- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04198129
Die Bewertung postoperativer Antibiotika bei nicht infizierten Unterkieferfrakturen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist es, den Einsatz von Antibiotika postoperativ bei nicht infizierten Unterkieferfrakturen im Vergleich zum Mangel an postoperativen Antibiotika in der gleichen Population zu bewerten.
Das erste Ergebnismaß ist die Infektion. Anzeichen einer Infektion sind anhaltende Schwellungen, Fieber, wiederkehrende Schwellungen, Erytheme und eitriger Ausfluss.
Das zweite Ergebnismaß ist keine Infektion. Fehlen von anhaltender Schwellung, Fieber, wiederkehrender Schwellung, Erythem und eitrigem Ausfluss.
Ergebnismessungen werden bei Folgebesuchen bewertet: postoperative Woche 1, postoperative Woche 3 und postoperative Woche 6-8. Spätestes Follow-up ist bis zu 8 Wochen. Wenn das Subjekt während der 8-wöchigen postoperativen Phase eines der oben genannten Symptome aufweist, wird das Subjekt als positiv für eine Infektion angesehen.
Prospektive randomisierte Studie: Die Kontrollgruppe erhält keine anderen postoperativen Antibiotika als die, die gemäß den aktuellen Behandlungsstandards als präoperative prophylaktische Antibiotika akzeptiert werden. Die Versuchsgruppen erhalten eine einmalige postoperative Gabe von Unasyn 3 g oder Clindamycin 600 mg (bei Penicillinallergien), dann werden die Patienten in der Versuchsgruppe 7 Tage lang zweimal täglich auf Augmentin 875 mg oral umgestellt (Amoxicillin und Clavulansäure, das heißt klinisch austauschbar mit Unasyn) oder orales Clindamycin 150 mg bis 300 mg viermal täglich für 7 Tage (bei Penicillinallergien). Wenn der Patient vor Abschluss der 7-tägigen oralen Antibiotikatherapie nach Hause entlassen wird, erhält der Patient ein Rezept, um die verbleibenden Antibiotikadosen für einen Gesamtzeitraum von 7 Tagen abzuschließen.
Der Patient wird die postoperative Woche 1, die postoperative Woche 3 und die postoperative Woche 6-8 nachverfolgen. Spätestes Follow-up ist bis zu 8 Wochen.
Die Patienten werden auf Komplikationen überwacht, einschließlich der Reaktion auf intravenöse und orale Antibiotika. Der Patient wird nach der einmaligen postoperativen IV-Antibiotikadosis und während seiner Nachsorgeuntersuchungen in den Wochen 1, 3 und 6-8 untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nagi Demian, DDS/MD
- Telefonnummer: 713-500-5082
- E-Mail: Nagi.Demian@uth.tmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Donna Martinez
- Telefonnummer: 713-500-5082
- E-Mail: Donna.M.Martinez@uth.tmc.edu
Studienorte
-
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Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Memorial Hermann Hospital
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Th University of Texas Health Science Center at Houston
-
Kontakt:
- Nagi Demian, DDS, MD
- Telefonnummer: 713-500-5082
- E-Mail: Nagi.Demian@uth.tmc.edu
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten mit Unterkieferfrakturen, für die eine offene Reposition und interne Fixation (ORIF) geplant ist
Ausschlusskriterien:
- Alter - < 18 Jahre
- Schwangerschaft
- Frakturstelle - geschlossen / nicht bezahnt, z. Kondylenhals, zahnlos
- Weichteilverletzung -> Grad 4 (GSW)
- Allergisch gegen alle Studienmedikamente
Medizinische Probleme
- Diabetes - HbA1C > 10
- Immunologischer Kompromiss
- Über Chemotherapie
- Intervall - Verletzung durch Operation -> 10 Tage
Bereits erhaltene Antibiotika für
- Eine andere Wunde zB. Offene Frakturprophylaxe
- Dokumentierte / vermutete Infektion
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Behandlung
Die Versuchsgruppen erhalten eine einmalige postoperative Gabe von Unasyn 3 g oder Clindamycin 600 mg (bei Penicillinallergien), dann werden die Patienten in der Versuchsgruppe 7 Tage lang zweimal täglich auf Augmentin 875 mg oral umgestellt (Amoxicillin und Clavulansäure, das heißt klinisch austauschbar mit Unasyn) oder orales Clindamycin 150 mg bis 300 mg viermal täglich für 7 Tage (bei Penicillinallergien).
Wenn der Patient vor Abschluss der 7-tägigen oralen Antibiotikatherapie nach Hause entlassen wird, erhält der Patient ein Rezept, um die verbleibenden Antibiotikadosen für einen Gesamtzeitraum von 7 Tagen abzuschließen.
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Die Versuchsgruppen erhalten eine einmalige postoperative Gabe von Unasyn 3 g oder Clindamycin 600 mg (bei Penicillinallergien)
Andere Namen:
Die Patienten in der Versuchsgruppe werden auf orales Augmentin 875 mg zweimal täglich für 7 Tage oder orales Clindamycin 150 mg bis 300 mg viermal täglich für 7 Tage (bei Penicillinallergien) umgestellt.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Die Kontrollgruppe erhält keine anderen postoperativen Antibiotika als die, die gemäß den aktuellen Behandlungsstandards als präoperative prophylaktische Antibiotika akzeptiert werden.
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Die Kontrollgruppe erhält keine anderen postoperativen Antibiotika als die, die gemäß den aktuellen Behandlungsstandards als präoperative prophylaktische Antibiotika akzeptiert werden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Nachweis einer Infektion, gemessen an anhaltender Schwellung,
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 1
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Nachbehandlungswoche 1
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Nachweis einer Infektion, gemessen an anhaltender Schwellung,
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 3
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Nachbehandlungswoche 3
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Nachweis einer Infektion, gemessen an anhaltender Schwellung,
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 6-8
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Nachbehandlungswoche 6-8
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Nachweis einer Infektion, gemessen am Vorhandensein von Fieber
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 1
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Nachbehandlungswoche 1
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Nachweis einer Infektion, gemessen am Vorhandensein von Fieber
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 3
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Nachbehandlungswoche 3
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Nachweis einer Infektion, gemessen am Vorhandensein von Fieber
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 6-8
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Nachbehandlungswoche 6-8
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Nachweis einer Infektion, gemessen an wiederkehrenden Schwellungen
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 1
|
Nachbehandlungswoche 1
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Nachweis einer Infektion, gemessen an wiederkehrenden Schwellungen
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 3
|
Nachbehandlungswoche 3
|
Nachweis einer Infektion, gemessen an wiederkehrenden Schwellungen
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 6-8
|
Nachbehandlungswoche 6-8
|
Nachweis einer Infektion, gemessen am Vorhandensein eines Erythems
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 1
|
Nachbehandlungswoche 1
|
Nachweis einer Infektion, gemessen am Vorhandensein eines Erythems
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 3
|
Nachbehandlungswoche 3
|
Nachweis einer Infektion, gemessen am Vorhandensein eines Erythems
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 6-8
|
Nachbehandlungswoche 6-8
|
Nachweis einer Infektion, gemessen am Vorhandensein von eitrigem Ausfluss
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 1
|
Nachbehandlungswoche 1
|
Nachweis einer Infektion, gemessen am Vorhandensein von eitrigem Ausfluss
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 3
|
Nachbehandlungswoche 3
|
Nachweis einer Infektion, gemessen am Vorhandensein von eitrigem Ausfluss
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 6-8
|
Nachbehandlungswoche 6-8
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Kein Hinweis auf eine Infektion, gemessen am Fehlen einer anhaltenden Schwellung
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 1
|
Nachbehandlungswoche 1
|
Kein Hinweis auf eine Infektion, gemessen am Fehlen einer anhaltenden Schwellung
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 3
|
Nachbehandlungswoche 3
|
Kein Hinweis auf eine Infektion, gemessen am Fehlen einer anhaltenden Schwellung
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 6-8
|
Nachbehandlungswoche 6-8
|
Kein Hinweis auf eine Infektion, gemessen am Fehlen von Fieber
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 1
|
Nachbehandlungswoche 1
|
Kein Hinweis auf eine Infektion, gemessen am Fehlen von Fieber
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 3
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Nachbehandlungswoche 3
|
Kein Hinweis auf eine Infektion, gemessen am Fehlen von Fieber
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 6-8
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Nachbehandlungswoche 6-8
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Kein Hinweis auf eine Infektion, gemessen am Fehlen wiederkehrender Schwellungen
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 1
|
Nachbehandlungswoche 1
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Kein Hinweis auf eine Infektion, gemessen am Fehlen wiederkehrender Schwellungen
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 3
|
Nachbehandlungswoche 3
|
Kein Hinweis auf eine Infektion, gemessen am Fehlen wiederkehrender Schwellungen
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 6-8
|
Nachbehandlungswoche 6-8
|
Kein Hinweis auf eine Infektion, gemessen an der Abwesenheit von Erythem
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 1
|
Nachbehandlungswoche 1
|
Kein Hinweis auf eine Infektion, gemessen an der Abwesenheit von Erythem
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 3
|
Nachbehandlungswoche 3
|
Kein Hinweis auf eine Infektion, gemessen an der Abwesenheit von Erythem
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 6-8
|
Nachbehandlungswoche 6-8
|
Keine Anzeichen einer Infektion, gemessen am Fehlen eines eitrigen Ausflusses
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 1
|
Nachbehandlungswoche 1
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Keine Anzeichen einer Infektion, gemessen am Fehlen eines eitrigen Ausflusses
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 3
|
Nachbehandlungswoche 3
|
Keine Anzeichen einer Infektion, gemessen am Fehlen eines eitrigen Ausflusses
Zeitfenster: Nachbehandlungswoche 6-8
|
Nachbehandlungswoche 6-8
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nagi Demian, DDS/MD, The University of Texas Health Science Center, Houston
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Kraniozerebrales Trauma
- Trauma, Nervensystem
- Maxillofaziale Verletzungen
- Gesichtsverletzungen
- Schädelfrakturen
- Frakturen, Knochen
- Unterkieferfrakturen
- Kieferfrakturen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Proteinsynthese-Inhibitoren
- Antituberkulöse Mittel
- Beta-Lactamase-Hemmer
- Ampicillin
- Antibakterielle Mittel
- Antibiotika, Antituberkulose
- Clindamycin
- Clindamycinpalmitat
- Clindamycinphosphat
- Amoxicillin
- Amoxicillin-Kaliumclavulanat-Kombination
- Sultamicillin
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC-MS-18-0640
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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