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CAIman 5 Articulating Maryland in der koloRECTALEN Krebschirurgie (CAIRECTAL)

14. Juli 2021 aktualisiert von: Aesculap AG

CAIman 5 Articulating Maryland in der koloRECTALEN Krebschirurgie. Eine beobachtende, prospektive klinische Follow-up-Studie nach der Markteinführung

Diese freiwillige Studie ist Teil eines Post-Market-Surveillance-Plans zur proaktiven Erhebung klinischer Daten für die Verwendung von Caiman 5 Articulation Maryland in der kolorektalen Chirurgie im klinischen Alltag.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Essen, Deutschland, 45131
        • Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

erwachsene Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schriftliche Einverständniserklärung des Patienten
  • Geplante laparoskopische Darmkrebsoperation mit Caiman 5 artikulierendem Maryland (nach IfU)
  • Alter ≥18 Jahre

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation
  • Schwangerschaft
  • Teilnahme an einer anderen chirurgischen Studie, die den intraoperativen Ablauf beeinflussen könnte
  • Umstellung auf offene Chirurgie
  • Umbau auf ein anderes Versiegelungs-/Schneidinstrument (anstatt Caiman 5 Articulation Maryland)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamte Operationszeit
Zeitfenster: intraoperativ
Zeit zwischen erster Inzision und Verschluss der chirurgischen Inzision
intraoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen
Zeitfenster: bis 4 Monate postoperativ
Anzahl der Komplikationen: Wundinfektionen, Harnwegsinfektionen, Lungeninfektionen, andere Infektionen, Wunddehiszenz, Anastomoseninsuffizienz, Anastomosenblutung, andere Blutungen / Blutungen, intraabdominaler Abszess, Fisteln, Peritonitis, Sepsis, Hernie, Ileusstenose, Harnleiterverletzung, Nervenverletzung , Herzkomplikationen, Sonstiges
bis 4 Monate postoperativ
Handhabungseigenschaften
Zeitfenster: intraoperativ
Bewertung der Leistungs- und Handhabungseigenschaften anhand eines Fragebogens mit 5-stufigen Likert-Skalen (sehr gut, sehr gut, gut, mittelmäßig, schlecht)
intraoperativ
Geschätzter intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperativer Blutverlust in ml
intraoperativ
Benötigte Zeit für TME
Zeitfenster: Intraoperativ
Zeit zwischen dem Ende der Mobilisierung der linken Flexur und dem Klammern
Intraoperativ
Benötigte Zeit für PME
Zeitfenster: Intraoperativ
Zeit [in Minuten] zwischen dem Ende der Mobilisierung der linken Flexur und dem Klammern
Intraoperativ
Benötigte Zeit für CME
Zeitfenster: Intraoperativ
Zeit [in Minuten] zwischen dem Ende des Clippings der ileokolischen Gefäße und dem Beginn der Mobilisierung der rechten Flexur
Intraoperativ
Benötigte Zeit für die Mobilisierung der rechten / hepatischen Kolikenbeuge
Zeitfenster: Intraoperativ
Zeit [in Minuten] zwischen Ende CME und Beginn der Resektion des Dünndarmgekröses
Intraoperativ
Benötigte Zeit für die Mobilisierung der linken / Milzkolikenbeuge
Zeitfenster: Intraoperativ
Zeit [in Minuten] zwischen Clipping der unteren Mesenterialgefäße und Beginn von TME, PME oder entsprechend)
Intraoperativ
Bleiben Sie postoperativ auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)
Anzahl der postoperativen Tage bis zur Entlassung aus der Intensivstation
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)
Bleiben Sie postoperativ auf der Intermediärstation
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)
Anzahl der postoperativen Tage bis zur Entlassung aus der Intermediate Care Station
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)
Erste postoperative orale Einnahme
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)
Anzahl der Tage bis zur ersten postoperativen oralen Einnahme des Patienten
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)
Erster postoperativer Stuhlgang
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)
Anzahl der Tage bis zum ersten postoperativen Stuhlgang des Patienten nach oraler Einnahme
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)
Qualität der Exzision: M.E.R.C.U.R.Y. Kriterien
Zeitfenster: bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)
Qualität der mesorektalen Exzision gemäß den Kriterien der „Magnetic Resonance Imaging and Rectal Cancer European Equivalence Study“ (M.E.R.C.U.R.Y.)
bis zur Entlassung (ca. 10 Tage postoperativ)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Niedergethmann, Prof. Dr. med., Alfried Krupp Krankenhaus, 45131 Essen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. Januar 2020

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

10. Januar 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

28. April 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

25. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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