- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04195880
Reduzierung der Krankenhauseinweisungen von Veteranen in Gemeinschaftswohnzentren (INTERACT)
Implementieren und Evaluieren von INTERACT in VA CLCs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Projekt wurde entwickelt, um zu zeigen, dass das Engagement von CLC-Mitarbeitern an vorderster Front bei der Verwendung des INTERACT-Programms (VA-Version von INTERACT) die klinischen Probleme von Veteranen früher erkennt, hilft, die Behandlung akuter Veränderungen der Bedingungen im CLC zu bewerten und sicher einzuleiten und effektiver zu kommunizieren mit Ärzten über den Zustand von Veteranen sprechen, wodurch unnötige Krankenhausaufenthalte vermieden werden, und bei Bedarf weitere Krankenhausaufenthalte durchführen.
Das Projekt plante die Implementierung des INTERACT-Qualitätsverbesserungsprogramms als Intervention bei bis zu 15 zufällig ausgewählten, paarweise abgestimmten CLCs für einen 6-monatigen intensiven Trainingszeitraum und einen zusätzlichen 12-18-monatigen fortlaufenden Überwachungszeitraum.
Darüber hinaus wurde eine quantitative und qualitative Bewertung der Umsetzung der INTERACT-Intervention durchgeführt, um die Treue zu charakterisieren, mit der CLCs in den Interventionspaaren an Schulungen teilnahmen, an regelmäßigen Telefonkonferenzen teilnahmen, Ursachenanalysen durchführten, um festzustellen, warum es zu Krankenhauseinweisungen kam, und die Tools in verwendeten die sie ausgebildet wurden.
Die Wirkung des Programms basiert auf drei Kernstrategien: 1) Befähigung des NH-Personals an vorderster Front, akute Zustände frühzeitig in ihrem Verlauf zu erkennen, wodurch verhindert wird, dass sie so schwer werden, dass eine akute Krankenhauseinweisung erforderlich wird; 2) Bereitstellung von Kommunikations- und Entscheidungsunterstützungsinstrumenten, die bei der sicheren und effektiven Behandlung bestimmter Erkrankungen im Community Living Center (CLC) ohne Verlegung in das Akutkrankenhaus helfen; und 3) Schulung des CLC-Personals in der vorausschauenden Pflegeplanung und Diskussionen über Lebensende- und Komfortversorgungspläne und damit die verstärkte Nutzung von Patientenverfügungen, Komfortpflegemaßnahmen und Palliativ- und Hospizpflege als Alternative zum Krankenhausaufenthalt, wenn angemessen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02908-4734
- Providence VA Medical Center, Providence, RI
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Veteranen in experimentellen und Kontroll-CLCs während 18 Monaten, in denen die INTERAC-Intervention durchgeführt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Veteranen, die nicht in teilnehmenden CLCs sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Experimentelle VA Community Living Centers
Acht VA CLCs wurden ausgewählt, um die INTERACT-Intervention zu erhalten
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Experimentelle CLCs wurden in INTERACT QI Intervention geschult, die Werkzeuge, Strategien und Bildungsressourcen enthält, die darauf ausgelegt sind, akute Veränderungen der Bedingungen, die ein Veteran möglicherweise erfährt, frühzeitig zu erkennen und zu bewältigen, was zu einer potenziellen Reduzierung vermeidbarer Krankenhausverlegungen von CLCs führt.
Andere Namen:
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Kein Eingriff: Steuern Sie VA Community Living Centers
Acht CLCs, die auf der Grundlage von Größe, Lage zum VAMC und Krankenhausaufenthaltsraten auf Experiment-CLCs abgestimmt waren, erhielten die Intervention nicht und setzten die Behandlung nicht wie gewohnt fort
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankenhauseinweisungen pro lebendem Personenjahr, gemessen auf Monatsebene der Einrichtung
Zeitfenster: 36 Monate
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Krankenhauseinweisungen aus dem Pflegeheim pro Personenjahr mit Krankenhausrisiko berechnet für jede der 16 Einrichtungen pro Beobachtungsmonat während der 18 Monate der aktiven Studie und 18 Monate vor Einführung der Intervention in den experimentellen Einrichtungen.
Dieses Maß wird aus EMR-Daten und nicht aus einer Skala konstruiert.
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36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Potenziell vermeidbare Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 18 Monate Follow-up während des Beobachtungszeitraums.
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Potenziell vermeidbarer Krankenhausaufenthalt pro lebendem Personenjahr aggregiert auf Ebene der Einrichtung.
Diese Hospitalisierungen sind eine Teilmenge aller Hospitalisierungen, die auf einem in der Literatur häufig zitierten AHRQ-Algorithmus basieren.
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18 Monate Follow-up während des Beobachtungszeitraums.
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Vincent Mor, PhD, Providence VA Medical Center, Providence, RI
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mochel AL, Henry ND, Saliba D, Phibbs CS, Ouslander JG, Mor V. INTERACT in VA Community Living Centers (CLCs): Training and Implementation Strategies. Geriatr Nurs. 2018 Mar-Apr;39(2):212-218. doi: 10.1016/j.gerinurse.2017.09.002. Epub 2017 Oct 5.
- Mochel AL, Holle CL, Rudolph JL, Ouslander JG, Saliba D, Mor V, Mittman BS. Influencing Factors Associated with Implementation of INTERACT (Interventions to Reduce Acute Care Transfers) in VA Community Living Centers (CLCs) Using the Consolidated Framework. J Aging Soc Policy. 2022 Sep 3;34(5):673-689. doi: 10.1080/08959420.2021.1926862. Epub 2021 Jun 4.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CRE 12-025
- CIRB 13-10 (Andere Kennung: Providence VA Medical Center)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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