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Studie an Patienten mit Beta-Thalassämie oder myelodysplastischem Syndrom zur Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von SLN124

23. April 2020 aktualisiert von: Silence Therapeutics plc

Phase-1b-First-in-man-Studie mit aufsteigender Einzel- und Mehrfachdosis bei erwachsenen Patienten mit nicht-transfusionsabhängiger Beta-Thalassämie oder myelodysplastischem Syndrom mit geringem Risiko zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit, pharmakokinetischen und pharmakodynamischen Reaktion von SLN124

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit von SLN124 für die Behandlung von nicht-transfusionsabhängiger (NTD) β-Thalassämie und myelodysplastischem Syndrom mit niedrigem Risiko zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kyustendil, Bulgarien
        • MHAT Dr. Nikola Vasiliev AD
      • Pleven, Bulgarien
        • UMHAT Dr. Georgi Stranski AD
      • Sofia, Bulgarien
        • Medical Center COMAC MEDICAL
      • Sofia, Bulgarien
        • UMHAT Sv. Ivan Rilski
      • London, Vereinigtes Königreich
        • Hammersmith Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre; BMI 18-35 kg/m2
  • β-Thalassämie intermedia oder zusammengesetztes heterozygotes HbE/β-Thalassämie
  • Nicht transfusionsabhängig: ≤ 5 Einheiten Erythrozyten in den letzten 6 Monaten und transfusionsfrei für ≥ 8 Wochen
  • Hb zwischen 5 und 11 g/dl
  • Ferritin > 250 µg/L und/oder Lebereisen ≥ 3 mg Fe/g Trockengewicht und TSAT > 40 %

Ausschlusskriterien:

  • Hämoglobin S/β-Thalassämie, homozygote β-0-Thalassämie oder α-Thalassämie
  • ALT/AST > 1,5 x Obergrenze normal oder Zirrhose
  • eGFR < 60 ml/min/1,73 m2
  • Blutplättchen < 100 oder > 1000 x 109/l
  • Unbehandelter B12/Folat-Mangel
  • Eisenchelattherapie, sofern nicht stabil für ≥8 Wochen
  • Tägliches NSAID, therapeutische Dosis Antikoagulans, ESA ≤ 12 Wochen oder stabile Dosierung von Hydroxyharnstoff ≤ 6 Monate
  • Signifikante Herzerkrankung (MI in 6 Monaten, NYHA Klasse III-IV Herzinsuffizienz, langes QT)
  • HIV oder aktive Hepatitis B/C oder Malignität innerhalb von 5 Jahren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Placebo
IMP wird als Lösung bereitgestellt, die von qualifiziertem klinischem Personal in den Bauch, die Oberarme oder die Vorderseite der Oberschenkel des Patienten injiziert wird.
Experimental: 0,3 mg/kg
IMP wird als Lösung bereitgestellt, die von qualifiziertem klinischem Personal in den Bauch, die Oberarme oder die Vorderseite der Oberschenkel des Patienten injiziert wird.
Experimental: 1,0 mg/kg
IMP wird als Lösung bereitgestellt, die von qualifiziertem klinischem Personal in den Bauch, die Oberarme oder die Vorderseite der Oberschenkel des Patienten injiziert wird.
Experimental: 3,0 mg/kg
IMP wird als Lösung bereitgestellt, die von qualifiziertem klinischem Personal in den Bauch, die Oberarme oder die Vorderseite der Oberschenkel des Patienten injiziert wird.
Experimental: 10,0 mg/kg
IMP wird als Lösung bereitgestellt, die von qualifiziertem klinischem Personal in den Bauch, die Oberarme oder die Vorderseite der Oberschenkel des Patienten injiziert wird.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Die Anzahl der Teilnehmer mit allen unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE V4.0, einschließlich Reaktionen an der Injektionsstelle, wird vom Ausgangswert bis zur Nachsorge nach der Dosis gemessen
Zeitfenster: Bis zu zwei Monate
Bis zu zwei Monate
12-Kanal-Elektrokardiogramm-Parameter, einschließlich PR, QTcF und QTcB, werden von der Grundlinie bis zur Nachsorge nach der Dosis gemessen
Zeitfenster: Bis zu zwei Monate
Bis zu zwei Monate
Klinische Chemie, Hämatologie, Urinanalyse, Leberfunktionstests (einschließlich ALT, AST, GGT) werden von der Grundlinie bis zur Nachbeobachtung nach der Dosis gemessen
Zeitfenster: Bis zu zwei Monate
Bis zu zwei Monate
Größe, Gewicht, Blutdruck, Herzfrequenz, Atemfrequenz und Temperatur werden von der Grundlinie bis zur Nachsorge nach der Dosis gemessen
Zeitfenster: Bis zu zwei Monate
Bis zu zwei Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Biomarker werden von der Baseline bis zur Nachsorge nach der Dosis gemessen
Zeitfenster: Bis zu zwei Monate
Serum-Hepcidinspiegel (ng/ml), Ferritinspiegel (ug/L), Transferrinsättigung (%), Eisenspiegel (umol/L), Hämoglobin und Retikulozytenzahl werden vom Zentrallabor analysiert.
Bis zu zwei Monate
Pharmakokinetik von SLN124 im Plasma von der Baseline bis zur Nachbeobachtung nach der Dosisgabe
Zeitfenster: Bis zu zwei Monate
Die maximale Plasmakonzentration (Cmax) wird vom Zentrallabor analysiert.
Bis zu zwei Monate
Pharmakokinetik von SLN124 im Plasma von der Baseline bis zur Nachbeobachtung nach der Dosisgabe
Zeitfenster: Bis zu zwei Monate
Die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) wird vom Zentrallabor analysiert.
Bis zu zwei Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. August 2019

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. September 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

14. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. November 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. November 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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