose kann sowohl eine verringerte glomeruläre Filtrationsrate als auch Hypovolämie verursachen, aber das Verhältnis von Blut-Harnstoff-Stickstoff zu Kreatinin ist bei Hypothyreose erniedrigt und bei Hyperthyreose erhöht.
Sie wird in mmol/l gemessen.
Normalbereich für die Studie: ≤8,3 mmol/l.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung der Harnsäure
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Harnsäure ist ein Produkt des metabolischen Abbaus von Purinnukleotiden und ein normaler Bestandteil des Urins. Hohe Harnsäurekonzentrationen im Blut können durch das Studienmedikament, Hypothyreose, Nierenschäden und sogenannte Hyperurikämie verursacht werden. Es kann zu Gicht führen und mit anderen Erkrankungen in Verbindung gebracht werden, darunter Diabetes und die Bildung von Ammoniumsäure-Urat-Nierensteinen. Harnsäure im Blut wird in mmol/L gemessen. Normalbereich für die Studie: ≤480 mmol/L. |
Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung der Alpha-Amylase (α-Amylase)
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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α-Amylase ist ein Enzym, das die Hydrolyse von Stärke in kleinere Kohlenhydratmoleküle katalysiert. Die Alpha-Amylase wird von den Speicheldrüsen produziert, während die Pankreas-Amylase von der Bauchspeicheldrüse in den Dünndarm ausgeschieden wird. Sowohl die Speichel- als auch die Pankreas-Amylasen sind α-Amylasen. Im Falle einer Schädigung der Bauchspeicheldrüse durch das Studienmedikament kann die Amylase im Blutserum erhöht sein. α-Amylase im Blut wird in mmol/L gemessen. Normalbereich für die Studie: 28-100 U/L |
Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des Gesamtproteins im Serum
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Protein im Serum besteht aus Albumin und Globulin.
Proteinfraktionen werden mittels Elektrophorese bestimmt.
Der Gesamteiweißspiegel im Blut gibt einen allgemeinen Hinweis auf den Hydratationszustand, die Ernährung oder die ordnungsgemäße Funktion bestimmter wichtiger Organe wie Leber, Nieren oder Knochenmark.
Das Gesamteiweiß im Blut wird in g/L gemessen.
Normalbereich für die Studie: 64-83 g/L.
Konzentrationen unterhalb des Referenzbereichs können ein Zeichen für eine niedrige Albuminkonzentration, Leberschäden, akute Entzündungen oder ein Problem der Mangelernährung oder Malabsorption von Aminosäuren sein, die für die Proteinbildung erforderlich sind.
Es kann auch ein Zeichen für eine Immunschwäche sein.
Zu viel Proteinverlust aus den Nieren oder zu viel Wasser im Blut können ebenfalls eine Hypoproteinämie verursachen.
Konzentrationen über dem Referenzbereich (Hyperproteinämie) können auf eine Dehydratation oder einen Anstieg der Gammaglobulinfraktion hindeuten, wie sie bei chronisch entzündlichen Erkrankungen, bestimmten Virusinfektionen oder Knochenmarkerkrankungen auftreten.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des Albuminspiegels im Blut
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Albumin ist ein Protein, das von der Leber hergestellt wird.
Albumin wird im Blut gemessen.
Albumin transportiert Substanzen wie Hormone, Medikamente und Enzyme durch den Körper.
Niedrige Albuminspiegel können auf ein Problem mit der Leber oder den Nieren hinweisen.
Albumin im Blut wird in g/L gemessen.
Normalbereich für die Studie: 35-55 g/L.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des Glukosespiegels im Blut
Zeitfenster: Einzeldosisstudie: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Multiple-Dose-Studie: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Die Messung des Blutzuckerspiegels wird hauptsächlich zur Überwachung des Blutzuckerspiegels verwendet, um eine durch das Studienmedikament verursachte Hyperglykämie oder Hypoglykämie zu diagnostizieren.
Es wird im nüchternen Zustand gemessen.
Glukose im Blut wird in mmol/L gemessen.
Normalbereich für die Studie: 4,11-5,89 mmol/L.
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Einzeldosisstudie: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Multiple-Dose-Studie: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des Gesamtcholesterins
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Es wird im Blut gemessen. Es enthält das gesamte Cholesterin in allen Lipoproteinpartikeln: High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL) und Low-Density-Lipoprotein-Cholesterin (LDL). Das Gesamtcholesterin im Blut wird in mmol/L gemessen. Normalbereich für die Studie: ≤5,2 mmol/L. Es dient zur Diagnose des Lipidstoffwechsels und der Leberfunktion. |
Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des Kaliums im Blut
Zeitfenster: Einzeldosisstudie: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Multiple-Dose-Studie: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Die Messung der Kaliummenge im Blut hilft bei der Diagnose eines durch das Studienmedikament verursachten Elektrolytungleichgewichts.
Ein veränderter Kaliumspiegel (Hypokaliämie, Hyperkaliämie) kann Probleme wie Muskelschwäche oder -kontraktionen, Übertragung von Nervensignalen, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck verursachen, die Nierenfunktion und die Hormonfreisetzung beeinträchtigen.
Kalium im Blut wird in mmol/L gemessen.
Normalbereich für die Studie: 3,5 - 5,3 mmol/L
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Einzeldosisstudie: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Multiple-Dose-Studie: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des Serumkalziums
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Die Messung der Calciummenge im Blut hilft bei der Diagnose eines durch das Studienmedikament verursachten Elektrolytungleichgewichts.
Ein veränderter Kalziumspiegel (Hypokalzämie, Hyperkalzämie) kann die ordnungsgemäße Funktion von Muskeln, Nerven und Herz, die Blutgerinnung, den Erhalt von Knochen und Zähnen beeinflussen. Das Kalzium im Blut wird in mmol/l gemessen.
Normalbereich für die Studie: 2,15-2,55 mmol/L.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des Serummagnesiums
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Die Messung der Magnesiummenge im Blut hilft bei der Diagnose eines durch das Studienmedikament verursachten Elektrolytungleichgewichts.
Abnormale Magnesiumspiegel können die ordnungsgemäße Funktion von Muskeln, Nerven und dem Herzen beeinträchtigen und helfen, den Blutdruck und den Blutzucker zu kontrollieren.
Ein niedriger Magnesiumspiegel im Körper kann zahlreiche Symptome verursachen: schlechte Koordination, Muskelkrämpfe, Appetitlosigkeit, Persönlichkeitsveränderungen und Nystagmus.
Magnesium im Blut wird in mmol/L gemessen.
Normalbereich für die Studie: 0,65-1,5 mmol/L.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung der Erythrozytenzahl im Blut
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf die Anzahl und Morphologie der Erythrozyten wird bewertet.
Normalbereich für die Studie: 3,9-5,5 х10^12 pro Liter.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf die Hämoglobinmenge wird bewertet.
Normalbereich für die Studie: 130-180 g/L.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung der Leukozytenzahl im Blut
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf die Anzahl und Morphologie der Leukozyten wird bewertet.
Normalbereich für die Studie: 4,0-9,0 х10^9 pro Liter.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung der Thrombozytenzahl im Blut
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf die Anzahl und Morphologie von Thrombozyten wird bewertet.
Normalbereich für die Studie: 180-400 х10^9 pro Liter.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des Hämatokrits
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Es ist der Prozentsatz der roten Blutkörperchen (RBC) im Blut.
Der Hämatokrittest gibt den Volumenanteil des Blutes an, der aus roten Blutkörperchen besteht.
Ein Hämatokrit wird in L/L (Liter Zellen pro Liter Blut) gemessen.
Normalbereich für die Studie: 36-55 % .
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Änderung der Erythrozyten-Sedimentationsrate (ESR))
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Die ESR misst indirekt den im Körper vorhandenen Entzündungsgrad.
Der Test misst tatsächlich die Sedimentationsrate von Erythrozyten in einer Blutprobe, die in ein hohes, dünnes, vertikales Röhrchen gegeben wurde.
Die Ergebnisse werden als Millimeter Plasma angegeben, die nach einer Stunde im oberen Teil des Röhrchens vorhanden sind.
Die ESR ist ein unspezifischer Test, der allgemeine Informationen über das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer entzündlichen Erkrankung liefert.
Normalbereich für die Studie: 2-10 mm/Stunde.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des Prothrombinindex
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 15;16;17;30;60;90
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Gemessen in Prozent.
Normalbereich für die Studie: 70-130 %
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 15;16;17;30;60;90
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Änderung der aktivierten partiellen Thromboplastinzeit (aPTT)
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 15;16;17;30;60;90
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Gemessen in Sekunden.
Normalbereich für die Studie: 23-38 Sekunden
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 15;16;17;30;60;90
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Änderung des Prothrombinverhältnisses
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 15;16;17;30;60;90
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Das Verhältnis der Prothrombinzeit eines Patienten zu einer normalen (Kontroll-)Probe, potenziert mit dem ISI-Wert des verwendeten Analysesystems.
Als Verhältnis gemessen.
Normalbereich für die Studie: 0,9-1,2
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 15;16;17;30;60;90
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Änderung der Thrombinzeit
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 15;16;17;30;60;90
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Die Thrombingerinnungszeit misst die Zeit, die es dauert, bis sich im Plasma einer Blutprobe, die ein Antikoagulans enthält, ein Gerinnsel bildet, nachdem ein Überschuss an Thrombin hinzugefügt wurde. Gemessen in Sekunden.
Normalbereich für die Studie: 15-21 Sekunden
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 15;16;17;30;60;90
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Veränderung des Proteinspiegels im Urin
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Die durch das Studienmedikament verursachte Proteinurie wird bewertet.
Dies kann auf Nierenschäden, Herzinsuffizienz, Verlust von Körperflüssigkeit (Dehydratation) und Bluthochdruck zurückzuführen sein.
Der Proteingehalt im Urin wird in mg/l gemessen.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung der Glukose im Urin
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Die durch das Studienmedikament verursachte Glykosurie wird bewertet.
Gemessen in mmol/L Normalbereich für die Studie: 0 bis 0,8 mmol/L.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Hämaturie
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Die durch das Studienmedikament verursachte Hämaturie wird bewertet. Sie wird anhand der Anzahl der roten Blutkörperchen pro Hochleistungsfeld bei der mikroskopischen Untersuchung des Urinsediments gemessen.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Leukozyturie
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Leukozyten im Urin nach Einnahme des Studienmedikaments werden bewertet.
Leukozyturie kann auf eine Entzündung der Harnwege oder des angrenzenden Gewebes zurückzuführen sein.
Sie wird in der Anzahl der weißen Blutkörperchen pro Hochleistungsfeld bei der mikroskopischen Untersuchung des Urinsediments gemessen.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Ketonurie
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Ketonkörper, die nach Einnahme des Studienmedikaments im Urin vorhanden sind, werden bewertet. Dies kann auf eine übermäßige Ketonproduktion zurückzuführen sein, die darauf hinweist, dass der Körper eine alternative Energiequelle verwendet. Sie wird in mg/dL gemessen. Ein negatives Testergebnis ist normal. Ein anormales Ergebnis: kleine Ketonurie: <20 mg/dL; mäßige Ketonurie: 30 bis 40 mg/dl; große Ketonurie: >80 mg/dl |
Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des pH-Wertes im Urin
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf den pH-Wert des Urins wird bewertet.
Die normalen Werte reichen von pH 4,6 bis 8,0
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2;7;30;60. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; vor der Dosis (Tag -1); Tage 1; 3;10;14-nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung des Immunglobulin A (IgA)-Spiegels im Blut
Zeitfenster: Studie mit Einzeldosis: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tag 2. Mehrfachdosisstudie: vor der Dosis (Tag –1) Tage 14; 17; 30;60; 90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf den IgA-Spiegel im Blut wird bewertet.
Es wird in g/L gemessen.
Normalbereich für die Studie: 0,7-4,0 g/L.
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Studie mit Einzeldosis: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tag 2. Mehrfachdosisstudie: vor der Dosis (Tag –1) Tage 14; 17; 30;60; 90
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Veränderung des Immunglobulin M (IgM)-Spiegels im Blut
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tag 2. Einnahme mehrerer Dosen: vor Dosis (Tag –1) Tage 14; 17; 30;60; 90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf den IgM-Spiegel im Blut wird bewertet.
Es wird in g/L gemessen.
Normalbereich für die Studie: 0,4-2,3 g/L.
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Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tag 2. Einnahme mehrerer Dosen: vor Dosis (Tag –1) Tage 14; 17; 30;60; 90
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Veränderung des Immunglobulin G (IgG)-Spiegels im Blut
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tag 2. Einnahme mehrerer Dosen: vor Dosis (Tag –1) Tage 14; 17; 30;60; 90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf den IgG-Spiegel im Blut wird bewertet.
Es wird in g/L gemessen.
Normalbereich für die Studie: 7-16 g/L.
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Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tag 2. Einnahme mehrerer Dosen: vor Dosis (Tag –1) Tage 14; 17; 30;60; 90
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Veränderung des Immunglobulin E (IgE)-Spiegels im Blut
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tag 2. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; Tage 14; 17; 30;60; 90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf den IgE-Spiegel im Blut wird bewertet.
Sie wird in IE/ml gemessen.
Normalbereich für die Studie: 0,100-200,0 IE/ml.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tag 2. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; Tage 14; 17; 30;60; 90
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Veränderung des Rheumafaktors
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tag 2. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; Tage 14; 17; 30;60; 90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf den Rheumafaktor im Blut wird bewertet.
Sie wird in IE/ml gemessen.
Normalbereich für die Studie: 0-25 IE/ml.
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tag 2. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; Tage 14; 17; 30;60; 90
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Veränderung des C-reaktiven Proteins
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tag 2. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; Tage 14; 17; 30;60; 90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf das C-reaktive Protein im Blut wird bewertet.
Es wird in mg/l gemessen.
Normalbereich für die Studie: 0-5 mg/l
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Einzeldosiseinnahme: Screening-Besuch; Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tag 2. Einnahme mehrerer Dosen: Screening-Besuch; Tage 14; 17; 30;60; 90
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Veränderung des antimitochondrialen Antikörpers
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 30; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag –1); Tag 60; Tag90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf antimitochondriale Antikörper im Blut wird bewertet.
Sie wird in IE/ml gemessen.
Normalbereich für die Studie: 0-10 IE/ml
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Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 30; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag –1); Tag 60; Tag90
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Veränderung des antinukleären Antikörpers
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 30; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag –1); Tag 60; Tag90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf antinukleäre Antikörper im Blut wird bewertet.
Sie wird in IE/ml gemessen.
Normalbereich für die Studie: 0-40 IE/ml
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Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 30; Tag 60. Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag –1); Tag 60; Tag90
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Veränderung von der Grundlinie in CD3+tcells
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2; 17; 30; 60. Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag –1); Tag 1; 14 - nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf den Prozentsatz der CD3+-T-Zellen im Blut wird bewertet.
Normbereich für die Studie: 52-76 %
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Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2; 17; 30; 60. Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag –1); Tag 1; 14 - nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung von der Grundlinie in CD4+tcells
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2; 17; 30; 60. Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag –1); Tag 1; 14 - nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf den Prozentsatz der CD4+-T-Zellen im Blut wird bewertet.
Normalbereich für die Studie: 31-46 %
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Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2; 17; 30; 60. Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag –1); Tag 1; 14 - nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung von der Grundlinie in CD8+tcells
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2; 17; 30; 60. Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag –1); Tag 1; 14 - nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf den Prozentsatz der CD8+-T-Zellen im Blut wird bewertet.
Normalbereich für die Studie: 23-40 %
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Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2; 17; 30; 60. Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag –1); Tag 1; 14 - nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Verhältnis CD4/CD8
Zeitfenster: Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2; 17; 30; 60. Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag –1); Tag 1; 14 - nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Der Einfluss des Studienmedikaments auf das Verhältnis CD4/CD8 im Blut wird bewertet.
Normalbereich für die Studie: 1,2-2,0
%
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Einzeldosiseinnahme: vor der Dosis (Tag -1); Tag 1 - nach der Dosis (3 Stunden); Tage 2; 17; 30; 60. Einnahme mehrerer Dosen: vor der Dosis (Tag –1); Tag 1; 14 - nach Dosis (3 Stunden); Tage 17;30;60;90
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Amirkan A Azembayev, PhD, JSC "Scientific Center for Anti-infectious Drugs"
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
- Information about the organization developed and produced new drug
- Structure and possible mechanism of action of new drug
- Interaction of iodine complexes with viral DNA
- Quantitative Determination of Iodide Ions in Substances and Tablets Containing Iodine Adducts
- Cytotoxicity and acute toxicity of a new compound comprising iodine adducts in mice
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
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