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Vergleich zweier Arten von Videolaryngoskopen und direkten Laryngoskopen bei Patienten mit erwarteten nicht schwierigen Atemwegen

8. Dezember 2019 aktualisiert von: Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
Das direkte Macintosh-Laryngoskop wird hauptsächlich von Anästhesisten in Operationssälen oder in Notfallsituationen auf der ganzen Welt eingesetzt. Mit der schnellen Entwicklung technischer Geräte ist das Videolaryngoskop heutzutage in Krankenhäusern immer beliebter geworden, da es die Erfolgsrate der ersten Intubation verbessern könnte und für Anfänger einfacher zu erlernen ist. Und es gibt viele verschiedene Arten von Videolaryngoskopen für unterschiedliche Zwecke, z. B. mit oder ohne Kanal, unterschiedliche Krümmung und so weiter. In dieser Studie ist es unser Ziel zu untersuchen, ob das Videolaryngoskop, das verstellbar sein kann oder nicht, weniger Intubationszeit kostet und weniger Verletzungen bei Patienten mit nicht schwierigen Atemwegen verursacht, die von erfahrenen Anästhesisten erwartet werden, verglichen mit dem klassischen Macintosh-Direktlaryngoskop.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter zwischen 18 und 65 Jahren
  • ASA (Amerikanische Gesellschaft der Anästhesisten) I-II
  • BMI 18-30 kg/m2
  • geplant für eine elektive Operation unter Vollnarkose mit erwartetem nicht schwierigem Atemweg in Operationssälen.

Ausschlusskriterien:

  • erwartet schwieriger Atemweg
  • Allergie gegen Medikamente zur Anästhesieeinleitung
  • Operationen geplant sind, die die Stimmgebung beeinträchtigen
  • mit hohem Refluxaspirationsrisiko
  • bei akuter und chronischer Herz- oder Ateminsuffizienz
  • mit Glukokortikoid-Medikamentenvorgeschichte
  • mit psychischer Störung oder nach einer Operation auf die SICU (Chirurgische Intensivstation) oder Intensivstation verlegt, die nicht gut mit anderen zusammenarbeiten können
  • andere klinische Studien abgelehnt oder daran teilgenommen haben, die Auswirkungen auf die Ergebnisse dieser Studie haben könnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Macintosh-Laryngoskop
Alle Patienten erhalten die gleiche Anästhesieeinleitung und werden in drei Gruppen randomisiert, um unterschiedliche Arten von Laryngoskopen zur Intubation zu erhalten. Dies sind das direkte Macintosh-Laryngoskop, das einstellbare Videolaryngoskop und das nicht einstellbare Videolaryngoskop.
EXPERIMENTAL: nicht verstellbares Videolaryngoskop
Alle Patienten erhalten die gleiche Anästhesieeinleitung und werden in drei Gruppen randomisiert, um unterschiedliche Arten von Laryngoskopen zur Intubation zu erhalten. Dies sind das direkte Macintosh-Laryngoskop, das einstellbare Videolaryngoskop und das nicht einstellbare Videolaryngoskop.
EXPERIMENTAL: einstellbares Videolaryngoskop
Alle Patienten erhalten die gleiche Anästhesieeinleitung und werden in drei Gruppen randomisiert, um unterschiedliche Arten von Laryngoskopen zur Intubation zu erhalten. Dies sind das direkte Macintosh-Laryngoskop, das einstellbare Videolaryngoskop und das nicht einstellbare Videolaryngoskop.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tracheale Intubationszeit
Zeitfenster: Zeit vom Abnehmen der Gesichtsmaske des Patienten zur Präoxygenierung bis zur Bestätigung einer guten Tubusposition basierend auf einem kontinuierlichen positiven endtidalen Kohlendioxidmesswert (mindestens drei Atemzüge ohne eine signifikante visuelle Abnahme der Kapnographie).
Gesamtzeit bis zur erfolgreichen orotrachealen Intubation
Zeit vom Abnehmen der Gesichtsmaske des Patienten zur Präoxygenierung bis zur Bestätigung einer guten Tubusposition basierend auf einem kontinuierlichen positiven endtidalen Kohlendioxidmesswert (mindestens drei Atemzüge ohne eine signifikante visuelle Abnahme der Kapnographie).

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Sanqing Jin, Doctor, Sixth Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Dezember 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. November 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2019

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Noch nicht entschieden. Wir planen, die oben genannten Informationen aus dem Artikel zu teilen, der bis sechs Monate nach der Veröffentlichung veröffentlicht wurde.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Zugangskriterien wurden nicht festgelegt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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